Futterball

  • Themenstarter Lilly85
  • Beginndatum
Lilly85

Lilly85

Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2008
Beiträge
78
Also ich habe letztens einen Futterball für meine beiden Katzen bekommen.
Allerdings ist der Ball eigentlich für Hunde gedacht und nicht für Katzen (ist, glaube ich, ein bisschen größer wie die Futterbälle für Katzen, aber funktioniert genauso gleich wie bei Katzen).
Jedenfalls verstehen meine Beiden irgendwie das Prinzip nicht von dem Ball. Ich habe da Leckerlies reingetan, was sie ja gesehen haben und gleich ankamen und habe ihn rollen lassen, aber die haben geguckt wie ein Auto. Natürlich beim Rollen kamen die Leckerlies raus, aber ich musste mit dem Finger drauf zeigen, sonst hätten die es gar nicht bemerkt, aber die haben den Ball nicht weiter angerührt. Ich habe es schon paarmal jetzt versucht mit verschiedenen Sachen drinne und denen das x-mal vorgeführt, aber es bringt nichts. :sad:
Sollte ich es vielleicht mal mit nem Ball für Katzen versuchen? Aber ist ja eigentlich das Gleiche. Oder wollen sie einfach nicht? :confused:
 
A

Werbung

Meine checken das auch nicht. :smile:
Also, ich hab es aufgegeben. Vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp. Dann probiere ich es vielleicht mal wieder
 
oh ja, sie wollen-:D:D:D:D dich mit dem ball rumfuchteln sehen:D:D:D.
katzenfernsehen.feiertagsprogramm.

Ja, für Katzen scheint es das größte zu sein, wenn Dosi versucht die Katzen zu animieren und ihnen zeigt, wie sie mit dem neuen Spielzeug zu spielen haben.
Manchmal frage ich mich, ob ich noch alle Tassen im Schrank hab...

So nen Futterball hab ich auch, wurde gekauft, kurz bevor die Miezen eingezogen sind, weil ICH den ja sooooo toll finde. (und find ich immer noch)
Aber denkste die Katzen finden den toll?
Ne, nix da.
Die Leckerchen werden zwar gefressen, wenn ich ihnen mal wieder vorspiele, wie sie damit zu spielen haben, aber warum sich selber bemühen, wenn Dosi so schön auf allen vieren den Ball immer wieder anstubst :D

Dann lieber Fummelbretter, da stellen die zwei sich auch richtig geschickt bei an.
Also können sie, wenn sie es wollen...
 
Vielleicht sind deine Beiden einfach nicht so verfressen?

Wir haben so einen Ball auch, Toska (sie tut für Leckerlis fast alles) hatte das Prinzip sofort raus. Lupina interessiert das nicht besonders. Manchmal geht sie gemütlich hinterher und guckt zu. Wenn mal was abfällt ist gut, wenn nicht, auch egal! ;)
 
Ist das so ein Gummiball?
Den habe ich dann auch und sogar ich finde, der stinkt. Für Katzennasen wahrscheinlich noch schlimmer.
Inzwischen hat der Geruch sich etwas verflüchtigt, aber es kann durchaus sein, daß Dein Ball für sie nicht sonderlich gut riecht.

Und es gibt Katzen, die damit wirklich nichts anfangen können/wollen.
So ein Leckerliball kostet ja nicht viel, probier es halt .. aber mach Dir nicht zu große Hoffnungen. :)
 
Ich hab so einen kleinen Futterball für Pepe, Meikel kann damit
auch nichts anfangen, aber Pepe hatte das sofort raus.

Die Hundebälle sind zu schwer und zu groß, ich würde
es mit der kleineren Katzenversion versuchen.
 
oh ja, sie wollen- dich mit dem ball rumfuchteln sehen.
katzenfernsehen.feiertagsprogramm.
:yeah:
Deine Katzen haben das Prinzip sehr wohl verstanden.:D

Leg den Ball mal gefüllt hin wenn Du das Haus verläßt.;)
Ich könnte schwören, dass er leer ist wenn Du heimkommst!:yeah::yeah::yeah:
 
Werbung:
Ich hab den Ball auch, allerdings in Katzengröße. Beim ersten Mal hab ich ihn ganz offen gelassen und mrs.norris vor die Pfoten geschossen, da hat sie schon reflexartig reagiert. Weil der Ball ganz auf war, ist auch ordentlich viel rausgekommen...

Als sie das System kapiert hat und auch selbst anfing, mit dem Teil zu spielen, habe ich dann nach und nach die Öffnung immer mehr zugedreht. Mittlerweile bespielt sie den Ball locker ne halbe Stunde (es fällt nur noch selten was raus), und sie weiß ganz genau: solange noch was rappelt, ist auch noch was drin...
 
also ich hab die katzenversion und der ist net aus gummi, sondern aus plastik, aber sie scheinens irgendwie auch net zu kapieren.
das doofe ist aber auch, dass meine leckerlis alle da drin zu kleben scheinen, egal obs so knuspertaschen oder so kleingemachte stängelchen sind. das einzige das gescheit rausfällt ist das trofu und das finden sie nicht so spannend, weil es ja sowieso den ganzen tag in der küche steht.
hat da jemand n tipp welche leckerlis sich eignen und wo man die kriegt ?

jedenfalls ignorieren die den ball total, die spielen auch so nicht damit, wobei sie andere bälle toll finden aber ich glaub auch, der is denen zu groß.
wenn ichs anstups und dann was rausfällt fressen sies sogar (nur leckerlis) aber selber was machen is nich :verstummt:
 
  • #10
Bei uns gehen an dem Ball nur Tobi und Sunni dran weil sie beide verfressen sind:D die haben sehr schnell den Dreh heraus gehabt;)

Achso die beiden sind soooooo verfressen das sie sogar beide hinter Ivi sitzen und lauern,ob da noch was drinnen bleibt wenn ja stürzen sich beide drauf.
 
  • #11
Meine beiden finden den Ball super. Sie bekommen nur noch so ihr TF. Der Hund hat es vorgemacht und sie nachgemacht. Es ist auch ein Ball für Katzen aus Plastik in rot mit Mäusen darauf, die etwas hervorstehen. Die Mäuse sind in einem Braunton.

Die beiden können sich super damit beschäftigen, ich lege ihn einfach hin und lass die beiden machen. In der Zeit kann man dann prima mit dem Hund spazieren gehen und wenn ich wieder komme ist der Ball leer. :smile:
 
  • #12
So mittlerweile habe ich auch extra für Katzen so einen Futterball geholt und siehe da, sie gehen ran. :smile:
Da war da andere wohl zu groß gewesen.
Wenn ich den Ball nur in die Hand nehme, laufen die Beiden mir schon hinterher und warten bis ich den Ball gefüllt habe und dann gehts los.
Der Ball wird durch das ganze Wohnzimmer gerollt, bis nichts mehr drinne ist. :D
 
  • #13
juhuuuu meine machens auch :yeah::yeah::yeah:
hab ihnen das trofu n ganzen tag weggenommen und nur in den ball gemacht, als ich dann abends heimkam waren sie viel anhänglicher als sonst und sind gleich in die küche gerast, glaub sie hatten hunger.
so ne stunde nachm nassfutter haben sie dann mit dem ball gespielt und das trofu gefressen *stolz*
ausserdem haben sies dann auch als leckerli aktzeptiert und sind total brav vor mich gesessen und haben gewartet, dass sie eins bekommen.

vielleicht ist es garnicht so schlecht, wenn man ne freche ungezogene katze hat, dann freut man sich umso mehr wenn sie mal lieb ist *ggg*:aetschbaetsch2:
 
  • #14
oh ja, sie wollen-:D:D:D:D dich mit dem ball rumfuchteln sehen:D:D:D.
katzenfernsehen.feiertagsprogramm.

mio

:D:D:D Sehr gute Umschreibung :D:D:D

Genau so läuft das hier auch ab mit dem Futterball :D
Dosi gibt sich alle Mühe ihnen das Spiel zu zeigen und begreiflich zu machen
und Katzis denken bestimmt "ist die doof, die denkt wir haben das noch nicht kapiert" :D

Wahrscheinlich wirklich für die beiden großes Dosi-Kino :D:D:D
 
Werbung:
  • #16
Stine und Fenja haben auch solche Spielbälle. Der eine war bei Leckerlis dabei, der andere wurde extra gekauft.

Beide liegen irgendwo in der Küche :oha:, und die rollen nur, wenn ich dagegen trete :mad:, weil sie mir im Weg liegen :eek:.

In dem einen sind sogar noch Käsekugeln, die für mich recht heftig riechen :glubschauge: und die sie eigentlich gern fressen, aber erst aus dem blöden Ball puhlen :hmm:, nöööö.

Vielleicht liegt es aber auch daran, das die beiden im Augenblick sowieso an allem rummäkeln :alien:.

Kleine Tyrannen eben, aber ich liebe sie :pink-heart:, so wie sie sind
 
  • #17
Ich bin am Überlegen, ob ich den SlimCat Futterball kaufe. Bei Zooplus gibts ja jeden Tag eine kostenlose Adventskalenderüberraschung. Heute ist allerdings Hundefutter drin, ungünstiger Zeitpunkt für eine Bestellung ;)
 
  • #18
Mmmhmhhh... hab mal geschaut, ich sehe da heute Katzenfutter von Cosma Glory in Jelly (6 x 85 g )... :confused::oops:

Aber da werd ich dann auch mal warten bis ich den Ball besorge, so als Weihnachtsgeschenk für die Mäuse, eh Katzen. Hört sich interessant an, wie eure damit spielen.
 
  • #19
  • #20
Auch wenn das OT ist, ist das gutes NaFu??? Kenn mich mit im Internet bestellen nicht aus, habe das auch noch nie gesehen...

(Sorry fürs OT)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1K
Eve07
Eve07
Sumarion
Antworten
11
Aufrufe
2K
Cat_Cat
Cat_Cat
C
Antworten
8
Aufrufe
4K
Kewa71
Kewa71
Georg62
Antworten
3
Aufrufe
1K
die Herrschaften
die Herrschaften
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Herminekatze
Herminekatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben