haben wir vampirkätzchen?

  • Themenstarter LucianosDoll
  • Beginndatum
L

LucianosDoll

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
14
Ort
Passau, Niederbayern
hallo ihr lieben!

nach mehreren jahren stubentiger-abstinenz haben mein freund und ich beschlossen, dass wir das große haus lange genug ohne vierpfotige gesellschaft "verschwendet" haben, und so ist am letzten donnerstag ein geschwisterpaar karthäuser bei uns eingezogen. sherlock und miss marple wurden am 1. august geboren, sind also noch sehr jung. der nichtsnutzige züchter hat sie zu früh von der mutter getrennt und in einem kellerzimmer als kinderstube gehalten, deswegen konnten wir nicht anders, als sie da rauszuholen. erstaunlicherweise sind sie völlig stubenrein, fressen wie die irren, spielen und toben bereits durch ihr revier. sie kommen auch bereits auf wenige zentimeter an uns heran und lassen sich mit federwedeln und anderem spielzeug von uns bespielen, nur anfassen scheint ihnen noch sehr suspekt.
meine eigentlich frage betrifft allerdings ihre angewohnheit, abends, wenn wirt im wohnzimmer sitzen super aktiv zu sein, sich jedoch tagsüber, wenn sie eigentlich mehr ruhe hätten, eher zu verkriechen, als ob sie das tageslicht noch scheuen würden.
Vieleicht hat auch jemand tipps für uns, wie wir sie am besten an streicheleinheiten heranführen, bzw. spezielle tipps für die rasse karthäuser.
vielen dank schon mal, hoffe ich komme häufig dazu, hier im forum neues zu berichten!:muhaha:
 
A

Werbung

Katzen sind eigentlich eher nachtaktiv. Vollkommen normal also. ;)

Ich gehe aber davon aus, dass Eure Katzen sich Eurem Tagesrythmus im Laufe der zeit anpassen werden. ;)
 
mh, ich kenne es von unseren früheren katzen auch so, aber es ist zu lustig, tagsüber machen sie den eindruck, wir wären ihnen ihnen seeeehr suspekt, aber abends würden sie am liebsten zu uns aufs sofa, nur haben sie noch angst vor der eigenen courage... es ist so süß zu beobachten, wir unterschiedlich sie im wesen sind, sherlock ist wesentlich größer und breiter, miss marple ladylike zierlich, er ist der mutige superkater, sie immer vorsichtig. aber er weicht kaum von ihrer seite und so zieht sie immer mit ihm mit.
gott, liebe auf den ersten blick (zumindest bei uns dosenöffnern...)
 
sie werden sich scho noch an an deine tagesrythmus gewöhnen....war bei mir am anfang genauso, doch wenn ich jetzt sage auf schlafenszeit, tribbeln sie beide ins schlafzimmer und machen es sich auf ihrer decke in meinem bett bequem.

Nur alisha möchte nachts dann doch lieber nase an nase mit mir schlafen. aber sie schlafen meistens durch und tagsüber sind sie aktiv und haben nur unfug im kopf:omg:

also wart einfach nen bissel ab, die werden sich schon noch um stellen
 
Katzen sind von Haus aus normalerweise Dämmerungsaktive Tiere
Das heisst: Morgens zum Sonnenaufgang und abends zum Sonnenuntergang.
Das kommt daher, weil dann ihre Beutetiere aktiv sind.
In der Dämmerung sehen Katzen auch am Besten.
Tagsüber und Nachts nutzen sie, um ihr 16 (!) Stunden
Schlafbedürfnis auszufüllen

Daher drehen sie abends leider immer nochmal auf.
Am besten spielt ihr daher auch abens noch mit denen,
schön vorm Fernseher zum Beispiel, da wird der Film
ganz schnell uninteressant :D
und eure Mäuse sind danach ausgepowert und schlafen vllt, wenn ihr ins Bett geht (vllt)
 
Katzen sind von Haus aus normalerweise Dämmerungsaktive Tiere
Das heisst: Morgens zum Sonnenaufgang und abends zum Sonnenuntergang.
Das kommt daher, weil dann ihre Beutetiere aktiv sind.
In der Dämmerung sehen Katzen auch am Besten.
Tagsüber und Nachts nutzen sie, um ihr 16 (!) Stunden
Schlafbedürfnis auszufüllen

Genau so kenne ich meine beiden Süssen. Heute morgen um 6 Uhr sind Sie wieder durch die Wohnung gerannt und am liebsten immer vor meinen Füssen, wenn ich im Halbschlaf ins Badezimmer schlurfe.

Gestern Abend um ca. 22.00 Uhr ist Gismo eingefallen, den Karton im Wohnzimmer doch noch zu zerkleinern und Eddi hat Ihm geholfen indem er immer auf den Karton draufgesprungen ist. An Schlaf war da nicht zu denken.
 
kann dem nur zustimmen. auch wenn unsere auch am tag mal ihre dollen 10 minuten haben..
vorgestern abend lag ein wollkneuel da und wir sind zu bett gegangen. gestern früh auf einmal, war kein wollkneuel mehr da, bzw nur noch ein kleiner ;) und wolle ringsum dem kratzbaum rauf und runter :D
all zuviel geschlafen haben die kleinen wohl auch nicht ;)
jetzt haben wir 4 kleine wollknäuel weil man da nicht mehr einen draus machen konnte, so verzwickt war die lage :)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben