Garfields 6 entzückenden Babys :)

  • Themenstarter Garfield&Monti
  • Beginndatum
  • #41
Was bekommt die Mama denn momentan zu futtern? Es ist wirklich wichtig, dass die Nahrung hochwertig ist, damit sie genug Energie hat die Kleinen lange genug zu säugen und sich um sie zu kümmern. Außerdem brauchen die Jungen natürlich auch gutes Futter wenn sie anfangen selbstständig zu fressen.

Auf FelV/FIV sind eure Katzen und der Kater wahrscheinlich nicht getestet worden, oder?
 
A

Werbung

  • #42
Was bekommt die Mama denn momentan zu futtern? Es ist wirklich wichtig, dass die Nahrung hochwertig ist, damit sie genug Energie hat die Kleinen lange genug zu säugen und sich um sie zu kümmern. Außerdem brauchen die Jungen natürlich auch gutes Futter wenn sie anfangen selbstständig zu fressen.

Auf FelV/FIV sind eure Katzen und der Kater wahrscheinlich nicht getestet worden, oder?

Die Mama bekommt Junior Futter vom Fressnapf. Katzenmilch habe ich ihr auch hingestellt. Mag sie aber nicht. Trinkt viel Wasser und hallt Junior nass Futter.



Mal ne andere frage, die Mami verlässt grundsätzlich das nest wenn ich den Raum verlasse. Liegt auch oft neben dem nest. Aber die Babys schlafen meist wenn sie daneben liegt. Sehe da auch nicht das Problem. Halt nur wenn ich gehe, geht sie auch. Auch wenn alle Babys am trinken sind..
 
  • #43
Wichtig wäre es die Marke zu wissen. Junior-, bzw. Kittenfutter ist eigentlich generell unnötig wenn das Futter wirklich hochwertig ist. Das ist eine reine Vermarktungsmasche. Katzenmilch braucht sie auch nicht. Das sollte höchstens ein Leckerlie für zwischendurch sein, wenn überhaupt. Gut, dass die schlaue Mama lieber Wasser trinkt :)
Weshalb sie mit dir zusammen den Raum verlässt kann ich auch nicht genau beurteilen. Geht sie denn dann gleich wieder zurück? Oder dürfen die Kleinen nur trinken wenn du dabei bist?
 
  • #44
Wichtig wäre es die Marke zu wissen. Junior-, bzw. Kittenfutter ist eigentlich generell unnötig wenn das Futter wirklich hochwertig ist. Das ist eine reine Vermarktungsmasche. Katzenmilch braucht sie auch nicht. Das sollte höchstens ein Leckerlie für zwischendurch sein, wenn überhaupt. Gut, dass die schlaue Mama lieber Wasser trinkt :)
Weshalb sie mit dir zusammen den Raum verlässt kann ich auch nicht genau beurteilen. Geht sie denn dann gleich wieder zurück? Oder dürfen die Kleinen nur trinken wenn du dabei bist?

Marke ist MultiFit.

Sie bleibt drin wenn die kleinen am trinken sind. Bis alle satt sind, dann legt sie sich wieder daneben. Zum füttern muss ich nicht im Raum sein. Aber wenn ich nicht drin bin und die kitten satt sind, dann kommt sie zu mir und maunzt mich zu, Lach. Als würde sie sagen wollen, "komm bitte wieder zurück".
 
  • #45
Bin am überlegen auf Carny zu wechseln. Haben einen sehr hohen Fleisch Gehalt. MultiFit leider nicht so.
 
  • #46
Wenn du weiter bim FN kaufen willst, nimm Real Nature - das ist so ziemlich das beste, was du dort bekommen kannst.
Carny ist untere Mittelklasse und wird von vielen Katzen oft nicht so gut vertragen!
Katzenmilch kannst du weglassen - das ist nur Leckerlie.

Edit: Multifit ist Schrott!
 
  • #47
Wenn du weiter bim FN kaufen willst, nimm Real Nature - das ist so ziemlich das beste, was du dort bekommen kannst.
Carny ist untere Mittelklasse und wird von vielen Katzen oft nicht so gut vertragen!
Katzenmilch kannst du weglassen - das ist nur Leckerlie.

Edit: Multifit ist Schrott!


Danke für deinen Vorschlag. Werd mich dem mal durchlesen und schlau machen :)
 
Werbung:
  • #48
Danke für deinen Vorschlag. Werd mich dem mal durchlesen und schlau machen :)

Ich würde aber eher empfehlen, im Internet zu bestellen - da bekommst du die hochwertigen Marken für einen guten Preis.
Schau mal bei Sandras-Tieroase.de - alle NaFu-Marken von dort kannst du nehmen - da ist kein Müll dabei.
Empfehlen würde ich z.B. Grau, Macs, Amadeus, Granatapet...
Es gibt noch viele mehr - lies dich unbedingt mal ein!
 
  • #49
Ich würde aber eher empfehlen, im Internet zu bestellen - da bekommst du die hochwertigen Marken für einen guten Preis.
Schau mal bei Sandras-Tieroase.de - alle NaFu-Marken von dort kannst du nehmen - da ist kein Müll dabei.
Empfehlen würde ich z.B. Grau, Macs, Amadeus, Granatapet...
Es gibt noch viele mehr - lies dich unbedingt mal ein!

Danke, werde ich sofort machen :)
 
  • #50
Sobald die Kitten feste Nahrung fressen wirst du ohnehin riesige Mengen brauchen. Da lohnen sich auf jeden Fall 800g Dosen. Die bekommst du bei Sandra zum Beispiel von Macs, Catz Finefood oder Grau.
Diese Marken kann ich persönlich auf jeden Fall auch empfehlen, da ich sie früher selbst verfüttert habe. Lass dich auch nicht direkt von den Preisen abschrecken. Durch große Dosen spart man eine Menge und in der Regel benötigen Katzen von hochwertigem Futter auch viel geringere Mengen, da sie den Inhalt besser verwerten können.
 
  • #51
Ich werde mir gleich von Amadeus Rind & Lamm und Rind & Herz in 200gramm Dosen bestellen. Damit ich schauen kann ob meine Katzis die auch mögen. Garfield ist sehr wählerisch. Seit sie MultiFit Junior bekommt, rührt sie mir normales "billig" Dosenfutter nicht mehr an.
 
  • #52
Bei gefallen werde ich auch die 800gramm Dosen nehmen.
 
  • #53
Monti kümmert sich gerade Liebevoll um die kleinen :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 117

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben