(Gelsenkirchen) Paula wird vermisst

  • Themenstarter seelenvirtuose
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gelsenkirchen katze paula tasso
S

seelenvirtuose

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2008
Beiträge
3
Hallo Katzenfreunde.

Am Dienstag, 13.05., gegen 20:00h haben wir unsere Katze zuletzt gesehen. Seitdem leider nicht mehr. Unsere Kinder (und wir natürlich auch) vermissen sie sehr.

Daten:
- Europäische Kurzhaarkatze, weiblich, kastriert
- ca. 2 Jahre alt (eher jünger)
- Farbe: getigert mit rot (auffällige rote Streifen im Fell)
- Paula ist „gechipt“ und bei Tasso e.V. registriert

Bild:
http://wagner-in-ge.de/img/paula.jpg

Ich bitte auf diesem Wege alle Leute in der Umgebung Gelsenkirchen-Ückendorf und Bochum-Wattenscheid aktiv bei der Suche mitzuhelfen.

Schauen Sie bitte einmal in allen verschließbaren Räumlichkeiten nach, z.B. Keller, Gartenlaube, etc. Eine Katze kann unbemerkt hineinschleichen und versehentlich eingeschlossen werden. Schauen Sie bitte auch auf Bäume. Katzen klettern gerne auf diese und kommen manchmal nicht mehr alleine herunter. Vielleicht wurde sie auch angefahren und zu einem Tierarzt gebracht.

Hinweise bitte per E-Mail an mich oder telefonisch an Tasso e.V. (Tel.-Nr. findet man auf deren Website TASSO-Online - Tierschutz und Tierregistrierung).

Vielen Dank.

Grüße aus Gelsenkirchen
Mirko Wagner
 
A

Werbung

Ich drück euch die Daumen daß ihr eure Katze wiederfindet.

Habt ihr schon Suchplakate aufgehängt und alle Tierärzte in der Umgebung informiert?
Tasso ist schon mal gut, braucht aber zeitweise recht lange bis eine Meldung weitergeleitet wird.
 
Ich kann mitfühlen, wie es in euch aussieht...Diese Sorge und Ungewissheit...
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
 
Am Besten Plakate mit Bild auch zu den Tierärzten bringen. Tierheime informieren. Die im Wartezimmer Sitzenden können damit auch noch angesprochen werden. Kopien mit Bild und Text in der Nachbarschaft verteilen. Außerdem Aushänge an Laternen, in Büdchen, Bäckereien etc. - überall, wo es klein und übersichtlich ist, Menschen warten müssen und so zum Lesen kommen. Abends - wenn es ruhig ist - suchen. Ggf. hört ihr sie irgendwo miauen.

Alles, alles Gute und viel Glück!
 
Das ist ein ganz schlimmes Gefühl nicht zu wissen wo die Katze ist, diese Ungewissheit ist fast nicht zu ertragen. Habt Ihr denn die Nachbarschaft abgeklappert? Jetzt ist eine gute Zeit bis zur Dunkelheit auf die Suche zu gehen und alle Nachbar zu bitten in Keller, Schuppen, Dachböden, usw. zu sehen.

Habt ihr die Straßen abgegangen, ist nicht leicht, aber wenn sie noch nicht tot gefunden wurde, besteht noch sehr viel Hoffnung. Unsere Aimy war schon zweimal für jeweils fast eine Woche spurlos verschwunden und stand dann plötzlich wieder vor der Tür.

Geht sie Nachts rufen, dann sind die Umgebungsgeräusche nicht so laut wie tagsüber. Ich drücke die Daumen.
 
Ich drücke alle verfügbaren Daumen das Paula bald wieder auftaucht.:(
 
Ich drück Euch die Daumen, dass Paula bald wieder auftaucht...... wir haben das alles gerade über Pfingsten durchgemacht. Unsere Findus ist Freitagmittag raus und kam erst am Montagmittag wieder....... verliert also nicht die Hoffnung.....
Tipps kamen ja schon von den Anderen - bleibt also Daumendrücken !!!!!!
 
Werbung:
Hallo.
Schonmal Danke für die aufmunternden Worte. Wir tun schon was wir können, aber irgendwie erscheint mir das nicht genug. Suchen ist bei uns auch so schwierig. Hinter'm Haus ist so viel unwegbares Gelände mit viel Dickicht (Brennesseln, Dornengestrüpp, u.ä.). Da ist kein Durchkommen für mich. Ich hoffe jetzt auf die Plakate, die Tierärzte und das Tierheim. Irgendwie muss das klappen.

Nun ja ...

Gruß, Mirko
 
!!!!! ERFOLG !!!!!

Hallo liebe Katzenfreunde.

Unsere Suchaktionen haben sich gelohnt. Ich bin zwar mittlerweile völlig erschöpft, aber überglücklich.

===> Wir haben unsere Paula wieder! <===

Überall in der Umgebung haben wir gesucht, auch nachts. Selbst heute im strömenden Regen bin ich nochmal unterwegs gewesen und habe jeden Strauch untersucht und auf jeden Baum geschaut. Und zu guter Letzt haben wir doch noch einmal die Kellerräume in unserem und dem direkt benachbarten Haus untersucht.

Sie war im Nachbarhaus in einem Keller eingesperrt. Beim ersten Durchsuchen dieses Kellers hatten wir sie nicht gefunden. Sie hatte auch keinen Laut von sich gegeben. Glücklicherweise sind wir heute auf die Idee gekommen, einfach nochmal dort zu schauen. Und heute hat sie leise miaut. Puuhhhhhhh ...

Mit mächtigem Hunger hat sie sich erstmal über ihre Mahlzeiten gefreut. Nun wetzt sie wieder durch die Wohnung. Ich glaube, ihr hat das ganze nicht viel ausgemacht. Zumindest nicht so viel wie uns. Ab morgen darf sie dann auch gerne wieder raus. Jetzt soll sie sich erstmal erholen.

Ich möchte mich bei euch für die aufmunternden Worte und die gedückten Daumen (oh, sorry, die gedrückten Pfoten natürlich) bedanken.

Glückliche Grüße aus Gelsenkirchen
Mirko Wagner

P.s.: An alle, die auch ein Tier vermissen. Suchen, suchen, suchen. Und dann wieder von vorne anfangen. Es lohnt sich!
 
  • #10
Hey, super das Ihr sie wieder habt.
Die Arme hat bestimmt auch nicht mehr die Welt verstanden...so eingesperrt.
Und jetzt müsst Ihr ganz viel knuddeln...:D
 
  • #11
Hallo Mirko,
ich lese hier erst jetzt und freu mich riesig über das Happy End!

Lieben Gruß in die Nachbarschaft und dicken Knuddler an Paula :) :)!

achja, und natürlich HERZLICH WILLKOMMEN euch beiden hier im Forum!!
 
  • #12
Hurra!!! Ich freue mich für Euch. Wenn Katzen an einem fremden Ort eingesperrt sind, verhalten sie sich sehr oft ganz leise und verstecken sich in der letzten Ecke. Ha habt ihr alle, einschließlich Paula, richtig Glück gehabt, und Du Mirko den richtigen Riecher.
 
  • #13
super!!!

Ich freu mich für euch! Bastet sei Dank, das Paulinchen ist wieder da! (Die ist übrigens ne ganz Hübsche, die Paula :))
Ich hoffe doch, ihr bleibt dem Forum erhalten, darum: Willkommen!
 
  • #14
Ich freue mich sehr für Paula und für euch!
Schön daß sie wieder da ist.

Wenn du magst dann bleib noch ein bischen bei uns, wenn nicht dann alles Gute und wenn's mal wieder brennt weiß du wo du uns findest. :)
 
Werbung:
  • #15
hey das ist ja schön! freue mich für euch!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben