Goldy NF

  • Themenstarter babsi44
  • Beginndatum
B

babsi44

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. November 2009
Beiträge
10
Hallo,ihr Lieben, kennt einer von euch das NF von Goldy,und was haltet ihr davon .Ich bin zufällig im Kaufland drauf gestossen. Es sind Dosen mit 415 g , kosten 45 cent. Es gibt sie in den Sorten Rind, Lachs, Geflügel, und Rind mit Geflügel. Ohne Farb-und Konservierungsstoffe,OHNE ZUCKER!!Kennt das jemand von Euch? Meine drei Fellnasen lassen keinen Krümel übrig. Ist doch ein guter Preis oder?Ich hoffe auf ein paar Meinungen dazu, wäre mir sehr wichtigVLG BABSI
 
A

Werbung

Ohne die genaue Beschreibung aller Inhaltsstoffe, der Analyse und der Zusatzstoffe wird man kein Futter beurteilen können. Gibts einen Link zu diesen Angaben?
Was kosten 100 g dieses Futters, steht was über Hersteller drauf?

Zugvogel
 
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 80% ,0,1% inulin aus chicoree Feuchtigkeit 80% Rohprotein 9,5 %, Rohfett 6,5% Rohasche 2,0% Rohfaser ,0,2%, Vit. D3,Vit E, Biotin, Taurin.
 
Man kann sich ja ausrechnen,was 100 g kosten, wenn eine 415 g Dose 45 cent kostet, ziemlich günstig ,oder? der Hersteller ist Dr. Alders, eigentlich nie von gehört. Es ist die Hausmarke von Kaufland.
 
hat denn keiner von euch dieses Futter mal ausprobiert?
 
Man kann sich ja ausrechnen,was 100 g kosten, wenn eine 415 g Dose 45 cent kostet, ziemlich günstig ,oder? der Hersteller ist Dr. Alders, eigentlich nie von gehört. Es ist die Hausmarke von Kaufland.
Ja, das ist sehr günstig. Ob es 'billig' ist im Sinne von minderwertig, weiß ich nicht.

Zugvogel
 
Werbung:
Goldy

Hallo,

ich füttere das Goldy u.a. nun schon ein Jahr und zwei meiner drei mögen es recht gerne;)
 
die deklaration ist mal wieder ziemlich dürftig.
was mir nicht gefällt: inulin ist eine zuckerart, die aus pflanzen gewonnen wird. ist also auf die gleiche stufe wie zucker und karamell zu stellen. schädigt zähne und kann diabetes auslösen.
es ist weiterhin unbekannt, wie viele und welche nebenprodukte verwendet werden. allerdings kann ich mir bei dem preis nicht vorstellen, dass besonders viel fleisch verwendet wird... ich würde es nicht füttern, auch wenn es so billig ist.
 
  • #10
Classic

Premium

Also, Dr. Alders ist ja nicht gerade als Premiumhersteller bekannt, beide Sorten enthalten Getreide,der Rohproteingehalt von 10 % ist recht gering.... und die pflanzlichen Öle sind nicht genau deklariert, was dort enthalten ist....

Offenbar ist aber deine Sorte aus dem Kaufland zuckerfrei,dafür hat man nur 80 % Fleisch und Nebenerzeugnisse drin... Und die Deklaration ist bei allen Sorten sehr mager. Dafür ist aber,wenn es baugleich mit den Alders Marken ist, 450 mg Taurin enthalten, das ist mehr als LUX.

Das Inulin stößt mich auch auf, ist ein billiger Ballaststoff, warum das wohl drin ist? :rolleyes:

Ich persönlich würde es mit Lux auf eine Stufe stellen, obwohl Lux weniger Fleisch- und NE enthält. Wie hoch ist die Fütterungsempfehlung?
 
  • #11
  • #12
Gern! :)
 
  • #13
  • #14
Also ich habe dieses Futter mal ausprobiert.

Tja, es war das einzige Futter, was ich je hatte, was ich dann weggeworfen habe.

Meine Katzen sind nicht mäklig und nicht sonderlich verwöhnt. Aber dieses Futter wurde völlig abgelehnt. Nach einiger Zeit haben doch einige davon gefressen, und die Hälfte hat es sofort wieder erbrochen.

Ich selbst fand den Geruch und die Farbe eklig. Das Zeug war so komisch orange-rot, nicht fleischig rot, sondern richtig künstlich eingefärbt.

Hier gibt es dieses Futter nie wieder.
 
Werbung:
  • #15
Auf diesen Thread hin habe ich es heut mal geholt um zu probieren. hab hühnchen geholt, dachte das wär am verträglichsten........... Lucky hats auch gefressen, war zuallererst guter Dinge.....doch eine halbe Stunde später das Resultat. Er hat es gnadenlos erbrochen..........

Und gestunken hat es auch. NICHT empfehlenswert :mad:
 
  • #16
unsere erste Mieze hat das sehr gern gefressen.
Es gibt es auch in Tütchen zu 100g

Ob nun gut oder weniger-das muß jeder selbst entscheiden bzw. derjenige der es serviert bekommt!;)
LG kathrin
 

Ähnliche Themen

la comtesse
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Fellknäul
Antworten
3
Aufrufe
4K
Barbarossa
Barbarossa
M
Antworten
1
Aufrufe
5K
Melicia
M
A
Antworten
4
Aufrufe
3K
Ayar
A
Dosi-76
Antworten
18
Aufrufe
6K
Labahn
Labahn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben