Futterexperten..guckt mal..Naturia

  • Themenstarter Miezemusch
  • Beginndatum
M

Miezemusch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
264
Ort
Hüllhorst
Ich war eben mal bei Rossmann und habe da ein Futter entdeckt was ich bisher nicht kannte. Gab es in 200 und 400 g Dosen und werben damit das es KEIN Tiermehl und so weiter enthält. Ich habe mal zwei Dosen mitgenommen und es wird gefressen.. schaut mal und eure Meinung bitte:

NATURIA
Hersteller Anjalini GmbH
www.naturlapetfood.de

Geflügel Delikatesse:
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( mind. 35%Geflügel,mind. 15% Rind,11% Leber,7% Herz
Bäckereierzeugnisse: mind. 2% Nudeln
Molkereiprodukte: mind. 2% Joghurt
+ Mineralstoffe und Taurin

Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,5%
Rohfett 6%
Rohasche 1,8%
Rohfaser 0,6%
Feuchtigkeit 78%

Zusatzstoffe:
Taurin 0,2%
Vitamin E 20 mg

Reich an natürlichen Vitaminen und Mineralstoffen durch schonende Kaltabfüllung
Frei von Konservierungsstoffen, chemischen Farbstoffen und chemischen Zusätzen

Fütterungsempfehlung bei einer Katze von 3,5 kg 200 gr


Dann habe ich noch eine Dose Lamm mitgenommen:

alles ähnlich.. 35% Lamm, 20% Rind, 12 % Geflügel
anstatt Nudeln 2% Reis und Distelöl

Ist das gut?
 
A

Werbung

Ich (kein Experte;)) finde, das liest sich nicht schlecht. Gut...Nudeln sind nicht so das Wahre, aber solche oder ähnliche Füllstoffe sind ja fast überall drin.
 
was mich allerdings stutzig macht ist das es die auf der Dose angegebene Homepage anscheinend nicht gibt und auch den Firmennamen findet Google nicht unter Hamburg.. nur in Köln und da ist es einfach Export von Produkten.:confused::confused::confused:
 
Da habe ich auch keine Ahnung:confused:
Schmeckt das Zeug deinen Katzen überhaupt? Sonst ist es ja eh egal;)
Obermäkler Merlin brauch ich mit Dosen gar nicht zu kommen.
Nudeln liebt er allerdings. Ich weiß, Getreide ist schlecht, aber wenn ich Spaghetti mache, muss er unbedingt 2-3 davon haben, sonst wird er zum Säbelzahntiger. :D
 
doch..sie haben es gefressen..aber sie fressen eh alles:D:D
<denke Nudeln und Reis ist nicht schlimm in dem Futter..sind ja auch nur 2%..
Ich meine mich daran zu erinnern das anderes Getreide wie Mais und Weizen schlimmer ist. Was mich eigentlich überzeugt hat ist das ein so hoher Fleischanteil darin ist und KEIN Zucker.
Bisher fressen sie am liebsten Gourmet..die Tüten..und das stinkt mir. Denn das ist eigentlich Müll..mit Zucker, wenig Fleisch und viiiiiiel zu teuer dafür..
 
Nudeln sind aus Weizen, aber es ist ja wohl nicht so viel. Sieht man die Nudelstücke?
 
ja..konnte man sehen. Waren in der 200 gr Dose 2 kleine Stückchen
 
Werbung:
Dann ist es ja ok. Sicher melden sich noch die Experten:).
So als Laie würde ich mal sagen: kein Zucker, keine Farb- und Konservierungsstoffe, viel Fleisch, Taurin ist auch drin. Wenn der Preis stimmt und es gefressen wird...
Ich wechsle immer zwischendurch die Sorten/Hersteller um eventuelle Mängel auszugleichen.
 
Keine Experten da die was zum Futter sagen könnten? Hab hier auch Rossmann um die Ecke vielleicht wäre es ja noch was, was wir in unseren Speiseplan aufnehmen könnten :smile:
 
  • #10
.. für mich klingt die Zusammensetzung fast wie ein Barfmenue;) Soooo mies ist es gar nicht ;)

Also ich werde mir bei Rossman mal was mitnehmen , denn bisher kenne ich deren Futter gar nicht .
 
  • #11
  • #12
So stehts im ersten Beitrag drin:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( mind. 35%Geflügel,mind. 15% Rind,11% Leber,7% Herz


Ich kenne nur die Eigenmarke von Rossmann Winston aber das so ne 4% Marke, die Sorte hier ist mir auch neu, mal gucken ob die unser Rossmann auch hat.
 
  • #13
So stehts im ersten Beitrag drin:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( mind. 35%Geflügel,mind. 15% Rind,11% Leber,7% Herz)
Eben, das sagt ja gar nichts. Könnten ja theoretisch 5% Fleisch und 95% Nebenerzeugnisse sein.
 
  • #14
Ach so, mmh sry so ganz steig ich immer noch nicht durch in dem Etiketten-Dschungel, ich glaub die im Freßnapf lachen sich schon immer tot weil ich da jedesmal Stunden mit lesen verbringe oO
 
Werbung:
  • #15
Hallo,

wenn ich die angegebenen Prozentzahlen von Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen zusammenzähle, komme ich auf 68% Gesamtanteil.

Bei Schmusy z.B. ist deutlich weniger Information auf dem Etikett vorhanden, da weiß man noch viel weniger, was man füttert.

Natürlich steht da nicht aufgelistet, was genau vom Geflügel und vom Rind verwendet wurde, aber ich würde das Futter trotzdem als mittelwertig einstufen, also so zur Abwechslung zwischendurch mal.

LG
 
  • #16
Ich kaufe auch oft bei Rossman (für mich;)), daher finde ich das interessant. Die Deklaration finde ich gut. Der REINfleischanteil ist eh auf so gut wie keinem Futter angegeben. Ist das denn `ne neue Eigenmarke von Rossmann:confused:?

EDIT: Im Online-Shop haben sie`s noch nicht drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Ach so.. auf der Dose steht ganz vorn noch drauf: mit 64 - 70% FRISCHFLEISCH

Ich bin nicht so oft bei Rossmann, habe das Futter dort aber noch nie vorher gesehen. Die Dosen sind schon so ein bischen auf Natur und Bio aufgemacht.. kein Hochglanz, schlichtes beiges Etikett Es gab das Futter übrigends auch für Hunde.
Für die 200 gr Dose hab ich o,99 cent bezahlt
 
  • #18
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Das liest sich ähnlich wie das Fridolin.

Ich denke mal man kann es unter Mittelklasse einstufen weil der Anteil an Bäckereiprodukten unklar ist, wie Balulutiti hier
Das sind dann 30-36% Bäckerei- unbd Molkereizeugnisse, davon 2% Nudeln und 2% Joghurt. Der Rest ist?
schon festgestellt hat.

Einer Katze die allergisch auf Getreide o.ä. reagiert und Katzen die leicht zu DF neigen würde ich es nicht geben.
Für die anderen ist es, wenn es nicht ausschließlich gefüttert wird, realtiv OK sofern der Preis stimmt.
 
  • #20
ich versteh das alles nicht so richtig..
wenn ich anderes Futter habe mit 4% Fleisch und Fleischnebenerzeugnissen..heißt das dann das 96% irgendwelche Füllmittel sind?
Und ich war der Meinung das sich das doch sehr gut anhörte mit dem Fleischanteil.. wo ist der Unterschied zu sehr gutem Futter???
 

Ähnliche Themen

oxfordblue
Antworten
15
Aufrufe
7K
oxfordblue
oxfordblue
D
Antworten
13
Aufrufe
6K
bluesue71
bluesue71
stupsie
Antworten
4
Aufrufe
2K
Digger
Digger
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
Leyawiin
L
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mitzemami
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben