Grashalm verspießt ...

• Themenstarter Themenstarter *~RAVI~*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

*~RAVI~*

Benutzer
Hallo!
Ich war heute Vormittag mit unserem Kater beim Tierarzt, da er seit gestern nicht mehr gefressen hat obwohl er offensichtlich Hunger hatte. Er hat auch immer den Hals so komisch überstreckt als würde ihm das Schlucken wehtun. Ich hab angenommen dass er Halsschmerzen oder ähnliches hat.
Nun ja - weit gefehlt. Im Anhang könnt ihr sehen, was der Übeltäter war. Ein 15 cm langer Grashalm, noch dazu mit rauen, scharfen Kanten. Sein Kehlkopf war schon zugeschwollen und sie hatten zu tun, das Teil raus zu bekommen.
Er ist gsd wieder halbwegs fit und frisst auch wieder ordentlich!
Ich bin froh, dass ich gleich zum Tierarzt gefahren bin und nicht zugewartet habe. Ich stelle mir das Gefühl furchtbar vor, wenn was im Hals feststeckt 😐

Anhänge

• 2016-01-16 16.25.34.jpg
    2016-01-16 16.25.34.jpg
    94 KB · Aufrufe: 86
A

Werbung

Passiert häufig, hatten wir in all den Jahren schon 6 mal

Unser TA schreibt nur noch Grashalm auf die Zettel. Wir hatten deswegen schon 3 Endoskopien unter Vollnarkosen.

Einmal hat es 6 Wochen gebraucht da hat Hobbes so einen Grashalm dann beim niesen durch die Nase raus bekommen (damals hatte unser TA noch kein Endoskopiegerät) und bei Merlin ist mal so ein Bambushalm fest gesteckt - der hat gleich Blut gespuckt weil es in der Speiseröhre quer gesteckt ist.

Ja scheint wirklich öfter vorzukommen. Ravi wurde der Halm heute auch unter Vollnarkose entfernt. Hat schlappe 187 Euronen gekostet der Spuk. Hauptsache es geht ihm wieder gut. Und hoffentlich passiert so etwas nicht mehr!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben