Guxhagener Katzenhilfe (Raum Kassel) verteilt Kastrations-Gutscheine

  • Themenstarter hellyo
  • Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.694
Ort
Nordhessen
Um der Plage der ziellosen Vermehrung Herr zu werden, gibt es bei uns im Raum Kassel die Aktion Kitty vom Katzenforum Nordhessen.

Hier werden u. a. nicht nur Katzen in großen Beständen eingefangen und kastriert, es werden auch Kastrationsgutscheine für Jedermann ausgegeben.
Man erhält dann bei teilnehmenden Tierärzten aus Guxhagen, Felsberg, Melsungen und Spangenberg einen Sonderpreis für die Kastration. Wenn ich mich recht erinnere, war es bei Katern im vergangenen Jahr eine Redzuzierung des Preises um gut ein Drittel, bei Katzen weiß ich das nicht so genau.

Die Gutscheine sind bei den Kommunalverwaltungen in Guxhagen, Felsberg, Körle, Malsfeld, Melsungen, Morschen und Spangenberg zu ebkommen, nähre Auskünfte gibt es auch bei der

http://www.guxhagener-katzenhilfe.de/

Näheres steht auch im Kasseler "Schundblatt" - dem Extratip.

Ich kenne die Aktion noch vom vergangenen Jahr und finde sie spitze. Es sollten sich viele andere Kommunen in ganz Deutschland ein Beispiel daran nehmen. Vielleicht kann man so einige Bauern doch von einer Kastra überzeugen.
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben