Gute Informationslinks über Katzenernährung?

  • Themenstarter macabre
  • Beginndatum
macabre

macabre

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2009
Beiträge
18
Ort
Hannover
Hi Leute,

Nun reizt es mich doch mal euch zu fragen.
Als ich mich vor Jahren mit dem Themengebiet gesunde Ernährung für Katzen auseinandergesetzt habe durfte ich mich mühsam durch websites wühlen, bis ich die gewünschten Infos hatte, überschaulichere, "angenehmere" Quellen hatte ich damals nicht gefunden, jetzt auf die Schnelle via google sind mir auch keine solchen untergekommen, die wirklich gut informieren.

Ich suche nach wie vor nach einer Website, die man Katzenhaltern mal zeigen kann, die sich nicht ausdrücklich darüber informieren wollen, sondern denen man mal einen wink geben möchte. Das geht natürlich weeeeit besser, wenn man da z.b. eine überschauliche, prägnante, verständliche, einleuchtende Quelle geben kann.
Diejenigen von euch, die Kleintiere halten, kennen vielleicht www.diebrain.de und wissen dann auch, warum ich die Seite aufführe ;) Sowas suche ich noch für Katzen.


Lange Rede, kurzer Sinn:
Kennt vielleicht der/die eine oder andere von euch solche Websites? Ich wäre echt dankbar über hilfreiche Infos.
(und ja, ich habe die als wichtig markierten Threads gelesen ;) Das gab auch ein paar nette Sachen, aber nicht so ganz das was ich suche)


Danke Euch
macabre
 
A

Werbung

h einer Website, die man Katzenhaltern mal zeigen kann, die sich nicht ausdrücklich darüber informieren wollen, sondern denen man mal einen wink geben möchte.
Meiner Erfahrung nach ist es ziemlich sinnlos, Leuten, die sich nicht informieren wollen, Links zu geben und seien sie noch so gut.

Wer aber Interesse hat, wird mit den hier oft genannten Links gut anfangen und sich von dort weiter einlesen können.
 
Gwion, ich kenne durchaus Leute, die irgendwo "dazwischen" liegen. Leute, die manchmal auch nur den richtigen Anstoß brauchen oder eben von sich nicht die Motivation aufbringen, sich umfangreich in ein Thema einzulesen, dass ihnen sozusagen noch nichtmal von selbst in den Sinn kommt.
Und da zieht z.b. ein kurzer, prägnanter Artikel über den größten Mist in Fertigfutter durchaus auch die Aufmerksamkeit einiger Leute an, die das Thema sonst nie bedacht hätten.

In diesem Sinne ;)
vielleicht gibs ja doch so Websites ;)
Ich finde deine Haltung da doch nicht sonderlich produktiv, klar kann man sich mit dem vorhandenen auch einarbeiten, aber wirklich gute sites sind halt einfach toll, wieso sollte es sie für Miezis nicht geben?

grützle
macabre
 
Und da zieht z.b. ein kurzer, prägnanter Artikel über den größten Mist in Fertigfutter durchaus auch die Aufmerksamkeit einiger Leute an, die das Thema sonst nie bedacht hätten.
Das Thema ist IMO ein bißchen zu kompliziert für einen kurzen Artikel, außer man polemisiert halt.

Gib den Leuten einen kurzen prägnanten Artikel und sie werden von der nächstbesten Person in der Zoohandlung oder vom TA "umgedreht", weil sie außer Slogans nichts in der Hand haben.

Wenn jemand wirklich interessiert ist und sich ins Thema einliest, versteht er die Hintergründe und Zusammenhänge besser und hat das Rüstzeug sich selbst eine Meinung zu bilden.

Aber gut, das kann man natürlich unterschiedlich sehen.

Der von Sera angesprochene Text findet sich hier.
 
Der Link in dem Brief funktioniert leider nicht.
Schade, denn ich kenn auch eine Person die überzeugt Trofu fütter und sagt, solange sie keine wissenschaftliche Studie vorgelegt bekommt, dass das schädlich ist ändert sie nichts.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben