Guter großer Katzentransportkorb / -käfig gesucht - bitte Empfehlung

  • Themenstarter Katzenreise
  • Beginndatum
K

Katzenreise

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2021
Beiträge
2
Hallo,
ich suche Empfehlungen für den größten für Katzen geeigneten Reisetrolli oder auch einen großen Käfig oder soetwas, um ihn in den hinteren Bereich eines Kombis zu stellen.
Die Trollis, die ich bisher gesehen haben, waren bis auf einen "Gulliver" mit viel zu weiten Gittern versehen, durch die kleinere Katzen hindurchkommen könnten und die eher für Hunde gemacht worden sind.
Wenn ich länger als 2 Tage unterwegs bin, nehme ich meine Katzen mit. Ich fände es am schönsten, wenn sie etwas mehr Platz auf der Reise hätten und sich freier bewegen könnten. Meine Idee war mal, den hinteren Teil des Autos abzusperren und dann hinten Kuschelplätze, Katzenklo und Aussichtsplattform einzubringen. Alle Absperrungen sind aber nur für Hunde und nicht katzendicht. Eine Katze unter der Pedale sollte nicht passieren können.
Daher also jetzt die Suche nach dem größtmöglichen Transportkorb, Trolli oder Käfig, der auch gut verarbeitet ist.
Hat jemand einen guten Tipp?
 
A

Werbung

Hallo Katzenreise!

Der Gedanke ist sicherlich gut gemeint, aber ich würde von der Idee Abstand nehmen. Wenn es zu einem Unfall kommt, sind die Katzen sicherer wenn sie auf engem Raum nur möglichst kurz "fliegen" könnten bei einem Aufprall. In einem normalen Katzenkorb, der auf dem Rücksitz angeschnallt wird, sind sie am besten aufgehoben.
 
  • Like
Reaktionen: Okami und Louisella

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenreise
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben