Grund zur Sorge?

• Themenstarter Themenstarter Reggi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Reggi

Reggi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

meinem Katerchen geht es gar nicht gut. Der Ärmste sabbert, schmatzt und jammert, wenn ich ihn anfasse. Er wirkt etwas aphatisch und schläft schon den ganzen Tag in der Waschmaschine.
Also dass ich morgen auf jeden Fall zum TA muss ist mir klar. Ich wollte heute Abend zwar weg fahren, aber das hat sich erledeigt.
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich bis morgen warten kann oder ob ich vllt doch heute noch in die Tierklinik fahren sollte.
Am liebsten würde ich da ja anrufen und die fragen, aber auf der Internetseite steht, dass das Telefon nur in er Woche zu den Sprechzeiten besetzt ist. Und jetzt habe ich keinen, der mir einen Rat geben kann.

Was meint ihr? Kann ich noch bis morgen früh warten oder kann es doch was sein, was schnell behandelt werden muss?
Habe versucht ihm in den Mund zu gucken, aber da jammert er.
Er hat allerdings gefressen und getrunken wie immer, auch sein Trockenfutter. Dabei hat er nicht gejammert. :verstummt:

A

Werbung

Am liebsten würde ich da ja anrufen und die fragen, aber auf der Internetseite steht, dass das Telefon nur in er Woche zu den Sprechzeiten besetzt ist. Und jetzt habe ich keinen, der mir einen Rat geben kann.
Hast Du schon versucht trotzdem anzurufen? Bei unserem Tierarzt gibt's dann 'ne Ansage wer Notdienst macht, wo die nächste Tierklinik ist und für absolute Notfälle auch 'ne Handy-Nummer.

Hallo,

also Du kannst doch nach Düppel fahren, was ich auf jeden Fall machen würde. Für mich hört sich das nicht gut an.

In der Kleintierklinik Düppel kannst Du bei Notfällen klingeln. Ich hatte diesen Fall gsd noch nicht, aber ich würde es auf jeden Fall versuchen. Telefonisch ist man dort am WE nicht zu erreichen!

Warte bitte nicht zu lange.

Manuela

Die haben keine Handynummer angegeben. Nur die normale Festnetznummer.

Zehlendorf ist echt weit. Wäre einmal quer durch die Stadt. :-/

Ich würde auch sofort in einer Tk anrufen.

Und was ist mit Potsdam. Dort ist auch eine gute TK.

Und ehrlich, quer durch die Stadt ist nun auch nicht so eine Hausnummer. Wenn du lange fährst am Sonntag ist das eine 3/4 Stunde. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber selbst wenn du im Norden (Reinickendorf etc.) wohnst, ist das nicht die Welt.

Ansonsten gibt es hier genug Notfallpraxen, z.B. Tierarztpraxis Sörensen (Lichterfelde). Die haben den ganzen Tag bis 20.00 Uhr geöffnet. Große Praxis, Ärzte alles vorhanden.

Hier gibt es Möglichkeiten.

Praxis Sörensen:
Königsberger Straße 36, 12207 Berlin
030 7738321

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für euren Rat.
Ich habe jetzt eine Notfallpraxis angerufen. Ist nicht ganz billig, aber die kommen her und gucken ihn sich an.

Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist :sad:.

EDIT: Hat sich wohl gerade erledigt. Alles Gute dem Katerchen.

Ist schon richtig, daß Du das so gemacht hast....grad, wenn er so sehr jammert und sich verkriecht und viel schläft.

Alles Gute für den kleinen Mann 🙂

Gut, dass nun ein TA kommt.

Ich drück auch die Daumen für den Kleinen, dass er bald wieder fit ist.

Manuela

Gut das gleich Jemand kommt, das hört sich nicht gut an, könnte veilleicht eine Vergiftung sein?

Werbung:
Hallöchen zusammen,

also ist zum Glück nicht soooooo schlimm. Aber war trotz dem gut, dass der TA hier war. Mein armer Kater muss sich wohl irgendwie auf die Zunge gebissen haben nach der Kastration :wow:.
Naja man weiß ja wie das weh tut. Jetzt hat er Schmerzmittel bekommen, tobt fröhlich umher und freut sich, dass er sich endlich putzen kann :yeah:.

Danke nochmal für eure Tipss :grin:
Jetzt bini ch wieder eine glückliche Katzenmutti :pink-heart:.

Ach du liebe Güte....auf sowas kommt man ja nun GAR nicht 😱

Wie wurde das erkannt?...hat er nen Riß, ne Blase oder geblutet?

Gut, daß sonst weiter nichts ist...freut mich.
Lieber 1x zu viel als 1x zu wenig den TA in anspruch nehmen 🙂

Ah, gut, dass es nichts Schlimmes ist. Dann bist du ja jetzt auch beruhigter.

Alles Gute dem Süßen.

Manuela

also ist zum Glück nicht soooooo schlimm. Aber war trotz dem gut, dass der TA hier war. Mein armer Kater muss sich wohl irgendwie auf die Zunge gebissen haben nach der Kastration :wow:.

Schön, dass es dem Kater jetzt besser geht.
Aber Reggi, so Infos, wie dass das Tier gerade eine OP hatte, sind ja nicht ganz unwichtig. Wenn Du nochmal ein medizinisches Problem haben solltest, dann lasse solche wichtigen Infos bitte nicht aus.

Und fürs nächste Mal - die Praxis Sörensen wäre auch mein Tipp für Notfälle außerhalb der regulären Sprechzeiten gewesen.
Aber in Berlin bieten die meisten Praxen auch am Wochenende Sprechstunde von 10-12 oder sogar 10-14 Uhr an. Guck doch mal, ob Deine Praxis um die Ecke das nicht auch macht.

Werbung:
Hi,

ja irgendwie dachte ich, dass ich geschrieben hatte, dass er ne OP hatte, aber das habe ich in der Aufregung wohl vergessen. Tut mir Leid. Klar werde ich sowas wichtiges beim nächsten Mal dazu schreiben.

Schwer zu sagen wie es genau aussieht. Aber von weitem sieht man nen gelben Fleck/Belag auf der Zunge an der Spitze.
Ich wäre ohne den TA nie auf die Idee gekommen, dass das eine Verletzung ist, aber da er meinte, dass sie schon etwas älter ist, wird das wohl so aussehen, wenn es langsam heilt.

Scheint sich auch langsam entzündet zu haben. Gestern hat er noch ziemlichen Mundgeruch gehabt als der TA hier war und danach. Heute früh ist der schon weg. Ich hoffe es heilt schnell aus.

Mein TA hier hat nur Samstag Vormittag Sprechstunde und keine Nummer für Notfälle. Das war das Erste, wo ich geguckt habe, weil die Ärztin eben schon kennt.
Aber ich muss sagen, dass ich froh bin nicht in die Klinik gefahren zu sein. Von mir aus fahre ich eine Stunde mit Auto, dann hätte ich noch warten müssen und dann die ganze Tortur wieder zurück. Ich wollte meinem Kater nun auch nicht SO viel Stress machen. Schmerzen sind schon schlimm genug.