Gewichtszunahme contra Bauchspeicheldrüse

• Themenstarter Themenstarter zoedels
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
zoedels

zoedels

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin ratlos und ihr seid hoffentlich unsere Rettung.
Unser Senior Artus (18,5J) hatte erstmals in 2020 und knapp 1 Jahr später wieder akut mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung zu kämpfen. Jetzt haben wir das Problem Durchfall und Kotzen mit fettarmem Futter und Dank euch mit Pankreasenzymen von Dr H. sehr gut im Griff. Nachteil...er hat nicht gerade wenig abgenommen. Hat nur noch 2,9kg. Und jetzt meine Frage...Gibt es hochkalorische Nahrungsergänzung ohne/mit sehr wenig Fett? Hoffe, ihr könnt ihm helfen...

A

Werbung

Hallo Zoedels, uns hier stellt sich dieselbe Frage. Jamie bekommt derzeit alles was er mag, solange es unter 5% Fett hat - immerhin frisst er wieder. Ich werde den Thread hier auch aufmerksam beobachten, vielleicht kommt ja doch noch ein Hinweis.
Liebe Grüße und alles gute für Artus!