Gebet eines Katzenkindes

• Themenstarter Themenstarter Katzenschutz
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenschutz

Katzenschutz

Forenprofi
Sehr traurig und sehr wahr !

Lieber Gott! Warum nur hast Du uns erschaffen? Wozu sind wir auf der Welt?

Niemand mag uns und niemand will uns haben. Allen sind wir nur ein Dorn im Auge und den ganzen Tag sind wir nur damit beschäftigt, um unser kleines Leben zu kämpfen, so kümmerlich es auch sein mag.

In Scheunen erblicken wir das Licht der Welt, hinter Heuballen, unter Holzstapeln, in Garagen oder finsteren Kellerlöchern. Unsere Eltern sind frei lebende Bauernhofkatzen, die bestenfalls geduldet, fast nie jedoch gut versorgt und schon gar nicht kastriert werden. Das kostet ja nur unnötiges Geld und Geld – das haben wir in unserem jungen Leben schon gelernt – sind wir Katzen schon gar nicht wert.

Was soll nur aus mir werden? Wie viele meiner älteren Geschwister sind noch am Leben? Sie wurden ertränkt, erschlagen, vergiftet, bei lebendigem Leib im Misthaufen vergraben, überfahren oder einfach irgendwo ausgesetzt. Welches Schicksal wird wohl mir bevorstehen, sobald ich alt genug bin, um Mamas weiches Nest zu verlassen und vorsichtig meine ersten tapsigen Schritte in die große Welt der Menschen mache?

Vielleicht entkomme ich aber auch meinen Häschern und schaffe es, erwachsen zu werden. Doch was dann?

Weiterlesen und Quelle hier :

http://tierheim-kronach.de/?p=10620

KASTRATION IST KATZENSCHUTZ !

A

Werbung

Was für ein trauriges Gebet 😡

Ich wollte eigentlich gestern dazu aufrufen, die Tierschutzpartei zu wählen. Leider ging mein I-Net nicht.
Es wäre wichtig gewesen, wenn diese Partei in den Bundestag eingezogen wäre. CDU, FDP, SPD... Tierschutzgesetze stehen ganz unten... 😡
Bei der nächsten Wahl bitte alle Wahlberechtigten die Tierschutzpartei wählen!

Ich wollte eigentlich gestern dazu aufrufen, die Tierschutzpartei zu wählen. Leider ging mein I-Net nicht.
Es wäre wichtig gewesen, wenn diese Partei in den Bundestag eingezogen wäre. CDU, FDP, SPD... Tierschutzgesetze stehen ganz unten... 😡

Tja, ich hatte im Verwandten und Bekanntenkreis für die TSP Werbung gemacht. Leider umsonst, denn sie stand hier nicht mit auf dem Wahlzettel 😡🙁.

Ja AlShams 🙁🙁🙁

Dieser Satz aus dem Text ist leider, leider mehr als wahr :

Es ist kaum zu glauben, wie entsetzlich das Katzenleid in einem angeblich doch so zivilisierten Land wie Deutschland ist.

Ich bezeichne es immer als das UNSICHTBARE LEID. Denn es sieht Niemand oder kaum Jemand. Alle Welt beklagt die (unbestritten) desaströsen Zustände in anderen Ländern, aber dass es hier bei uns vor der eigenen Haustüre so schlimm ist, das ist weitgehend unbekannt.

Und dennoch ist es so.

Ich war heute geschockt als ich mit meiner Freundin unterwegs war, auf 20 km lagen ungelogen mind. 7 Katzen überfahren auf bzw. tot neben der Strasse 🙁🙁🙁. Das ist einfach nicht mehr normal, mir kann niemand erzählen das das keiner mitbekommen hat. 1 lag sogar im Ort auf dem Zebrastreifen 😱😱😱, wo man doch eh bremsbereit sein sollte 🙁.

Ich bezeichne es immer als das UNSICHTBARE LEID. Denn es sieht Niemand oder kaum Jemand. Alle Welt beklagt die (unbestritten) desaströsen Zustände in anderen Ländern, aber dass es hier bei uns vor der eigenen Haustüre so schlimm ist, das ist weitgehend unbekannt.

Und dennoch ist es so.

Du hast leider so recht!

Es ist doch viel bequemer mit dem Finger auf andere zu zeigen anstatt zu gucken was eine Straße weiter weg vor der eigenen Haustür passiert. Gerade bei den verwilderten Katzen.

Bis vor kurzem betreute ich ein halbverwildertes Streunerchen dass sich vor 3 Jahren in meinem Garten einnistete. Sie stammt aus einem Massenbestand eines Bauernhofes. Es war nicht einfach sie zu zähmen bzw. ihr Vertrauen zu Menschen zu geben. Inzwischen hat sie ein neues Zuhause bei einer Nachbarin die ihr den nötige Freigang gewähren kann.

Aber wie viel andere würden hier auch eine helfende Hand benötigen? oder jemand der bereit ist, die Augen auf zu machen und dass Katzenelend hier in Deutschland sehen zu wollen?

Werbung:
Tja, ich hatte im Verwandten und Bekanntenkreis für die TSP Werbung gemacht. Leider umsonst, denn sie stand hier nicht mit auf dem Wahlzettel 😡🙁.

Hier schon, aber sie haben gerade mal 0,5 % bekommen! 😡 Leider konnte ich keinen animieren, da meine Familie und mein Mann nicht wahlberechtigt sind.
Auf der Website der Tierschutzpartei steht Wahres: Es werden Unsummen für Banken ausgegeben, :grr: Rentner können kaum leben und in diesem "zivilisierten" Land gibt es Kinderarmut. Pfffffff!:massaker:

Die roten, schwarzen, gelben Banditen werde ich nie wieder wählen!

Den Politikern ist es doch scheißegal, was mit Gottes Kreaturen geschiet, denn der Mensch steht ja über allem (und vor allem als Politiker)😡

Ich wollte sie auch wählen...bei uns in Sachsen-Anhalt standen sie leider nicht zur Wahl!

Ein sehr wahres Gebet - leider 🙁🙁🙁

Heute auf meinem Weg zum TA (8km) mußte ich gleich zwei kleine Katzenleichen aufsammeln. Niemand interessierte sich dafür - obwohl ich die Leute aktiv ansprach.
Keiner wollte sie "wegräumen" (O-Ton: "sowas kann ich nicht, außerdem ist es nicht meine"), niemand wollte wenigstens mal in der Nachbarschaft wissen bzw. erfragen, wem das Kätzchen gehört.

Eine war max. ein 3/4 Jahr jung, das Tigerbaby ca. drei Monate. (Vor zwei Tagen sah ich es noch (allein!) über die Wiese laufen ..... und fragte mich: was macht so ein Baby hier allein auf der Koppel, wo doch die Hauptstraße direkt nebenan ist?)

:sad::sad::sad::sad::sad:

Sie wurden heute abend gemeinsam in Würde zur letzten Ruhe gebettet.

Sollte ich die Geschwister des Tigerchens finden und von den "Besitzern" erhalten (Bauernhof, sie werden verschenkt😱) ..... nehme ich sie allesamt auf. Lieber fahre ich sie als Fundbabies ins TH, als daß ich sie nacheinander von der Straße aufklaube......!!!

PS: Vor mir dran beim Doc waren Leute, die ein Katzenbaby allein im Wald fanden. Es ist blind.........