geht auch Schlingen-Teppich ?

  • Themenstarter Lin
  • Beginndatum
Lin

Lin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2008
Beiträge
234
Ort
Schwabenland
Hallo zusammen,

ich will in meiner Wohnung für die 2 Tiger nun endlich die Wände und Höhen ausbauen. Nun wollte ich eine Wand im Flur zum Teil mit Teppich bespannen und ich hab mich mal nach einem Sisal-Teppich umgesehen. Jetzt ist mir aber eines eingefallen: im Schlafzimmer hab ich einen normalen Schlingenteppich . Und jeden morgen wenn die Herren aufstehen machen sie sich darauf lang und wetzen die Krallen (sieht ungefähr genauso aus wie wenn sie sich an einer Sisalrolle strecken). Könnte man so einen Teppich dann nicht auch an die Wand machen ? Oder können die sich an so einem Schlingenteppich nicht halten .... hat da jemand Erfahrung ?

Falls jemand nicht weiß .. so sieht der aus vom Gewebe her
http://images.google.de/imgres?imgu...ev=/images?q=schlingenteppich&hl=de&sa=N&um=1

Vorteil für mich sehe ich darin, dass ich ihn zu nem guten Preis in einer großen Farbauswahl bekommen kann. Sisalteppiche sind irgendwie schwer zu bekommen oder sie kosten ein Vermögen. Nächster IKEA ist auch über ne Stunde weg. *schnief*
Wenn der Schlingenteppich ungünstig ist dann müsste ich evtl. einen Sisalteppich im Internet bestellen ... das geht natürlich auch :)
 
A

Werbung

meine strecken sich auch gerne auf dem Schlafzimmerteppich.

Ich denke schon, dass das auch geht. Evtl. bleiben sie halt dort auch hängen, deswegen würde ich erst mal ein Probebrett basteln, bevor du alles baust.
 
Ich vermute auch ganz stark, dass die Krallen wohl in den Schlingen hängen bleiben! :confused:
 
Hmm .. das ist natürlich gut möglich. Das will ich natürlich auch nicht, dass da was passiert. Ich glaub ich hab von unserem Schlafzimmerteppich noch ein kleines Stück übrig. Dann teste ich das mal und ansonsten gibt es wohl doch lieber nen Sisal-Teppich.

Danke. :)
 
besser Sisal oder Velour, denn da bleiben keine Krallen hängen. Kann sehr weh tun :hmm:

Gruß
Joker
 
Ich hab zwei Kratztonnen, eine mit Schlingenteppich und eine mit Sisal.

Also die mit dem Schlingenteppich wird sogar noch besser angenommen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
848
panasonic
P
D
2
Antworten
30
Aufrufe
6K
Domi_1300
D
Quasy
Antworten
12
Aufrufe
3K
Kace
Kace
Fussel+Maddox
Antworten
6
Aufrufe
1K
Fussel+Maddox
Fussel+Maddox
P
Antworten
6
Aufrufe
54K
Mahina
Mahina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben