Habe zum 1. Mal bestellt

  • Themenstarter guttel
  • Beginndatum
guttel

guttel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
286
Hallo,

so nun habe ich die Sch.... voll.Ich habe eben bei Sandras Tieroase Nafu bestellt.Und zwar habe ich mich für Bozita Pate und Bozita in Stückchen,Fridoline,grau,Leonardo,Macs und Robocat entschieden.Habe erstmal von jeden eine 200 gr. Dose bestellt und von Bozita halt die Tetrapacks.Kann ich wirklich die Sorten durcheinander füttern ohne das Muffin Verdauungsprobleme bekommt.

Irgndwann muß ich doch mal was finden was ihr schmeckt.:(

LG Guttel und Muffin
 
A

Werbung

Probieren, probieren...und leider auch mal wegwerfen.
Kennen hier die meisten;)

Bei uns werden verschiedene Sorten auch am selben Tag gut vertragen.

Ich denke, dass bei mehreren Sorten die Gefahr der Unausgewogenheit geringer ist als tagein, tagsaus nur eine bestimmte Sorte zu geben.

Viel Glück, dass das Richtige für Muffin dabei ist.
 
Also, zu Durchfall kommt es meist nur wenn man abwechselnd hochwertig und minderwertig füttert, da die von dir gennanten Sorten sich aber alle in der Mittelklasse bewegen, müsste das in Ordnung gehen.
Sie hat doch nur TroFu bekommen bisher, oder? Hast du es denn schonmal mit den Tipps zur Umstellung von TroFu auf NaFu probiert?
 
Hallo,

so nun habe ich die Sch.... voll.Ich habe eben bei Sandras Tieroase Nafu bestellt.Und zwar habe ich mich für Bozita Pate und Bozita in Stückchen,Fridoline,grau,Leonardo,Macs und Robocat entschieden.Habe erstmal von jeden eine 200 gr. Dose bestellt und von Bozita halt die Tetrapacks.Kann ich wirklich die Sorten durcheinander füttern ohne das Muffin Verdauungsprobleme bekommt.

Irgndwann muß ich doch mal was finden was ihr schmeckt.:(

LG Guttel und Muffin

Hey,

also ich füttere meinen 2 kleinen Katerchen auch verschiedene Sorten am Tag, z.B. Bozita, Lux, Animonda und Schmusy. Zu zweit bekommen sie ne große Dose natürlich schneller leer. Meist gibts 2-3 unterschiedliche Sorten bzw. Marken am Tag ohne Verdauungsprobleme. Habe schon jede Menge NaFu Sorten ausprobiert, leider sind einige auch im Müll gelandet. Überschüssige Dosen habe ich gottseidank verkaufen oder verschenken können. Wünsch dir viel Erfolg :smile:
 
Also, zu Durchfall kommt es meist nur wenn man abwechselnd hochwertig und minderwertig füttert, da die von dir gennanten Sorten sich aber alle in der Mittelklasse bewegen, müsste das in Ordnung gehen.
Sie hat doch nur TroFu bekommen bisher, oder? Hast du es denn schonmal mit den Tipps zur Umstellung von TroFu auf NaFu probiert?
ne,sie hat beides bekommen.Das Problem ist das sie allgemein schlecht frisst.Hatte gestern vom Tierheimfruhlingsfest was von Aras bekommen.Das mag sie zwar glaub ich ganz gern aber es scheint ja auch nichts dolles zu sein.Jedenfalls was man hier so liest.

LG Guttel und Muffin
 
so nun habe ich die Sch.... voll.
Wovon denn? *wunder*
Wenn du umstellst, dauert das einfach .. und kostet anfangs oft Nerven und auch etliches Geld.

Leg dir doch ein Futtertagebuch zu und vermerk mal, was du wann fütterst und wie es ankommt.
Und nicht immer ist das, was heute bäh ist, auch nach einer Woche noch bäh - öfter probieren.

Habe erstmal von jeden eine 200 gr. Dose bestellt und von Bozita halt die Tetrapacks.
Das ist aber nicht viel .. ;)
Wie willst du denn da hartnäckig bleiben (können)?

Bißchen Geduld, das geht nicht so schnell.
 
Also, zu Durchfall kommt es meist nur wenn man abwechselnd hochwertig und minderwertig füttert,

Wieso eigentlich? Konnte ich bisher weder bei meinem Hund noch bei meiner Katze beobachten. Allerdings bekommen auch beide bunt gemischte Kost und sind es somit vielleicht einfach gewöhnt.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben