Deutschland Glückskinder vorm Kochtopf gerettet. Sobez und Dulci suchen ein gemeinsames ZuHause.

  • Themenstarter Maggiaseptember
  • Beginndatum
M

Maggiaseptember

Forenprofi
Mitglied seit
25. August 2012
Beiträge
1.288


Tanja vom Verein Tierisch Happy hat mich gebeten diese beiden Superschnurrer vorzustellen, sie sind im Moment auf einer Pflegestelle in Deutschland, allerdings brauchen diese beiden Schätze dringend mehr Platz.

Hier gibt es viele weitere Bilder: http://www.tierisch-happy.de/vermittlungskatzen/dulcinea-sobez/

Das sind unsere beiden Superschnurrer Sobez und Dulcinea. Beide sind noch jung, Dulci im Frühjahr 2012 geboren, Sobez dürfte ein bisschen älter sein, aber auch noch ein junger Mann.

Beides sind spanische Fundkatzen, die auf der Straße von Tierschützern gefunden wurde. Dulci kam bereits als Baby in eine unserer spanischen Pflegestellen, Sobez erst als erwachsener Kater. Sobez hat eine ganz besondere Geschichte. Er wurde in einer Kolonie immer mit gefüttert. Eines Tages wurde beobachtet, wie ihn Vagabunden eingefangen und mitgenommen haben. Unsere Kollegen sind ihnen hinterher und haben sie und Sobez tatsächlich gefunden. Sobez wurde den Vagabunden dann abgekauft, ansonsten wäre der kleine Kerl im Kochtopf gelandet... :-(

Aber Ende gut, alles gut! Die beiden sind seit Mitte April in unserer deutschen Pflegestelle. Es geht ihnen prima, nur ist es dort leider ein wenig beengt, die Wohnung ist nicht sehr groß. Sobez braucht augenscheinlich ein wenig mehr Wirkungsradius... ;-) Daher suchen wir ganz schnell ein Happy Home für die beiden. Freigang wäre toll, aber auch ein gesicherter Balkon wäre prima, damit die beiden sich ein bisschen die Sonne auf den Pelz scheinen lassen können.

Es sind zwei wirklich außergewöhnliche Katzen, tolle Tiere, bildhübsch und echte kleine Glückskinder, dass sie gerettet wurden. Beide sind kastriert, gechippt und grundimmunisiert. Weitere Infos gerne jederzeit auf Anfrage.
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Tanja Christmann
Email: tanja@tierisch-happy.de
Tel: 0151-62812024


o Name: Dulci
o Alter/Geburtsdatum: Frühjahr 2012
o Geschlecht: weiblich
o Kastriert: ja
o Kennzeichnung: Chip
o Impfstatus: grundimunisiert
o Geschichte: Handaufzucht
o Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Keine
o besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

o bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung, doch Freigang wird angestrebt oder zumindest ein gesicherter Balkon
o Sozialverträglichkeit: mit Katzen ja, mit Hunden , mit Kindern: unbekannt
o Charakter: verschmust und verspielt
o Abgabebedingungen: nur zusammen mit ihrem Kumpel Sobez!
o Aufenthaltsort: auf Pflegestelle in Deutschland

o Name: Sobez
o Alter/Geburtsdatum: Sommer/ Herbst 2011 geschätzt
o Geschlecht: männlich
o Kastriert: ja
o Kennzeichnung: Chip
o Impfstatus: grundimunisiert
o Geschichte: Straßenkater
o Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Keine
o besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

o bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): im Moment Wohnung, aber vor allem Sobez hätte gerne wieder Freigang oder zumindest einen gesicherten Balkon.
o Sozialverträglichkeit: mit Katzen ja, mit Hunden , mit Kindern: unbekannt
o Charakter: braucht a bisserl Zeit , aber dann verschmust und verspielt
o Abgabebedingungen: nur zusammen mit ihrem seiner Freundin Duci!
o Aufenthaltsort: auf Pflegestelle in Deutschland



Ansprechpartner/Kontaktperson:
Tanja Christmann
Email: tanja@tierisch-happy.de
Tel: 0151-62812024
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo ,

hier gibt es ein update für Dulce und Sobez.

Ihr neues ZuHause ist in Düsseldorf.

Sie können zu den Glückspilzen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
972
Maggiaseptember
M
S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Neokaiju
Neokaiju
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Corinnchen86
Corinnchen86
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
2K
minna e
minna e
tigerlili
Antworten
2
Aufrufe
800
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben