Grüner Po

  • Themenstarter Miss Ginny
  • Beginndatum
Miss Ginny

Miss Ginny

Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2011
Beiträge
36
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe mal eine Frage bezgl. des grünen Hinterns von Joker! Den hat er nämlich seit der Kastration vor knapp 3 Monaten und wir bekommen den nicht weg... dieses Sprühpflaster oder Antiseptikum, oder was das ist.
Als wir uns den Kater holten, da war er unkastriert und stank fürchterlich und das bei dem schönen langen Fell. Hätte ihn am liebsten komplett scheren lassen, damit schönes sauberes Fell nachwachsen kann^^.

Als er 2 Tage bei uns war und ihm quasi kaum anzumerken war, dass er sich neu fühlt (er hatte bereits alle Flächen, in allen Höhen erobert und schlief immer zwischen uns auf der Coch =) ) da dachte ich mir, ich kanns wagen und ihn ins Waschbecken (ins gefüllte!) beordern und mit Babyshampoo ein wenig "entmiefen" und auch "entbläuen" (am Anfang wars blau)...das endete in einer Katastrophe, klatschnassen Badvorlegern und einem fast gänzlich trockenem Kater, der beleidigt in der Ecke saß und seine feucht gewordenen Pfoten leckte.... :grummel:

Mit der Zeit und dem Einsatz von Katzen-Puder-Shampoo hat er ein Glück seinen wohligen Katzengeruch wieder erlangt und stinkt nicht mehr, jedoch sein Po ist und bleibt grün... Was kann ich denn da tun? Doch Schere oder wie lange hat das evtl. sogar bei euch gedauert? :oha:

Danke für die immer zahlreichen Antworden hier :smile:
 
A

Werbung

Hallöchen,
grün ist doch eine schöne Farbe und auch so beruhigend. :D:D

Im Ernst, ich würde einfach warten, evt. die langen Haare etwas schneiden und beim nächsten Fellwechsel wird wieder alles so schön wie es vorher war. Großartig baden würde ich ihn nicht, glaube auch nicht das die Farbe aus den Haare weggeht, da sie ja in der Haarstrucktur gebunden sein wird, sonst wäre sie schon weg.
Gruß
Rewana
 
Diese Farbe bekommst Du durch "waschen" nicht heraus.;)

Es dauert halt, aber wenn Du wie schon bechrieben, die Haare ein wenig einkürzt und einfach abwartest....das wird schon.
Und nicht jeder hat einen Katermann mit einem grünen Po.;)


LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben