Für den Tierschutz werden alte Handys gesammelt

  • Themenstarter Mia
  • Beginndatum
M

Mia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2007
Beiträge
366
Alter
58
Ort
Zentralschweiz
Anstatt dass man jene dem Fachhändler zurückgibt (so läuft dies zumindest hier in der Schweiz), kann man die der Orga schicken und der Erlös des wertvollen recyclierten Materials kommt dann dem Tierschutz zugute. Bitte weitersagen! - Dies ist doch auch eine gute Idee, an Geld zu kommen, das ja im Tierschutz überall benötigt wird...

http://www.db-tierhilfe.de/handysammelaktion.php


So wie ich es verstanden habe, soll man die Dinger der Bulgarien Tierhilfe schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gilt das nur für ausrangierte Handys oder auch nutzlos gewordene schnurlose Telefone (ohne Basisstation oder auch mit?)

Zugvogel
 
Vielen Dank Ute!



Zugvogel: Theoretisch könnten sie irgendwelche Gegenstände brauchen, die Kupfer u.a. wertvolle Metalle enthalten. Es geht ja um diese Metalle, die die Elektronik etc. erfordert. Ich vermute mal, dass die von dir genannten Gegenstände diese wertvollen Metalle auch enthalten! - :smile:
 
.. das Th indem meine Tochter als AZUBI ist, macht das auch und es ist ihnen eine grosse Hilfe für deren TSV - Arbeit ;)

http://www.hoffnung-fuer-tiere.de/

@zugvogel
Eva,leider gilt es "nur" für Handys ...
 
Es wäre super, wenn Leute, die in einem Geschäft arbeiten, wo viele Leute ein- und ausgehen eine Box aufstellen....
 
Handy habe ich eines, noch ziemlich neu; ich bin dazu gekommen, wie die Jungfrau zum Kind, eigentlich brauche ich keines.
Sollte das mal entsorgt werden müssen, werde ich mich vorher erkundigen, ob es noch speziell intressiere Sammler gibt. Bei meinen Bekannten werd ich mich umhören, wer alte und unbrauchbare Handys daheim rumliegen hat.

Zugvogel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben