Geschlechtsumwandlung beim Kater

• Themenstarter Themenstarter traeumelein
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
traeumelein

traeumelein

Erfahrener Benutzer
Ich möchte in der folgenden Abhandlung das Procedere einer Geschlechtsumwandlung von einem Kater berichten.

Man nehme seinen seit Jahren in eigener Obhut befindlichen Kater, setzte ihn in eine Transportbox und suche einen völlig neuen Tierarzt bzw. Ärztin auf.
Man bittet diese , die Temperatur bei dem Kater zu messen.
Die Tierärztin spricht dann eine Beschwörungsformel die da lautet :
Du bist kein "er" , du bist eine "sie".
Vollkommen unblutig und schmerzfrei !

Anschließend nimmt man seine frischgebackene Kätzin, setzt sie in die Transportbox und fährt nach Hause.

(Tatsachenbericht aus Peppelino wird Peppelina 😀 )

A

Werbung

na ja, seit Jahren ungenützt. das wird sich zurückgebildet haben.😀

War die TÄ noch jung, oder hattest du wirklich seit Jahren eine katrige Kätzin?

Peppels wurde mir vor drei Jahren von einem pfälzischen Tierheim vermittelt, geschätzte 9 Jahre alt, ein Kater, so steht es in den Papieren.
In den letzten drei Jahren war ich ungefähr 10 mal beim Tierarzt.
Heute bemerkte diese neue Ärztin, dass der Kater keinen Penis hat, keine Narbe der Hodenentfernung, stattdessen sieht man einen Scheideneingang 😀

*lol*

Was sind denn das für TÄ gewesen, die das nicht festgestellt haben? Sind schwarze Katzen am Poppes so schwarz, dass man solch grundlegende Dinge nicht entdeckt?😎😀😀😀😀

Na ja, jetzt passt der Name wenigstens auch.

Na ja, jetzt passt der Name wenigstens auch.

Wenn du auf das Mädchen "Pebbles" der Familie Feuerstein anspielst, die wird mit "bb" geschrieben , insofern machte der Name mich nie stutzig 😀

Nu ja, in der Schrift ist es vielleicht ein Unterschied, aber ich glaube kaum, das man gesprochen einen Unterschied merkt. 😀

Werbung:
Nu ja, in der Schrift ist es vielleicht ein Unterschied, aber ich glaube kaum, das man gesprochen einen Unterschied merkt. 😀
Auch wieder wahr...
apropos gesprochen...nun ist es natürlich komisch, wenn ich weiter Männchen oder Männlein säusel...auch Katermann sagte ich öfters...😀
Ich lach schon seit zwei Stunden...:muhaha:

Das ist wirklich witzig!!! Drei Jahre!!!
rotfl.gif

Jetzt kannst du nur noch Weibchen, Weiblein oder Katzenfrau säuseln.

Oh man, da kann aber ein Weltbild ins Schwanken geraten.

lol^^

ist wie bei den Menschen - bei denen ist es ja manchmal auch nicht identifizierbar 😀😀

Scherz bei Seite.. echt ne krasse Geschichte.. bin ziemlich am schmunzeln ^^
Mach aus dem "Katermann" doch ne "Katerfrau" .. das fällt ihm/ihr bestimmt garnicht auf^^

Das ist wirklich witzig!!! Drei Jahre!!!
rotfl.gif
Jaaaaa, ich dachte drei Jahre lang, ich hab nen Mann im Bett Nachts...😀

Jetzt kannst du nur noch Weibchen, Weiblein oder Katzenfrau säuseln.
Ich kann jetzt aber endlich auch "Zicke" sagen, wenn sie mal wieder einen Dickschädel hat 😀

lol^^
ist wie bei den Menschen - bei denen ist es ja manchmal auch nicht identifizierbar 😀😀
zumal man ja auch dort nicht bei Zweifeln jedem in die Hose guckt...*gg*

Werbung:
lass deinen freund nie zu der gehen ,wer weiss als was du ihn zurückkriegst!
mio
Die Ärztin liegt ja richtig, bedenklich war die Ärztin vorher und vorallem das vermittelnde Tierheim.
Naja, ich hole meine Freunde eher selten im Tierheim - die Auswahl ist da immer so gering 😀

Ich kann nicht mehr vor lachen. Gibt es das wirklich?? Dass 3 ganze Jahre kein TA bemerkt, dass es KEIN Kater ist??

vor allem beim kastrieren sollte man es bemerkt haben woran man schnipselt,zumal die operation eine völlig andre ist.

so gesehen kann da was an den papieren nicht ehrlich sein.
mio

vor allem beim kastrieren sollte man es bemerkt haben woran man schnipselt,zumal die operation eine völlig andre ist.

so gesehen kann da was an den papieren nicht ehrlich sein.
mio

Außer Peppels war schon kastriert bei Ankunft im TH. Und es hat dann keiner geschaut ob Katz oder Kater vor ihnen steht.

Ich kann nicht mehr vor lachen. Gibt es das wirklich?? Dass 3 ganze Jahre kein TA bemerkt, dass es KEIN Kater ist??

Ja, das gibt es 😀
Ich habe den vaginalen Eingang heute selbst gesehen 😀
Ich bin auch selbst nie auf die Idee gekommen, zu überprüfen ob ich wirklich einen Kater habe 😀

Vielleicht sollten nun alle User hier mal ihren Stubentigern untern Schwanz schauen....vielleicht gibt es da noch so die ein oder andere Überraschung 😀

Werbung:
Außer Peppels war schon kastriert bei Ankunft im TH. Und es hat dann keiner geschaut ob Katz oder Kater vor ihnen steht.

Naja, wenn ein Fundtier beim Tierheim eintrifft wird es doch tierärztlich untersucht, das Alter und das Geschlecht festgestellt...😕

Naja, wenn ein Fundtier beim Tierheim eintrifft wird es doch tierärztlich untersucht, das Alter und das Geschlecht festgestellt...😕

Normalerweise schon, wer weiß welche Leuchten Peppels untersucht haben. Ein flüchtiger Blick und aus Katze wird Kater gemacht.😎

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei meinen 5 das Geschlecht stimmt:smile:, vielleicht liegt es daran, dass ich keine Katze mit schwarzem Popo habe, bei hellen Popos braucht man echt kein Experte zu sein um den Unterschied zu erkennen.

ist der tierarzt vom tierheim in seiner jugend aufgeklärt worden?nicht dass er an dem tag in der schule krank war!
ich meine ,was sind seine objektiven kriterien zur geschlechtsbestimmung?
mio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben