GfK: durchschnittlich 180 Euro/Jahr für Katzenfutter

• Themenstarter Themenstarter carloS
  • Beginndatum Beginndatum
Hab nochmal auf meine letzte Rechnung geguckt ....😳
80€ waren es, ich bestelle ungefähr alle 4-5 Wochen bei Vetconcept und laß direkt abbuchen.

A

Werbung

Ich füttere fast ausschließlich 400g-Dosen und brauche davon meist auch nur eine pro Tag... mit Carny, Smilla & Co. reicht dann 1€ pro Tag für beide zusammen. 1-2x pro Woche gibt's noch Petnatur, manchmal Grau und Cosma, das hebt die Kosten natürlich wieder etwas an. Genauso wie die ganzen Spontankäufe 😳
Dazu Leckerlies für beide und für den Kater gibt's noch regelmäßig Frischfleisch... ich müsste mal Buch führen, aber ich würde sagen ich bin bei ca. 40-50€ für zwei Katzen, mal mehr, mal weniger. Also 240-300€ pro Jahr und Katze.

Ich denke man kann auch mit 180€ im Jahr eine Katze akzeptabel ernähren... das wären 15€ im Monat, dafür kriegt man durchaus vertretbares NaFu ohne Extras. Aber wie gesagt... 180€ als Durchschnittswert und daher nicht wirklich aussagekräftig.

Wenn man davon ausgeht, dass ein 10kg-Sack Royal Canin Trofu rund 60€ kostet und eine "Durchschnitts-Katze" davon ca. 50g am Tag bekommt, hat man pro Jahr (und Katze) einen Verbrauch von gut 18kg Trofu. Das sind nicht ganz zwei 10kg Säcke; also knapp 120€ im Jahr🙂.

Hmmm... mal rechnen. Also momentan hab ich hier noch ein buntes Nassfutterallerlei rumfliegen, im Schnitt für sagen wir 80 Cent/Döschen oder Beutel. Davon etwa 2 am Tag plus etwas Trockenfutter und bissi Fleisch... sagen wir ich komm auf grob 2 Euro pro Tag, wären roundabout 60 Euro im Monat... upsi... :wow:

Naja... wird demnächst wohl auch weniger. Katerchen frißt ja leider nur Cosma so wirklich. Plus Fleisch, Supplemente für Fleisch und Cosma, bissl Trockenfutter... Verdammt. Wird wohl doch nicht weniger. Ich glaub ich muß eine günstige Cosma-Alternative finden. Oder nur noch Paletten bestellen...

Wenn eine Katze am Tag eine Dose Lux vom Aldi bekommt á 0,45 Euro, macht das im Jahr 164,25 Euro. Bleiben noch ein paar Euros für Leckerchen :verschmitzt:

Schlimmer wäre doch da wirklich TroFu für 0,20 Euro am Tag - 73.- Euro :hmm:

Da wir unsere Miez erst seit 3 Wochen haben, kann ich noch nicht sagen, was ich so für Futter ausgebe. Muß ich demnächst mal mein Haushaltsbuch fragen...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben