Gutes Nassfutter das keine Pate ist?

• Themenstarter Themenstarter LadyAlucard
  • Beginndatum Beginndatum
LadyAlucard

LadyAlucard

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben,

ich habe gestern ein Paket von Katzen-Kontor bekommen, eine Seite die hochwertiges Katzenfutter anbietet. Seit ich das letzte Mal dort bestellt habe ist die Marke Yarrah dazu gekommen und ich habe fluchs mal zwei 400g Dosen mit Bröckchen davon mitbestellt.
Ich habe sie soeben verfüttert und finde die Bröckchen Variante super. Sieht sehr appetitlich aus und die Katzen fanden es toll. Leider ist die Zusammensetzung nicht so toll:

Composition: 37% meat* and animal derivatives* (chicken* 33%), cereals* (wheat* 6%), minerals, derivatives of vegetable origin* (nettle* 0.2%, tomato* 0.2%).

37% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ist dann doch ein bisschen wenig. Kennt jemand eine gute Marke die ein Nassfutter anbietet das keine Pate ist? Bis jetzt hatte ich nämlich ausschließlich Paten verfüttert weil ich nie eine hochwertige Futtermarke gefunden hab die was anderes anbietet.

P.S.: Ich habe übrigens auch Bozita bestellt dieses mal. Aber viel besser wirkt die Deklaration auf mich auch nicht und vor allem finde ich die Tetra Packs nicht so toll. Die kann man ja nicht wiederverschließen bis zur nächsten Fütterung.

A

Werbung

P.S.: Ich habe übrigens auch Bozita bestellt dieses mal. Aber viel besser wirkt die Deklaration auf mich auch nicht und vor allem finde ich die Tetra Packs nicht so toll. Die kann man ja nicht wiederverschließen bis zur nächsten Fütterung.

Die Bozita Häppchen kommen wenigstens ohne Getreide oder pflanzliche Nebenerzeugnisse aus - und damit ist der “tierische“ Anteil schon mal höher. Aber das Verhältnis Fleisch/Nebenerzeugnisse ist überhaupt nicht deklariert; auch welche Tierarten enthalten sind, ist offen.
Bei uns wird Bozita daher als lecker Junkfood gefüttert.

Und die Tetras find ich übrigens toll - sie nehmen viel weniger Platz im Mülleimer weg. Und verschließen kann man sie mE auch: Laschen wieder runterklappen, Gummiband rum, fertig. 😉

P.S.: Zur eigentlichen Frage: Ich kenne leider kein hochwertiges Bröckchen-Futter. Bin gespannt, ob jemand mehr weiß!

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben