Gewicht der Futterdosen - Schwindel?

• Themenstarter Themenstarter Lotti&Lissy
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lotti&Lissy

Neuer Benutzer
😕

Also Leut entweder ich bin echt doof und habe irgendetwas verpasst oder die Dinge sind einfach so und ich wusste es nur nicht oder meine Waage ist kaputt oder das wird von den Futtermittelherstellern anders gemessen oder nur das Volumen zählt oder es sind Mogelpackungen:

hab grad mal aus Spaß in der Küche die einzelnen Futterdosen (komplett mit Dose also nicht die reine Fleischmenge😳)auf der Küchenwaage gewogen und das sind meine Ergebnisse:

angegebene Menge: / von mir gewogen:

Bozita: 410g / 290g
VetConcept: 400g / 330g
Auenland: 200g / 170g
TigerCat: 400g / 340g
RopoCat: 400g / 310g

Ist das Absicht? Wenn meine Ergebnisse stimmen, dann fressen meine Katzen ja eigentlich weniger, als ich davor gedacht habe......

Was meint ihr denn dazu? Ist das Schwindel oder rundet man das einfach auf?
Oder geht das nach Volumen?:sad:

A

Werbung

Denke, deine Waage ist kaputt... bei mir wiegt eine 400g Dose auch mehr als 400g, alleine, weil die Dose auch noch wiegt.

Ich habe auch grade 'überprüft' 😉 ...alle 400g-Dosen wiegen zwischen 450 und 470g, darunter auch Bozita.
Vllt. ist dein Boden uneben oder die Waage ist nicht richtig eingestellt/kaputt. Hast du ein 100g-Gewicht o.ä. da?

Looooooool 😛

peinliche Aktion aber die scheint echt nen Treffer zu haben, hab grad ne Schoki drauf gelegt und da warens auch 20g Differenz....das hätt ich mal vor diesem Post machen können aber so bin ich wenigstens dank euch drauf gekommen😳 da sieht man mal wieder: man wiegt die Katzennahrung vor seinem eigenen Essen und merkt nix:dead:

peinlich peinlich:massaker: :massaker:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben