Deutschland Geschwisterkater Horst&Uwe, geb. 07/2009, PLZ 29***

  • Themenstarter Horst&Uwe
  • Beginndatum
H

Horst&Uwe

Gast


Wir suchen ein neues zu Hause.

Wir, das bin ich 'Horst' und mein Bruder 'Uwe'. Ich stelle uns mal kurz vor:




Steckbrief:
Name: Horst
Alter/Geburtsdatum: Fast 5 Jahre alt / geb. 07/2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Optik: grau getigert mit weißen Lätzchen und Söckchen
Kennzeichnung: Chip: Nein - kann aber noch eingesetzt werden vor Abgabe


Impfstatus: Gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft (04/14)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein nicht getestet.

Krankengeschichte: Keine vorhanden.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein.
Besonderer Pflegebedarf: keiner.


Bisherige Haltung: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Versteht sich sehr gut mit seinem Bruder - andere Katzen, Kinder, Hunde nicht bekannt.


Charakter:
Sehr extrovertiert und neugierig - Geht sofort auf alles und jeden zu.
Braucht ab und an Schmuseeinheiten, ist aber eher der Alleinbeschäftiger.




Steckbrief:
Name: Uwe
Alter/Geburtsdatum: Fast 5 Jahre alt / geb. 07/2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Optik: grau/schwarz getigert - keine Abzeichen
Kennzeichnung: Chip: Nein - kann aber noch eingesetzt werden vor Abgabe


Impfstatus: Gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft (04/14)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein nicht getestet.

Krankengeschichte: Keine vorhanden.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein.
Besonderer Pflegebedarf: keiner.


Bisherige Haltung: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Versteht sich sehr gut mit seinem Bruder. Durch seinen Charakter gehe ich davon aus, dass er nicht mit Hunden und auch kleineren Kindern zusammen leben kann.


Charakter:
Sehr scheu aber anhänglich. Er braucht einige Zeit zum auftauen und eine feste Bezugsperson. Grundverschieden zu seinem Bruder vom Charakter :oops:


Beschreibungstext:
Da unsere Dosi sich gesundheitlich immer schlechter fühlt und ich, Horst, es nicht mehr mit ansehen kann, packen wir jetzt unsere Koffer und suchen ein neues zu Hause. Mein Bruder kommt selbstverständlich mit, ohne ihn gehe ich nicht.
Uwe ist zwar immer ein kleiner Schisser und klebt gerne bei Mama aber ich denke, dass er sich auch woanders gut einleben kann. Ich bin gerne den ganzen Tag auf dem gesicherten Balkon und lasse mir die Sonne auf den Pelz scheinen und beobachte Vögel, über einen Garten mit Freigang würde ich mich sicher auch freuen - das wäre aber wiederum nichts für meinen Bruder, der traut sich noch nicht mal auf den Balkon...kann ich gar nicht nachvollziehen ;)
Wir sind total pflegeleicht - gehen brav auf unsere Katzentoilette und Möbel, Gardinen & Co finden wir zum kratzen doof. Wir haben einen mega Kratzbaum von Dosi bekommen, den würden wir auch mitnehmen...da brauche ich dann nur wen zum tragen, alleine bekomme ich den nicht mit. :cool:
Manchmal haben wir unsere 5 Minuten und laufen wie angestochen durch die Wohnung und balgen miteinander, das macht Uwe auch immer großen Spaß!
Mit dem Fummelbrett können wir uns auch gut beschäftigen, aber klickern oder andere 'Denkspiele' ist eher nichts für uns - vielleicht können wir das aber noch lernen :)


Vorgeschichte:
Wir sind mit 12 Wochen zu unserer Dosi gezogen, die hat sich seitdem auch immer super um uns gekümmert. Jetzt braucht sie und auch wir einen Tapetenwechsel!

Abgabebedingungen:
Nur zusammen! Wohnung ab 70 qm, mit gesichertem Balkon/evntl Garten, auch als Anfängerkatzen geeignet. ;)

Aufenthaltsort: Celle
Ansprechpartner:
Das bin ich, die Dosi von Horst & Uwe!
Es tut mir im Herzen weh die beiden abzugeben und hoffe, dass sie ein schönes neues zu Hause finden!

annchristin.beckmann87@gmail.com oder auch hier per PN.
 
A

Werbung

Zwei so hübsche Katerbuben. :)

Ich drücke mal ganz feste die Daumen für die lieben Tiger.
 
Das Thema kann bitte geschlossen werden.

Hier haben sich die Ereignisse überschlagen :(
Ich suche nur noch für Uwe ein schönes neues zu Hause, Horst ist bereits umgezogen.

Wenn das Thema gelöscht ist, erstelle ich ein neues.
Danke!
 
Oh, du hast die beiden Brüder getrennt ?
Was ist denn passiert ?
 
Wurde gleich die erstbeste Gelegenheit ergriffen, egal, wie es den beiden (insbesondere dem Schüchternen) jetzt geht ... :(

Da unsere Dosi sich gesundheitlich immer schlechter fühlt und ich, Horst, es nicht mehr mit ansehen kann, packen wir jetzt unsere Koffer und suchen ein neues zu Hause. Mein Bruder kommt selbstverständlich mit, ohne ihn gehe ich nicht.

Soviel dazu! Aber was geht mich mein Gerede von gestern an ...
 
Um Licht ins Dunkel zu bringen...
Die beiden haben sich bereits im Januar sehr doll verkracht gehabt.
(Ich hatte dazu auch ein Beitrag im Verhalten-Bereich gepostet)
Seitdem passierte das monatlich - aus teilweise für uns Menschen ungeklärte Ursache. Wir haben die dann, wie damals im Januar auch, immer für ein paar Tage getrennt und Zylkene gegeben und den Feliway Stecker stecken gehabt. Nach 3-4 Nächten war es dann wieder ok bis zur nächsten Situation - wir hatten das vor Januar noch nie gehabt.

Damals hatte ich schon einen Platz für Horst, wollte aber die beiden nicht trennen. Gestern Nachmittag gab es dann wieder so einen Vorfall (Wollte die beiden zum TA bringen zum impfen und dabei ist es wieder eskaliert)
Wir wollten beide nicht wieder Zylkene geben, damit sie sich 'unter Drogen' verstehen - wie ich ja auch schon oben geschrieben habe, sind beide vom Charakter ja auch total unterschiedlich.

Uwe sucht jetzt ein neues zu Hause.
Ich denke das es so das beste war. Ich habe immer gehofft das es nicht wieder passiert und die nicht mehr aufeinander losgehen :(
 
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
1K
Horst&Uwe
H
ELIA
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
ELIA
ELIA
S
Antworten
0
Aufrufe
565
Simba2004
S
ELIA
Antworten
10
Aufrufe
3K
ELIA
ELIA
Tierschutzverein MFTG
Antworten
3
Aufrufe
667
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben