Geflügel vs. Rind

  • Themenstarter Manolo
  • Beginndatum
Manolo

Manolo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. März 2011
Beiträge
13
Ort
Wuppertal
Hallo liebe Barfer,

seit 2 Wochen bekommen meine Katzen auch Rohfutter. Meine Hunde bekommen schons seit Jahren nur Frischfleisch aber für Katzen ist es ja doch noch was anderes.:oops:
Ich habe mich jetzt fleissig durchgelesen und es klappt auch alles ganz gut.:rolleyes:

Eine Frage habe ich aber noch, füttert ihr wirklich alle so viel Rind?
:confused:

Ich finde es eher unnatürlich meine Katzen mit Rind, Lamm oder gar Pferd zufüttern.:eek:
Meine fressen es auch gar nicht so gern.

Ich würde mich lieber an Geflügel, Küken und Mäuse halten.
Oder ist das dann zu unausgewogen??:confused:
 
A

Werbung

Hallöchen,

vom Gefühl her würde ich Dir zwar Recht geben und Geflügel für das beste Fleisch halten, aber: Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass Lamm und Rind von der Zusammensetzung dem Mäusefleisch am ähnlichsten sein sollen. Ob das aber wissenschaftlich bewiesen ist oder einfach nur als unbewiesene Behauptung durch diverse Katzenforum und Katzenratgeber geistert, weiß ich nicht.

LG Silvia
 
ich fütter relativ wenig rind. mehr lamm und geflügel/kaninchen. hängt damit zusammen, dass eine ladies keine rind-fans sind.
 
Viele Katzen akzeptieren und/oder vertragen Rind nicht so gut wie Geflügel ... die Rindlastigkeit, die man beim Rohfutterfleischangebot häufig findet, kommt wohl vom Hundebarf her.

Nur Geflügel ist meiner Meinung nach zu einseitig, man sollte der Ausgewogenheit halber schon so viele verschiedene Fleischsorten füttern, wie katz mag und verträgt.
Bei Mäusen ist das Problem, dass man nur selten welche aus auch nur halbwegs artgerechter Aufzucht bekommt. Küken sind vom Nährstoffgehalt her irgendwo zwischen Vogel und Ei, das ist also auch nicht das Gelbe von selbigem.

Ich füttere auch viel Geflügel, aber halt auch Rind, Lamm und Kaninchen dazu (Kaninchen zählen übrigens auch zu natürlicher Beute). Mäuse fängt sich mein Freigänger draußen selber.
 

Ähnliche Themen

S
  • Saphira15
  • Barfen
Antworten
7
Aufrufe
2K
Saphira15
S
Poison Ivy
  • Poison Ivy
  • Barfen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Poison Ivy
Poison Ivy
A
  • Angelina88
  • Barfen
Antworten
16
Aufrufe
3K
SiRu
SiRu
stencille
  • stencille
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
5K
stencille
stencille
K
  • Katzakoader
  • Barfen
Antworten
9
Aufrufe
2K
Katzakoader
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben