Gericht verurteilt Hund zum Tod durch Steinigung

  • Themenstarter Eloign
  • Beginndatum
E

Eloign

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
4.609
Ein Hund läuft in ein Justizgebäude und sorgt dort für Panik - dafür hat ein Rabbiner-Gericht das streunende Tier zum Tod durch Steinigung verurteilt. Ein Richter hielt den Störenfried offenbar für die Reinkarnation eines missliebigen Anwalts.

Info:

Jerusalem - Der große Hund war in das Gerichtsgebäude im ultra-orthodoxen Jerusalemer Stadtteil Mea Schearim gelaufen und hatte dort Panik ausgelöst. Das Rabbiner-Gericht verurteilte das streunende Tier zum Tod durch Steinigung. Ein Richter hielt den Hund für die Reinkarnation eines nicht-religiösen Anwalts, berichtete die israelische Nachrichten-Webseite "Ynet.com" am Freitag.

Einer der Richter habe sich an den inzwischen gestorbenen Anwalt erinnert, der vor 20 Jahren das Gericht beleidigt habe. Die Richter hätten ihn deshalb mit dem Fluch belegt, seine Seele solle nach seinem Tod in einen Hund wandern. Die Tiere gelten im Judentum als unrein.

Zur Vollstreckung des Urteils durch Kinder aus dem Stadtviertel kam es demnach aber nicht mehr, weil der Hund entwischte. Dennoch wurde das Rabbiner-Gericht von Tierschützern verklagt.


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,769120,00.html

Also irgendwie...
Aber Gott sei Dank, das Tier konnte entkommen.
 
A

Werbung

Na Gott sei Dank ist der Hund entwischt! Das es sowas gibt. Unfassbar! :(
 
*ohneWorte*

Vollstreckung durch Kinder??? *nochmal Augenreib*:reallysad:
 
:eek::mad: ne das darf doch nicht wahr sein :mad:
GsD hat er es geschafft zu entwischen:zufrieden:
 
:eek: einfach nur krank
 
Meine Güte, ich wußte nicht das Israel so fortschrittlich ist.:eek:
 
Das ist doch n Witz oder?:eek::eek::eek::grummel:
 
Werbung:
Anscheinend nicht.
 
Ich fass es nicht......
 
  • #10
Religiöse Fanatiker aller Glaubensrichtungen gehören einfach allesamt auf den Mond geschossen. Dreckspack.
 
  • #11
Religiöse Fanatiker aller Glaubensrichtungen gehören einfach allesamt auf den Mond geschossen. Dreckspack.

*nick*

Unfassbar, wirklich! Man kann es auch echt mit der Religiösität maßlos übertreiben ...
 
  • #12
  • #13
Ich hätte das Rabbigericht am Strick hängen lassen.

Och Hunde sind jetzt auch unrein?

Hunde, Schweine welche Tierart kommt als nächstes? Katzen?
 
  • #14
In einigen Ländern sind es wirklich auch Katzen.
 
Werbung:
  • #15
Ich hätte das Rabbigericht am Strick hängen lassen.

Och Hunde sind jetzt auch unrein?

Hunde, Schweine welche Tierart kommt als nächstes? Katzen?

Was heisst da "jetzt"? Tora und Talmud sind schon ein paar Jährchen alt und in beidem sind Hunde nicht gut gelitten. Wie auch im Koran, der ja mittlerweile auch schon ein paar Jährchen aufm Buckel hat.
 
  • #16
Gut, dass der Hund es geschafft hat, zu entwischen. Gut für ihn und gut für die Nachbarskinder. Wer kommt denn nur auf so eine grausame Idee? Erstens steinigen und zweitens Vollstreckung durch Kinder... Ganz ehrlich, manche Dinge würde ich lieber nicht wissen wollen.
 
  • #17
Manche Menschen sollten sich vor Augen führen, was sie Tieren wirklich verdanken. Ohne die geht nämlich vieles nicht. Da könnt man doch kotzen...durch Kinder :mad:
 
  • #18
Dass das Urteil von Kindern vollstreckt werden soll, lässt mich an der Geschichte sehr zweifeln, auch wenn nichts unmöglich scheint. Sowas hört sich echt aber echt sehr nach Klatschpresse an. Meint ihr nicht?
Was nicht alles durch die Gegend geistert.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben