Füttert jemand "Landfleisch"?

  • Themenstarter Marlinskie
  • Beginndatum
Marlinskie

Marlinskie

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2013
Beiträge
2.977
Ort
Berlin
Füttert jemand von euch "Landfleisch cat"? Ich habs früher mal meiner Hündin gefüttert (natürlich das Hundefutter) und weiß noch, dass ein sehr hoher Fleischanteil war. Habe jetzt aber keine Zusammensetzung zur Hand. Möchte morgen Futter bestellen (Mac s und Arnimonda Carny) und wollte noch ne dritte Sorte.

Vll hab ich ja Glück und jemand kennt es :aetschbaetsch1:

http://www.futterplatz.de/productlist.php/category_path/0_2_154_4426/cat_name/Landfleisch
 
A

Werbung

solltest du durch Werder kommen, kannst du ein paar Büchsen zur Probe haben.
meine mäkeln da neuerdings dran rum.

Und wenn dich nur die Zutaten interessieren, geh ich nachher mal eine
knipsen.

edit : Animonda und Amadeus hab ich auch noch übrig
 
Das ist aber lieb :pink-heart:

Knipsen wäre super, dann seh ich das mal oder jemand anderes. Mäkeln deine generell oder liegts evtl am Landfleisch?

OT: soll bald ein berliner treffen stattfinden, vll hast du dazu lust? Kanns übers Handy nicht verlinken, sry..
 
Meine 2 Kater rühren es nicht gerne an - Nr. 3 kam daher gar nicht in den Genuss. Einer meiner Kater reagierte mit Durchfall, deswegen vermute ich einen recht hohen Füllstoffanteil mit Lunge, Niere etc. Ich selbst finde den Doseninhalt unsympathisch matschig und es fängt schnell an zu stinken.
Ich habe es dann versucht den Katzen meiner Eltern anzudrehen ;) - die mögen es auch nicht besonders.
 
Habe jetzt aber keine Zusammensetzung zur Hand.

Hier kannst du die Zusammensetzung sehen: http://www.katzenland.de/landfleisch-cat-schlemmertopf-geflugelherzen-wild-12-x-400-g.html

Ich finde den Shop ziemlich teuer, so beim Reinlesen bei Grau z.B.
Das Landfleisch kenne ich nicht, wäre mir aber etwas zu niedriger Rohproteingehalt.
Du kannst auch mal hier schauen http://www.fuettern-mit-spass.de/katzenfutter/nassfutter/dr-alder-landfleisch-cat/

In dem Preissegment kann man auch gut Leonardo kaufen, wird bei uns sehr gemocht.

edit: Oder bestellst morgen bei Sandra mit Rabatt am Weltspartag - Landfleisch gibt es dort auch.
ab einem Bestellwert von 39 Euro 3 Euro sparen!
Natürlich benötigen Sie hierfür - wie immer - einen Gutscheincode, der da wie folgt lautet:
Weltspartag2013
 
Zuletzt bearbeitet:
meine mäkeln generell...
Die letzte Lieferung von STO wird komplett verweigert. :mad:

mit dem Treffen hab ich gelesen.

so, hier die Bilder

100_4175.JPG


100_4193.JPG


100_4206.JPG



und das steht auf allen gleich drauf.

100_4180.JPG
 
Also meine beiden waren nicht sehr begeistert von Landfleisch. Ist schon ein wenig her, dass ich es gekauft habe.
Und ich glaube, meine haben es damals auch nicht wirklich gut vertragen.

Ich habs dann nie mehr gekauft.
 
Werbung:
Meine mögen es. Allerdings hab ich auch erst ein paar Probedosen hier und fütter das zum 1. Mal mit.
Aber bisher fressen sie es gut, und vom vertragen her gibt es hier auch keine Probleme.

Lieber würde ich Amora oder Cat & Clean füttern, aber das führen leider so wenige Shops.
 
Weder Mac's, Carny und Landfleisch wird hier von allen gefuttert.
Mac's wird entweder gar nicht bei 2 von 4 gefressen und die anderen beiden fressen es mit hochgezogener Schnautze nach dem Motto der Hunger treibts rein
Landfleisch wird von allen 4 nicht gefressen
Carny wird von 1 Katze verweigert, 2 vertragen es nicht und fressen es auch nur wenn der Hunger riesig ist, 1 Katze frisst am liebsten Carny

Landfleisch ist ins Tierheim gewandert, Mac's entweder das gleiche Schicksal oder die beiden Herren nehmen sich doch den Dosen an, Carny wird es weiter geben für 1 Katze
 
  • #10
bei uns steht Landfleisch auch auf dem Speiseplan. Bis auf die Sorte Lachs und Gefluegel wirds auch von allen gerne gegessen.
 
  • #11
Ich habe jetzt mal 4 Probedosen bestellt und auch 2 mal Leonardo. Bin mal gespannt :aetschbaetsch1:

Momentan hab ich den Eindruck, dass sie weniger fressen. Aber vll hats sich auch einfach nur eingependelt nach der Umstellung vor 1-2 Monaten.
 
  • #12
Lieber würde ich Amora oder Cat & Clean füttern, aber das führen leider so wenige Shops.

Bei Sandras gibts beides.

Cat&clean habe ich vorgestern hier bestellt, das Mixpaket:
http://www.catundclean.eu/market/
Ist sogar etwas billiger als bei Sandra.
Kann allerdings noch nichts zum Anbieter selbst sagen, die Lieferung ist ja noch nicht da;)

Landfleisch wird hier verweigert. Die zwei Fastfood-Katzen die es geerbt haben, haben es inhaliert:p

LG Caro
 
  • #13
...Landfleisch geht hier unter dem Motto 'der Hunger treibts rein'. Carny füttere ich nicht mehr wegen Durchfall, und MACs wurde hier noch nie gefressen. Also wirklich gar nicht, da wird nicht mal ein Fitzelchen probiert.

Grundsätzlich ist Landfleisch ein ok Futter, wenn deine Katzingers das essen, ist es doch gut.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Kurzes Feedback:

Also aufs Landfleisch fahren sie total ab, zumindest im Direktvergleich mit Ma cs. Werde aber weiter bzw wieder versuchen, Mac s schmackhafter zu machen. ;)
 
  • #16
Ist bei dir das Landfleisch Futter auch so flüssig?
Ich habe auch Probehalber bei einem Online Shop ein paar Dosen bestellt (zwei unterschiedliche Sorten) und ich muss sagen die halbe Dose ist immer flüssig.

Ist das normal bei dieser Marke oder stimmt dann mit den Dosen etwas nicht?
Das MHD ist nicht überschritten.
 
  • #17
Also ich hatte jetzt einmal Garnelen und einmal Wild und das war wie festes Mousse.. Flüssig nicht :eek:. Ruf doch mal an und frag, was da los ist?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben