Galerie sichern - Netz?

  • Themenstarter Froschkoenigin
  • Beginndatum
Froschkoenigin

Froschkoenigin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. April 2010
Beiträge
23
Hallo zusammen,

Mein Mann und ich sind gerade dabei, uns unseren Traum zu erfüllen und endlich ein Haus zu kaufen.
"Unser" Haus hat nur leider ein Manko: eine kleine Galerie...
Man stelle es sich so vor: man kommt ins haus und steht quasi direkt auf der treppe in den Wohnbereich, direkt daneben is ne schmalere stiege in den keller.
ins Stiegenhaus sollen die kleinen nicht, Kater ist ein "Flutschundweg"-Tierchen.
Das geht insofern gut, da der Wohnbereich vom Stiegenhaus mit einer Glastür getrennt ist.
ABER: im ersten stock gibt es eine Galerie runter ins Stiegenhaus (aber keine stiege, die is woanders) mit einer Brüstung.
Nun möchten wir nicht, dass die katzen von dort runterspringen, erstens, weil sich die potscherl sicher alles brechen würden, da sie dann direkt im glatten holzstiegenhaus landen würden und zweitens weil der keller offen ist und dort die Elektronikwerkstatt meines Mannes...

Nun war der Gedanke, eine Art Taubennetz zu installieren, um ihren Absturz zu verhindern, ABER: wenn sie da reinfallen, kommen sie wohl eher nicht mehr raus.

Fällt euch etwas ein, ausser der radikalvariante, die Brüstung wegzureissen und die Gallerie zuzumachen.

Danke schon einmal im Voraus

lg
Frosch
 
A

Werbung

Fotos hast du bestimmt nicht, oder? Wie breit ist die Brüstung/Galerie? Ist zwar optisch nicht so der Bringer - außer man "dekoriert" es noch - aber könnte man vielleicht hinter der Brüstung einen deckenhohen vernetzten Rahmen befestigen?
 
Foto hab ich leider keines :/

Deckenhoch vernetzen würde mir, (bzw meinem mann), glaub ich, optisch nicht gefallen, da kann ich mir eher vorstellen, einen boden reinzuziehen oder die Brüstung deckenhoch zu machen, also quasi ne wand hoch.....

oder kann man vl ein Drahtgitter einziehen, dass man wenig sieht, aber sie sich im notfall draus befreien können? kennt sowas jemand?

Es ist schwierig, auf der einen seite soll es sicher sein, auf der anderen seite aber auch uns gefallen....ach herrje....
 
Auf der Brüstung eine Glasfront anbringen lassen. Sieht gut aus und ist sicher.
Aber bestimmt doll teuer:stumm:
 
DAS wäre natürlich die allergenialste Lösung! :pink-heart: aber ja......entweder das haus oder die Glaswand :D :D

Wir haben das gestern nochmal besprochen und uns darauf geeinigt, eine abgewandelte form von Frodo+Sams Idee zu nehmen.
Über der Galerie geht schräg die Dachfläche hoch, da werden wir vom oberen rand der Brüstung schräg nach oben gehen zum Dach, sodass quasi ein Zelt entsteht.....falls ihr euch vorstellen könnt, was ich meine.... :confused::aetschbaetsch1:


vielen Dank auf jeden Fall!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben