dagmar.b
Forenprofi
Vor drei Tagen entdeckte ich auf einem Balkon einen Vogelkäfig und hörte Geschnatter. Es war schon sehr kalt. Der Käfig stand wie entsorgt einfach auf dem Boden. Die Wellensittiche sah man nicht, hörte sie nur. Auf Nachfrage bei den Nachbarn (bei den Leuten selber öffnete keiner) erfuhr ich, dass die Tiere immer auf dem Balkon stehen.
Ich fuhr nach Hause, rief überall an, bei Vogelvereinen, Tierheimen, nirgends jemand zu erreichen. Gegen frühen Abend dann, ein Tierheim ging ans Telefon.
Sie konnten auch nichts machen, gaben mir aber noch eine private Nummer für den Vogelschutz, nichts.
Ich rief andere Leute an, die etwas Ahnung haben, alle sagten:
Wellis können Kälte ab, aber nicht so.
Also rief ich in der Tierklinik an und erfuhr ich solle Montag das Vetamt anrufen (kein WE Notruf).
Es war noch immer kalt.
Wollte nicht hilflos zuhause sitzen.
Also fuhr ich am Sonntag wieder dorthin "Geschnatter".
Ich schellte und jemand kam an die Türe. Ich fragte, ob sie die Tiere vielleicht nicht mehr halten könnten, ich könne sie mitnehmen.
Kurz: Kein Einsehen, sie stehen gut da. Trotz Frost in der Nacht.
Montagmorgen direkt das Vetamt informiert, sie versprachen mir, dorthin zu fahren.
Bis hierhin....und jetzt stürmt es draußen, die Vögel stehen vermutlich noch immer schutzlos auf ihrem Platz. Ich kann nicht schlafen, bin traurig und wütend.
Werde heute wieder beim Vetamt anrufen.
Ich hoffe die Tiere halten durch.
Ich fuhr nach Hause, rief überall an, bei Vogelvereinen, Tierheimen, nirgends jemand zu erreichen. Gegen frühen Abend dann, ein Tierheim ging ans Telefon.
Sie konnten auch nichts machen, gaben mir aber noch eine private Nummer für den Vogelschutz, nichts.
Ich rief andere Leute an, die etwas Ahnung haben, alle sagten:
Wellis können Kälte ab, aber nicht so.
Also rief ich in der Tierklinik an und erfuhr ich solle Montag das Vetamt anrufen (kein WE Notruf).
Es war noch immer kalt.
Wollte nicht hilflos zuhause sitzen.
Also fuhr ich am Sonntag wieder dorthin "Geschnatter".
Ich schellte und jemand kam an die Türe. Ich fragte, ob sie die Tiere vielleicht nicht mehr halten könnten, ich könne sie mitnehmen.
Kurz: Kein Einsehen, sie stehen gut da. Trotz Frost in der Nacht.
Montagmorgen direkt das Vetamt informiert, sie versprachen mir, dorthin zu fahren.
Bis hierhin....und jetzt stürmt es draußen, die Vögel stehen vermutlich noch immer schutzlos auf ihrem Platz. Ich kann nicht schlafen, bin traurig und wütend.
Werde heute wieder beim Vetamt anrufen.
Ich hoffe die Tiere halten durch.