Gute Nachrichten von Mandy

• Themenstarter Themenstarter Cat 123
  • Beginndatum Beginndatum
Cat 123

Cat 123

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

ich möchte an dieser Stelle etwas positives mit euch teilen. Vor ca. 3 Wochen habe ich Mandy aus dem Tierheim geholt. Eine 2 jährige Katze, die mich mit bedrohlichem Fauchen begrüßte.

Zur Verwunderung meiner Postbotin habe ich lange Gespräche mit meinem Küchentisch geführt. Sie konnte ja nicht wissen, das Mandy auf dem Stuhl darunter saß. Ich habe Mandy auch Leckerlies hingelegt und sie ansonsten in Ruhe gelassen. Gestern habe ich sie kurz mit einem Finger gestreichelt. Und ich gebe zu, das ich eine Menge Respekt vor dieser Katze habe...

Heute morgen legte ich Leckerlies auf ihren Stuhl und sie kam mit ihrem Köpfchen an und ließ sich streicheln. Ich ging ins Wohnzimmer, setzte mich auf die Couch und Mandy setzte sich sofort neben mich und schmuste. Anfangs war ich skeptisch, ob ihre Laune nicht ins Gegenteil umschlägt. Irgendwie konnte ich das gar nicht glauben... Als wenn jemand bei ihr den einen Schalter umgedreht hätte. Plötzlich ist sie richtig zutraulich!

Ich freue mich so über diesen Fortschritt!!! Und auch deshalb, weil Mandy und ich nicht aufgegeben haben. Obwohl viele nicht verstehen konnten,
weshalb es ausgerechnet diese Katze seien musste.

• Like
Reaktionen: MagnifiCat, Frida+++, Ayleen und 7 weitere
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben