Gutes Nassfutter mit unpüriertem Fleisch

• Themenstarter Themenstarter OskarDerGroße
  • Beginndatum Beginndatum
OskarDerGroße

OskarDerGroße

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan mal wieder in einer Nassfutter-Testphase.

Während Oskar eigentlich total unkompliziert ist und gern alle möglichen hochwertigen Nassfuttermarken mag (MAC's, Grau, Cat's Finefood, Granatapet, etc. alles Paté-Sorten) kann ich Rondey dafür gar nicht begeistern.
Er ist noch nicht so lange bei uns und ich war anfangs erstmal froh ihn vom Trockenfutter runtergebracht zu haben, aber das einzige Nassfutter was er mag (und Oskar verträgt, wenn er mal nascht) ist Topic (Stückchen in Gele).

Beim bisherigen Ausprobieren, konnte ich schon feststellen, dass er gern Marken frisst, die noch Fleischstruktur enthalten wie Applaws und Almo nature. Bei Almo nature werd ich mich jetzt durchprobieren, aber da ich keine reinen Fischsorten füttern will, hab ich grad bei Applaws nicht so viel Auswahl...

Kennt ihr noch andere Marken mit der selben Futterkonsistenz, damit ich noch mehr Abwechslung rein bringen kann?

Danke schonmal!

A

Werbung

Hallo OskarDerGroße,

schau mal hier: Gutes Nassfutter mit unpüriertem Fleisch. Dort wird jeder fündig!
Danke für den Tipp! Sind nur ganz schön große Pakete um erstmal zu testen wie das ankommt. Kaufst du das denn selbst und könntest mir mal eine Probedose schicken?

Leider hab ich beim genauen Draufschauen auch festgestellt, dass sowohl Applaws als auch Almo nature nur als Zusatzfutter gedacht sind...mist...

Da ich eh schon ab und an barfe (Oskar ist großer Fan, Rodney nicht so) überleg ich jetzt, für Rodney einfach mal gekochtes Nassfutter mit Supplementen selbst zu machen...so nach Art von Applaws mit gerupftem Fleisch...wäre ein Versuch wert.

Bin aber trotzdem noch offen für Vorschläge, falls ihr noch Sorten mit Fleischstücken oder Fleischfasern kennt 😀.

Landfleisch hat auch einige Dosen wo Stücke drin sind. Die hatte ich mal erwischt , leider kann ich Dir nicht genau sagen welche Sorte es war. Pepe mochte es aber nicht so gerne deshalb hatte ich je nur 1 Dose zum probieren gekauft.

Bei Floyds Pfotenshop kannst du die OmOmOm dosen einzeln bestellen.....

ich habe meine zuhause und nicht probiert, ich möchte erst den herbst abwarten...zum wegschmeissen ist es mir zu teuer....

Danke für den Tipp! Sind nur ganz schön große Pakete um erstmal zu testen wie das ankommt. Kaufst du das denn selbst und könntest mir mal eine Probedose schicken?

Ja das ist immer so eine Sache mit den Sparpaketen 😳 Ich habe aktuell gar keine Dosen hier ehrlich gesagt, die gingen vor kurzem weg. Aber einzeln kann man die auch bestellen, Kanoute hats ja schon erwähnt. 🙂

Werbung:
Pfotenliebe hat auch Fleischstückchen drin und eine eher grobe Struktur, ist aber recht teuer.

Stückchen gibt es auch beim Miamor Milde Mahlzeit. Das hat gegenüber Applaws und Co den Vorteil, dass es supplementiert, also ein Alleinfutter ist. Für eine dauerhafte Fütterung enthält es in meinen Augen aber zu wenig Fett - ein paar Schälchen in der Woche sind aber okay.

Wenn du magst, kann ich dir eine Dose Omnomnom und eine von Pfotenliebe zum probieren schicken.

LG

Bei Catz Finefood sind auch Stücke drin 🙂

Ich denke, du meinst ja eher diese ganz faserige Struktur, die eben normalerweise nur bei Ergänzungsfutter vorhanden ist?
Das wären dann zB noch Feline Porta, Cosma.

Auf Dauer ist das natürlich nichts, aber zum Umstellen.

Von dieser Art gäbe es noch Moments, aber halt auch ein Ergänzungsfutter mit erhöhtem Suchtpotential .....

Werbung:
"Felix, so gut wie es aussieht" hat auch die bei vielen Katzen beliebte Faserstruktur, ist aber ein Alleinfuttermittel mit allen notwendigen Inhaltsstoffen. Allerdings sind auch einige eher "unrühmliche" 🙂 drin.

Meine bekommen es trotzdem ab und zu, ich kenne keine Katze, die es NICHT liebt. Es eignet sich per Untermischen auch gut zum Einschleichen anderer Sorten oder zur Resteverwertung.

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab...trotzdem vielen Dank für die lieben Vorschläge!

Also meine Versuche mit selbstgemachten gekochtem Hühnchen mit Supplementen sind leider bei Rodney nicht gut angekommen. Ich denke, dass er tatsächlich die Supplemente nicht mag. Als ich ihm an sein geliebtes Applaws wenigstens ein wenig Taurin gemacht hab, mochte er es auch nicht mehr. Kann höchstens versuchen, das nach und nach einzuschleichen.

Pepemaus: Ist bei Landfleisch dann der Rest (abgesehen von den Stücken) patéartig? Das scheint Rodney nämlich generell nicht zu essen.

Kanoute: Hab mal im Shop geschaut, aber bei mir sind die leider als nicht lieferbar angezeigt....

Tante: Siehe oben, aber muss mal regelmäßig nachschauen 😉

Maiglöckchen: Danke für den Tipp, werd mal danach schauen!

A-Taka: Oh danke, das wär toll, ich schreib dir noch ne PN 🙂

Ylvana: Hab ich schon versucht, aber leider ohne Erfolg.

doppelpack: Ja genau! Dank für die Tipps! Werd mal danach die Augen offen halten.

Info: Ist vielleicht mal eine Idee für zwischendurch, werd mal gucken, ob da Zucker drin ist...

Vielen Dank nochmal für eure Verschläge! 😀

Nein der Rest war nicht pate´ähnlich , eher wie die "billigen" Dosen mit Stücke in Sauce.... es war aber nicht viel Sauce dabei

Als ich denke, dass dein Problem nicht die faserige Struktur ist, sondern die Katze frisst keine Pate, weil sie vom Filetfutter gewohnt ist, dass keine NE, wie Innereien, drin sind.
Daher riecht das Futter schon ganz anders.

Hast du schon mal Miamor Milde Mahlzeit probiert?

Klasse zum Umstellen, weil es auch ohne Innereien ist, aber doch Alleinfutter und fettiger als die ganzen Filetfutter.

Bei uns ist es so, dass unser Linus und unsere Lucy anfangs alles mögliche an Futter gefressen haben (Grau, Macs, Real Nature, Granatapet, CatsFineFood...). Und von jetzt auf gleich wurde nichts davon mehr angerührt... Dann ist ihre Schwester, Pantaya, noch zu uns gekommen und seit dem werden diese Futtersorten nicht mehr angerührt. Pantaya hat halt immer rumgemäkelt und ums Verrecken nicht gefressen was im Napf angeboten wurde. Nach vielem rumprobieren und mischen und umstellen sind wir jetzt soweit, dass die Bande ebenfalls nur noch Stückchen in Gelee annimmt.

Wir füttern jetzt seit einigen Wochen erfolgreich das Topic (die drei Sorten Stückchen in Gelee) und mischen das Futter, damit es etwas abwechslungsreicher bleibt, mit den unterschiedlichen Sorten von Cosma, Porta 21, Applaws, Shesir usw.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weiß nicht wie nützlich der Tip ist (hochwertig bzw. gut deklariert ist das Futter leider ebenfalls nicht); aber unsere "ich fresse nur Topic Stücke in Gelee" Mäkeltante nimmt zur Abwechslung auch das "Bianca" von Penny. Bis auf eine Sorte -die enthält Zucker- ist die Zusammensetzung ähnlich wie das Topic vom Aldi.

Ich weiß nicht wie nützlich der Tip ist (hochwertig bzw. gut deklariert ist das Futter leider ebenfalls nicht); aber unsere "ich fresse nur Topic Stücke in Gelee" Mäkeltante nimmt zur Abwechslung auch das "Bianca" von Penny. Bis auf eine Sorte -die enthält Zucker- ist die Zusammensetzung ähnlich wie das Topic vom Aldi.

ich hole vom Penny immer die Lecksnacks, da muss ich dann mal die Dosen genau anschauen, Pepe mag Topic nicht und ich suche noch nach einem "günstigen" Futter welches ich zu Mac´s, Premiere und Carny füttern kann.

Schreibe deine Antwort....