Ganz dringend Infos gesucht!!!! HILFE

  • Themenstarter Minka2012
  • Beginndatum
Minka2012

Minka2012

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. April 2012
Beiträge
130
Hallo
Seit April haben wir ja unsere Minka (3-4Jahre alt)....uns wurde gesagt sie sei kastriert (war vorher eine reine Wohnungskatze)
Nun bekommt sie einen dicken Bauch...entweder sehen wir Gespenster oder es ist wirklich so....wir sind auch der Meinung die Zitzen haben sich nun auch vergrößert...Minka ist viel ruhiger geworden...verrückt nach Futter (vorher eher wählerisch)
Nun habe ich die Vorbesitzer angeschrieben....daraufhin diese Antowrt:
Wir hatten früher schon das Problem dass Missy trotz OP (steril.) noch rollig wurde und haben ihr deswegen ja immer die Pille geholt, dann ging das immer ganz gut. Sonst gibt es halt kleine Minkas :)
Bitte was? Kann es nun wirklich sein? Lügen die Vorbesitzer? Gibt es *sowas*? Das wäre ja der Hammer...wir haben Urlaub gebucht zu der Zeit wo die Babys dann schon *flügge* aber noch nicht *Auszugsbereit* wären!?! Abbruch? Ohje sowas kann ich glaube ich nicht....HILFE :grr:
Gebt mir bitte Infos...und viel Mitgefühl ...trotz *noch* ungelegter Eier :eek:
- shit - SORRY :verschmitzt:
 
A

Werbung

einfach zum Tierarzt gehen und Ultaschall machen lassen, dann hast du Gewißheit ob oder ob nicht!

lg Christine
 
Geh doch mal zum Tierarzt, der kann eine Trächtigkeit feststellen.
 
Sollte sie tatsächlich sterilisiert worden sein, wäre das möglich.
Unwahrscheinlich, aber was weiß man.
"Kleine Minkas" wird es so oder so nicht geben, es sei denn, die erwähnte OP war eine Zahn-OP statt Kastration/Sterilisation.
Der TA sollte weiterhelfen.
 
Hallo

ist Minka denn bei Euch Freigänger? Habt ihr eine Rolligkeit bemerkt?

Gewissheit gibt es nur beim Tierarzt. Bitte lasst sie dringend untersuchen.
Könnte auch ein starker Wurmbefall sein o.ä.

Lg Silke
 
Moin,

was auch immer es genau ist. Bitte geh mit der Katze schnellstmöglich(!!) zum Tierarzt. Nur er kann feststellen, was genau los ist.
Die Katze kann trächtig sein, die aber auch noch abgebrochen werden kann.
Die Katze kann Probleme mit inneren Organen haben, genaueres weiss nur der Arzt, der sie untersucht.
Die Katze kann auch eine Gebärmutterentzündung haben, wenn sie nur sterilisiert ist, dann ist die nämlich noch da.
Wahrscheinlich gibts noch jede Menge anderer Möglichkeiten...
Auf alle Fälle, es stimmt was nicht ab zum Doc mit ihr!

Alles Gute und berichte mal, was der Arzt gesagt/gemacht hat.

neko
 
Das hatten wir hier doch schon, also ist es nicht unwahrscheinlich das sie tatsächlich trächtig ist, weil sie Steri/Kastra nicht vernünftig gemacht wurde. Ich würde gleich Montag mit ihr zum TA , der kann feststellen was sich in ihrem Bauch tut.
 
Werbung:
Ich würde auch sofort zum TA, gerade bei Freigängern würde ich auch an einen Unfall denken (Auto, Sturz etc.), wenn eine -angeblich- kastrierte Katze plötzlich dick wird.
 
Hallo Minka,

warst du denn inzwischen beim TA? Würd mich interessieren, ob sie denn tatsächlich trächtig ist und was ihr tun wollt?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben