Futterumstellung - Yes we can! Ein Motivationsthread.

• Themenstarter Themenstarter Pistazia
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin stolz auf euch! Weiter so! :yeah:

Wir sind nach wie vor in dem alten Rythmus: Morgens erstmal einen Beutel Lux, Coshida oder Edeka, danach "mittel" bis "hochwertig", das ich ganz stumpf stehen lasse und erst am nächsten Morgen entsorge. 😀 Klappt auch ganz gut, in den letzten paar Wochen musste ich nur einmal Reste entsorgen - aber auch davon wurde mindestens die Hälfte gefressen.

Ich habe aber immer nur kleine Portionen besorgt, weil ich einige Sorten erstmal nur ausprobieren wollte. Nun habe ich natürlich die Sorge, dass sie gleich wieder verweigern, sobald ich von einer Sorte mal eine größere Menge bestelle. Ich denke nur an den Riesenhaufen Smilla und Carny, die bei der KH Uelzen gelandet sind... 😳

Vorerst habe ich heute bei Dehner zum Ausprobieren mal ein paar Dosen der Eigenmarke gekauft (der Packungsbeilage zur Folge gar nicht so schlecht!!! Kennt das jemand von euch?)😕, ein paar Tetrapaks Bozita und das bewährte Schmusy und Animonda.

Die Fischdosen von Schmusy sind als besondere Treats hier ein echtes Highlight. Rotbarsch war schneller weg als ich gucken konnte! 😛

A

Werbung

Ich darf mit der Umstellung wohl demnächst erneut anfangen 🙁
Das einzige Nassfutter was sie im Moment fressen (von den "Supermarkt" Gelee Sorten mal abgesehen) sind die gelben und blauen Dosen von Lux..
Nun wurde bei Leo aber Struvit festgestellt und von dem Futter das er fressen soll guckt er die Nassfuttervariante nicht mal mit dem Popo an 😡
Außerdem darf Sammy das Futter ja nicht fressen und sie müssen getrennt gefüttert werden.. Da sie bei Nassfutter nur Häppchen fressen und nen halben Tag für 200g brauchen geht das mit Nassfutter schlecht *seuftz*

Ich glaub, meine Kleine will mich auch veralbern :grr:
Premiere von Freßnapf? Sind zwar Stückchen in Soße, aber nee, Du hast Dich wohl vertan, das ist kein Schmusy, das ess ich nicht 😡
Na gut, bleibt es eben über Nacht stehen, bisschen Schmusy dazu gibt es auch, die Katze soll ja nicht verhungern 😎

Morgens: alles weg!!! 👽

Mann du hast aber eine ganz wählerische Mademoiselle!Die Jungs fressen zumindest zuverlässig alles an Supermarktpaté was ich vorsetze bzw zum mischen benutze..

Yay. Gestern wurden fast 200 Gramm Grau verdrückt. Pur. Nicht mit irgendwas gemischt. Heute habe ich wieder Grau hingestellt, mal schauen, ob sie es wieder essen. Ich bleibe defintiv weiterhin hart, es lohnt sich.

Anscheinend "kann man es doch essen" - wenns danach verweigert wird dann ist das echt nur Sturheit..

Ich bin stolz auf euch! Weiter so! :yeah:

Wir sind nach wie vor in dem alten Rythmus: Morgens erstmal einen Beutel Lux, Coshida oder Edeka, danach "mittel" bis "hochwertig", das ich ganz stumpf stehen lasse und erst am nächsten Morgen entsorge. 😀 Klappt auch ganz gut, in den letzten paar Wochen musste ich nur einmal Reste entsorgen - aber auch davon wurde mindestens die Hälfte gefressen.

Ich habe aber immer nur kleine Portionen besorgt, weil ich einige Sorten erstmal nur ausprobieren wollte. Nun habe ich natürlich die Sorge, dass sie gleich wieder verweigern, sobald ich von einer Sorte mal eine größere Menge bestelle. Ich denke nur an den Riesenhaufen Smilla und Carny, die bei der KH Uelzen gelandet sind... 😳

Vorerst habe ich heute bei Dehner zum Ausprobieren mal ein paar Dosen der Eigenmarke gekauft (der Packungsbeilage zur Folge gar nicht so schlecht!!! Kennt das jemand von euch?)😕, ein paar Tetrapaks Bozita und das bewährte Schmusy und Animonda.

Die Fischdosen von Schmusy sind als besondere Treats hier ein echtes Highlight. Rotbarsch war schneller weg als ich gucken konnte! 😛

Von dem Morgens-Minderwertig-Schema bin ich jetzt doch weg.Nach kurzer Zeit meinten die Panther nämlich das Premiumfutter aussetzen zu müssen bis es wieder was billiges gab :grummel:
Dehner gibt es hier garnicht bzw hab ich auch noch nie was von gehört,ähem.
Normalerweise sind die Hausmarken doch nichts anderes als Private Label Produkte von großen,bekannten Herstellern,vielleicht läßt sich da im Internet was recherchieren!
Ich drück euch dann mal die Daumen dass bei euch das ausgedehnte Testprogramm nicht noch zu weiteren Mäkeleien führt.
Pepper meint nämlich jetzt dass er zwar gerne CFF,Terra Faelis und Feringa mag,aber bitte immer eine andere Sorte pro Mahlzeit.Jaaaaaa.weitere Baustelle..

Ich darf mit der Umstellung wohl demnächst erneut anfangen 🙁
Das einzige Nassfutter was sie im Moment fressen (von den "Supermarkt" Gelee Sorten mal abgesehen) sind die gelben und blauen Dosen von Lux..
Nun wurde bei Leo aber Struvit festgestellt und von dem Futter das er fressen soll guckt er die Nassfuttervariante nicht mal mit dem Popo an 😡
Außerdem darf Sammy das Futter ja nicht fressen und sie müssen getrennt gefüttert werden.. Da sie bei Nassfutter nur Häppchen fressen und nen halben Tag für 200g brauchen geht das mit Nassfutter schlecht *seuftz*
Erstell doch einen Extra-Thread - hier gibts bestimmt jede Menge Experten
die dir gute Alternativen für Struvitpfoten nennen können!
Meist ist das superteure "Spezialfutter" ja völlige Abzocke und unnütz.

Ok... 😕 Das kenne ich ja so gar nicht. Flori rennt uns morgens so lange vor die Füße und maunzt (bzw. piepst) uns an, bis er gefüttert wird, und schlingt die erste Portion dann regelrecht runter. Henry ist da etwas dezenter, der setzt sich einfach in die Küche und wartet, bis es etwas gibt, frisst dann aber auch gleich. .

Du beschreibst das Verhalten von Amy & Jay.
Amy sitzt brav in der Tür vor dem Set und wartet bis ich ihr den Teller hinstelle und Jay wuselt die ganze Zeit um mich rum und versucht immer pfötelnd sich etwas aus dem Napf zu fischen.
Wenn Amy Hunger hat setzt sie sich vor mir hin und mauzt und schaut zum Napf
aha Hunger!
Jay dagegen meckert richtig rum und wenn ich frage: Hast du Hunger?
mauzt er und lässt sich fallen worauf ich dann frage: hast du solchen großen Hunger das du vor Schwäche umfällst? dann antwortet er mit einem herzerweichendem langgezogenen mauuuuuuu

ich hab mich seit gestern durch die 19 Seiten gelesen und muss sagen das ich eine echt leichte (wenn auch durch Jay seine OP recht teure )Umstellung hatte.
Die beiden haben am Anfang die 400 g Dosen ohne Zucker von Lux und Coshida gefressen.
Dann wurden die Dosen nicht mehr angerührt und ich bin auf die 100 g schälchen umgestiegen und hab Miamor dazugenommen.
Abends gab es immer noch Trockenfutter dazu , anfangs mit wasser bespritzt zum scluss mit 2 Esslöffel wasser getränkt
Dann bekam Jay eine Blasenentzündung nach der anderen was zum schluss in Struvitsteinen und der Penisampu endete...
Als Jay in der Tierklinik war hab ich Amy umgestellt.
Einfach Grau Geflügelmägen/ Ropocat in den Napf ,wasser drauf und entweder du frisst oder nicht.
Trockenfutter = 0 und gut wars....
Amy hat eigentlich nicht wirklich gemäkelt aber auch nicht gut gefressen,aber das lag nicht am fressen sondern weil Jay nicht da war.
Bin ich bei ihr geblieben hat sie gefressen

Dann kam Jay und nachdem er wieder ganz fit war ( es gab 2 Tage für ihn nur Thunfisch damit er wieder zu kräften kommt) musste auch er dadurch und er hat Problemlos alles gefressen was ich in den. napf gepackt habe.

Ich hab so einiges an verschiedenen Dosen bestellt und bin nun letztendlich bei Grau( 3 Sorten),Ropocat (5 Sorten) und Catz Finefood(4 Sorten) und Schmusy Fisch gelandet.

Aber ich weiß das es mir durch die OP von Jay leicher gemacht wurde eher knallhart umzustellen und hart zu bleiben auch wenn gemäkelt wurde.
Aber der Weg musste sein.

Aber es klappt mit dem Umstellen auch wenn es länger dauert.

Bei Freundin hat es 3 Jahre gedauert bis die beiden Katzen hochwertiger gefressen haben.
Dort gab es nur Penny Trockenfutter(sie hat die beiden auch ganz miesen verhältnissen bekommen) dann hat sie auf besseres Trockenfutter umgestellt,jeden Tag ein Bröckchen neues rein...1/2 Jahr lang.
dann ein tropfen wasser drauf und immer ein kleines bischen mehr ,mit einer Pipette wieder 1/2 Jahr.
dann Dose von Penny,dann von DM,dann von Ropocat und dann kam Grau dazu.
Nun kommt noch Catz dazu.

Ich finde euren Weg und eure Motivation gut und auch die kleinsten Erfolge sind klasse.

Wie viel sollten Katzen eigenltich am Tag fressen? Gerade schmeiße ich sehr viel Nafu weg, klappt einfach nicht so toll mit der Umstellung bis jetzt. Am Tag werden von beiden Katzen ca. 100g - 150g Nafu gegessen, der Rest wird liegen gelassen.. Trofu bekommen beide so 30g .. wobei Fetti das meiste davon isst.. alter Trofu Junkie! Soll ich es vielleicht mal mit Frischfleisch probieren und das anbieten.. Beim Gulsch kochen hab ich mal n Fitzelchen hingeworfen.. mochten beide nicht. Aber vielleicht mal Huhn? 😕 Fetti ist dick genug.. der kann schonmal etwas länger hungrig sein aber Bella ist doch sehr schlank.

Werbung:
@Ulli&Amy: Danke für die aufbauenden Worte!
Jay´s Geschichte hört sich ja schlimm an,ich hoffe nach der OP und Umstellung habt ihr das im Griff!
Meinst du seine Krankengeschichte steht im direkten Zusammenhang mit
einer Fehlernährung?
Ich mache mir ja gerade wegen meinen Männchen extra Gedanken ob ich
eventuelle spätere Blasen/Nierengeschichten jetzt schon vorbeugen kann
(die Jungs sind 4 Jahre alt)..

Wie viel sollten Katzen eigenltich am Tag fressen? Gerade schmeiße ich sehr viel Nafu weg, klappt einfach nicht so toll mit der Umstellung bis jetzt. Am Tag werden von beiden Katzen ca. 100g - 150g Nafu gegessen, der Rest wird liegen gelassen.. Trofu bekommen beide so 30g .. wobei Fetti das meiste davon isst.. alter Trofu Junkie! Soll ich es vielleicht mal mit Frischfleisch probieren und das anbieten.. Beim Gulsch kochen hab ich mal n Fitzelchen hingeworfen.. mochten beide nicht. Aber vielleicht mal Huhn? 😕 Fetti ist dick genug.. der kann schonmal etwas länger hungrig sein aber Bella ist doch sehr schlank.

Lass das Trofu doch einfach ganz weg bzw auf jeden Fall aus den Napf raus
wenn die beiden schon Nafu futtern!Geworfenes Trofu jagen oder erfummeln schmeckt eh doppelt gut 😀
Die Menge ist echt total tagesformabhängig.Meine Kater fressen netto so ca.
250-500g pro Tag.Lux etc macht viel weniger satt als Feringa,CFF und Co.
Ich denke solange das Gewicht im Normalbereich ist regeln die Tiere das selber ganz gut.

@Ulli&Amy: Danke für die aufbauenden Worte!
Jay´s Geschichte hört sich ja schlimm an,ich hoffe nach der OP und Umstellung habt ihr das im Griff!
Meinst du seine Krankengeschichte steht im direkten Zusammenhang mit
einer Fehlernährung?
Ich mache mir ja gerade wegen meinen Männchen extra Gedanken ob ich
eventuelle spätere Blasen/Nierengeschichten jetzt schon vorbeugen kann
(die Jungs sind 4 Jahre alt)...

🙂 ich schreib dir auch immer wieder gerne aufbauende Worte 🙂

Ja die Geschichte hat es in sich.
Seit Ende Februar 2014 ist Jay völlig beschwerdefrei und pinkelt 4 x am Tag recht große Böller.
Das merkwürdige an der. geschichte war eigentlich das er seit Baby an wohl viel Trockenfutter bekommen hat(wir haben ihn seit er 5 Monate alt ist) und im Dezember 2013 als er wieder Blasenentzündung hatte hat unsere TÄ geschallt und geröngt und es war absolut nichts in der Blase zu sehen.
Und es gab nur nachts trockenfutter.
Ob es damit nun zusammen hängt kann ich dir nicht sagen.

Trockenfutter haben wir wieder im Schrank stehen.
Im einer Tupperdose sind 400 g Royal Canin für Main Coon drin und darin sind 200 Guardacid tabletten zum PH wert ansäuern drin.
So nehmen die Guardacid tabletten den Geruch an und färben sich und Jay frisst sie so.
Erst muss die Guardacid gefressen werden und dann gibt es 4 Brocken Royal Canin

Als wir Jay abgeholt haben saß im Wartezimmer eine Frau mit ihrem Kater mit dér habe ich mich unterhalten (der kater sah aus wie Jay und ist im gleichen Monat geboren )und die erzählte mir das ihr Kater immer wieder Struvitsteine hat und der bekommt nur Grau und Granata pet.

Hast du denn die Uralyt Streifen zum PH wert messen?

Zuletzt bearbeitet:

wieviel sie essen sollten kann ich dir garnicht sagen
Gefüttert wird bei mir Grau,Ropocat und Catz finefood und schmusy
Jay und Amy bekommen morgen 1/2 Dose von einer 200 g Dose
dann mittags 100 g einer anderen Sorte
dann gegen 18 Uhr den rest der morgendlichen Dose
und gegen 22 Uhr die restlichen 100 g der mittagssorte.
Sollte zwischendurch noch mal Hunger aufkommen gibt es ein
schälchen simba als Junk Food.
Roh frisst Jay z.b überhaupt nicht,Amy hingegen frisst 2 x in der Wochen ein putenherz

@Ulli&Amy, du machst einem wirklich Mut 🙂

Hier kam es, wie es kommen musste 😡 6x 400g GranataPet. Dran gerochen, für schlecht befunden. Ich glaub wirklich, diese beiden Tiere wollen mich in den finanziellen Ruin treiben, bisher war es nämlich meistens so: 200g Dose lecker, 400g Dose ein Werk des Teufels, kann man nicht essen. 🙄

ABER: Das hart bleiben hat gestern geholfen, auch wenn ich schwanke. Abends gab es das GranataPet, beide ignorierten es komplett und schrien mich weiter an. (Vom Finger wollte Kimmy es schon fressen - aber dann fiel mir auf, dass ich mich gerade von einem süßen Gesicht unterbuttern lasse, und habe nach zwei Bissen aufgehört.)
Und was war? Nachdem bei mir nichts zu holen war, wurde mein Freund eine Weile lang belagert. Aber als der sich auch nicht drum kümmerte... ab zum Futternapf, man hat sich mit der Situation abgefunden, und Kimmy schnurrte sogar beim Futtern. Geht doch 😎

Hier kam es, wie es kommen musste 😡 6x 400g GranataPet. Dran gerochen, für schlecht befunden. Ich glaub wirklich, diese beiden Tiere wollen mich in den finanziellen Ruin treiben, bisher war es nämlich meistens so: 200g Dose lecker, 400g Dose ein Werk des Teufels, kann man nicht essen. 🙄

ABER: Das hart bleiben hat gestern geholfen, auch wenn ich schwanke. Abends gab es das GranataPet, beide ignorierten es komplett und schrien mich weiter an. (Vom Finger wollte Kimmy es schon fressen - aber dann fiel mir auf, dass ich mich gerade von einem süßen Gesicht unterbuttern lasse, und habe nach zwei Bissen aufgehört.)
Und was war? Nachdem bei mir nichts zu holen war, wurde mein Freund eine Weile lang belagert. Aber als der sich auch nicht drum kümmerte... ab zum Futternapf, man hat sich mit der Situation abgefunden, und Kimmy schnurrte sogar beim Futtern. Geht doch 😎

lach diese Fellnasen 😉 es ist doch immer die gleiche Masche.
Aber wie du gemerkt hast ist hartbleiben ( auch wenn es schwer fällt) gut.

Mir ist das auch nicht immer leicht gefallen,aber es geht.

Bleib weiter am Ball und lass dich nicht bezirzen wenn du so :pink-heart:
angeschaut wirst.

Werbung:
🙂 ich schreib dir auch immer wieder gerne aufbauende Worte 🙂

Als wir Jay abgeholt haben saß im Wartezimmer eine Frau mit ihrem Kater mit dér habe ich mich unterhalten (der kater sah aus wie Jay und ist im gleichen Monat geboren )und die erzählte mir das ihr Kater immer wieder Struvitsteine hat und der bekommt nur Grau und Granata pet.

Hast du denn die Uralyt Streifen zum PH wert messen?

Die Kater sind beschwerdefrei und gesund,ich bin mittlerweile halt nur richtiggehend paranoid nach all den Horrorstories.Es muss ja einen Grund geben warum sooo viele junge Katzen Blasen- oder Nierenschäden haben.Oder wurde das früher einfach nie wahrgenommen/untersucht??
Die Streifen werde ich aber mal trotzdem anschaffen,danke für den Tip!
Ab und zu mal kontrollieren und ggfs frühzeitig reagieren wäre ja wichtig.

Hahaha,die Katzen haben einen 7.Sinn dafür wenn man kurz vorm Umfallen ist!
Aber das die beiden versuchen deinen Freund zu manipulieren ist echt herrlich -kleine Fellterroristen..
Immer wenn ich denke "Yeah -jetzt haben wirs geschafft" legt Pepper wieder los.Ich muss ja nicht mit Gewalt alles durchsetzen (Wild?Bääähhhh..) aber jetzt ist Feringa eklig und es wird nur noch CFF gefressen..Das ist zzt echt ein reines Machtspiel.Wer gibt zuerst nach?

Wer gibt zuerst nach?

In meinem Fall lautet die Antwort "ich" 😳.

Ich ärgere mich selber total, weil ich weiß wie wichtig das hochwertigere Futter für ihn ist. Aber dann sehe ich das dünne Kerlchen, wie er häppchenweise CFF pickt. Grau geht zwar immer noch, aber ich kann ihn ja nicht nur mit Grau ernähren und die pure Begeisterung ist es auch nicht. Und dann sehe ich, welche Mengen er vertilgt, wenn Soße oder Gelee dran ist..., da knick ich total ein 😳.

Ich ärgere mich selber total, weil ich weiß wie wichtig das hochwertigere Futter für ihn ist. Aber dann sehe ich das dünne Kerlchen, wie er häppchenweise CFF pickt. Grau geht zwar immer noch, aber ich kann ihn ja nicht nur mit Grau ernähren und die pure Begeisterung ist es auch nicht. Und dann sehe ich, welche Mengen er vertilgt, wenn Soße oder Gelee dran ist..., da knick ich total ein 😳.

Das ist echt mies.Wie lange geht das denn schon so?
Ich finde auf Dauer ist das echt kein Zustand wenn Kater sich so durch die Mahlzeiten quält ohne Appetit!

Das finde ich aber sehr nachvollziehbar. Ein bisschen Spaß soll (Fr)essen ja auch machen, auch den Miezen.

Also nach allerlei Umstellungen akzeptiert mein Kater ja allerhand an Futter *aufHolzklopf*, bei uns gibt es querbeet alles an Mittelklasse bis hochkarätig und zwischendurch Barf!
Je nach Tagesverfassung wird gemäkelt oder nicht, ich denke mit der Sorte hat das immer weniger zu tun. Eher mal was die Nacht schon so an Beute zu bieten hatte!
Letzte Woche erhielt ich eine Gratis-Test-Dose Canelis von Sandras Tieroase und was soll ich sagen ... inhaliert wäre noch maßlos untertrieben!
ABER wenn man auf die Homepage schaut ... Katzenfutter wird aus dem Sortiment genommen! Wie soll ich das dem Kater erklären? Sein neues Lieblingsfutter!
Ich wechsle jetzt mal von Canelis auf Rohfleisch, vielleicht hat er dann morgen schon Canelis vergessen 😳 und frisst auch wieder etwas von den anderen Dosen!:hmm:

Werbung:
Also nach allerlei Umstellungen akzeptiert mein Kater ja allerhand an Futter *aufHolzklopf*, bei uns gibt es querbeet alles an Mittelklasse bis hochkarätig und zwischendurch Barf!
Je nach Tagesverfassung wird gemäkelt oder nicht, ich denke mit der Sorte hat das immer weniger zu tun. Eher mal was die Nacht schon so an Beute zu bieten hatte!
Letzte Woche erhielt ich eine Gratis-Test-Dose Canelis von Sandras Tieroase und was soll ich sagen ... inhaliert wäre noch maßlos untertrieben!
ABER wenn man auf die Homepage schaut ... Katzenfutter wird aus dem Sortiment genommen! Wie soll ich das dem Kater erklären? Sein neues Lieblingsfutter!
Ich wechsle jetzt mal von Canelis auf Rohfleisch, vielleicht hat er dann morgen schon Canelis vergessen 😳 und frisst auch wieder etwas von den anderen Dosen!:hmm:

Jaaaa,das stand auf der HP,das wohl so eine Art Protestaktion gegen den Sortimentswechsel!Ist ja blöde das bei euch genau DIESES Futter so eingeschlagen ist :grr:

Ich reihe mich auch mal in die Reihe der Fütterungsgeplagten ein. 🙁 Meine beiden sind auch absolute Trockenfutterjunkies. Nafu jeglicher Art ist bäh - fragt mich nicht, welche Sorten ich schon durch habe (Grau, Macs, Ropocat, Catz Finefood, Ferringa). Irgendwann habe ich zwischendurch mal ab und an Rohfleisch gefüttert, wo die Begeisterung groß war. Also Umstellung auf Barfen. Anfangs haben sie wirklich halbwegs gut gefressen, jetzt ist es das gleiche Gemäkel wie beim Nafu. Ich stell es morgens hin, Abends nach dem Büro steht es immer noch unverändert. Mit Müh und Not kann ich sie dann dazu überreden, ein bißchen was zu fressen, wenn ich ein paar Bröckchen Trofu drüber streue. Sie machen mich schicht und ergreifend wahnsinnig. Da beide total dünn sind, füttere ich zwangsweise dann doch zwei Teelöffelchen Trofu am Tag, was natürlich viel zu wenig ist. Aber irgendwas müssen sie ja fressen. 😡 Manchmal denke ich, sie warten nur darauf, dass es endlich Trofu gibt. Aber wenn ich mir die zwei dürren Gerippe anschaue, geb ich dann doch wieder nach. Es ist zum heulen. Am liebsten würd ich sämtliche hochwertigen Nafu-Dosen (ach übrigens: bei Felix, Whiskas und sonstigem Schundfutter wird auch gemäkelt) incl. dem eingefrorenem supplementierten Fleisch in die Tonne kloppen und sie nur noch mit Trofu füttern, weil es echt an den Nerven zehrt. Und bitte erzählt mir nicht, dass ich ihnen Futter anbieten soll und es dann wieder wegräumen soll. Ich bin den ganzen Tag im Büro und am WE sehe ich sie teilweise tagsüber zumindest ab und an mal einen Happen nehmen. Es ist jetzt nicht so, dass sie absolute Nafu und Barfverweigerer sind. Aber sie fressen eben einfach zu wenig. Eine 200 gr Dose reicht für beide durchaus mal drei Tage, wenn ich es drauf anlege. 🙁

Ich reihe mich auch mal in die Reihe der Fütterungsgeplagten ein. 🙁 Meine beiden sind auch absolute Trockenfutterjunkies. Nafu jeglicher Art ist bäh
Ja, sowas gibt's. Nehmen sie denn wenigstens hochwertiges TroFu ohne viel Getreide?
Ich bin ja wirklich für gute Fütterung, aber wenn es nur noch in Stress ausartet, ist doch niemandem gedient.

Hochwertiges Trofu fressen sie schon. Würden sie glaub ich auch in rauhen Mengen. Ich weiß halt nicht, wie ich es richtig mache. Einerseits denke ich, ich muss Trofu mal komplett vom Speiseplan streichen, damit sie notgedrungen Nafu oder Barf fressen. So warten sie regelrecht auf ihre Trofu-Ration. Andererseits sind sie halt beide so schrecklich dünn und ich krieg spätestens an Tag 2 die Krise, wenn sie gar nichts fressen. Es ist zum heulen, echt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben