Futterexperten..guckt mal..Naturia

  • Themenstarter Miezemusch
  • Beginndatum
  • #21
ich versteh das alles nicht so richtig..
wenn ich anderes Futter habe mit 4% Fleisch und Fleischnebenerzeugnissen..heißt das dann das 96% irgendwelche Füllmittel sind?
Und ich war der Meinung das sich das doch sehr gut anhörte mit dem Fleischanteil.. wo ist der Unterschied zu sehr gutem Futter???
Nein, die 4% beziehen sich auf die Ggeschmacksgebende Komponente. Wenn da steht 4% Huhn, heißt es nicht, daß 96% kein Fleisch sind, sondern andere Sorten als Huhn, wie Rind. Wieviel Fleisch ingesamt enthalten ist, weiß man auch bei Whiskas&Co nicht.
 
A

Werbung

  • #22
aber was ist gutes Futter?
Ich lese hier öfter mal was von Grau zB.
Da steht 65 % Fleisch, 2% Reis.... was ist da der Rest?
 
  • #23
Also ich habe dieses Futter getestet. Es ist von der Konsistenz her wirklich sehr ähnlich wie das grau Futter und meine 2 Grau fetischisten konnten das auch bestätigen. Sie essen wirklich nur Grau und das Naturia haben sie ebenfalls weggeputzt. Ich glaub das Futter is garnicht so schlecht.
 
  • #24
Rauskram und Hochzieh ;)

Füttert das von euch noch jemand?
Habe es erst Gestern zufällig im Kaiser's
entdeckt. Erst wollte ich es nicht mitnehmen,
weil Supermarkt Futter :oops:, doch dann hat mich die 65% Frischfleisch Aussage doch gelockt.

Beide Katzen fanden es zumindest beim ersten mal super lecker, und es blieb kein Krümelchen über.

Für zwischendurch mal, müsste es doch ok sein.
 
  • #25
Das Futter ist absolut okay für zwischendurch;)
 
  • #26
Super, dann hoffe ich, dass es ihnen weiterhin so gut schmeckt :)
 
  • #27
Ach Gott ja, vor Jahren gab es das hier auch mal. Ich erinnere mich an eine Sorte mit Lamm und Joghurt (?) und Nelly fand die glaube ich richtig gut! Muss mal schauen ob es das bei uns noch gibt!
 
Werbung:
  • #28
Also ich habe jetzt "Geflügel mit Pasta" bekommen.
 
  • #29
  • #30
6 x 200 g über 13 €? Ich fürchte, meine Katzen müssen weitehin ohne dieses Futter auskommen.
 
  • #31
  • #32
Wenn ich das richtig gesehen habe, kosten die "normalen" Sorten 6x200g 5,94€. Das für 13,14€ ist das "Exklusiv in Gläsern. Damit haben die Standartsorten ungefähr das Preisniveau von "Feringa Duo Menü". Als Alternative kann ich es mir gut vorstellen.
 
  • #33
6 x 200 g über 13 €? Ich fürchte, meine Katzen müssen weitehin ohne dieses Futter auskommen.

Als ich das noch hin und wieder gefüttert hatte, kostete die Dose 95 Cent. ich glaube kaum, dass die zwischenzeitlich 150 Prozent drauf geschlagen haben. Ganz sicherlich nicht bei einem Futter, das es bei Kaiser's gibt und wo die Kunden schon sheba für gutes, teures Futter halten;)

Für 13 Euro bekomme ich ja schon sechs Dosen Bio-Pfotenliebe oder Auenland.
 

Ähnliche Themen

oxfordblue
Antworten
15
Aufrufe
7K
oxfordblue
oxfordblue
D
Antworten
13
Aufrufe
6K
bluesue71
bluesue71
stupsie
Antworten
4
Aufrufe
2K
Digger
Digger
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
Leyawiin
L
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mitzemami
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben