Fritzi und der Hund

  • Themenstarter Pettersson
  • Beginndatum
Pettersson

Pettersson

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2008
Beiträge
4.800
Ort
Hoch im Norden...
Ich bin heute total vom Glauben abgefallen. Ich krieg mich gar nicht mehr ein... :eek: :eek: :eek:

Was ist geschehen?
Meine Fritzi ist eine reine Wohnungskatze und kennt keine Hunde. Sollte ich meinen. Aber Katzen haben ja so ihre Geheimnisse. Meine auch.
Heute nachmittag bekam ich Besuch von einer guten Bekannten. Und die brachte ihren Hund, einen Chihuahua, mit. Für mich sind das ja keine Hunde, die fangen erst bei einem Stockmaß jenseits eines Dackels an. (Aber das ist ja eine andere Geschichte)
Jedenfalls brachte sie dieses Etwas mit. Der war auch recht ruhig, denn er kennt Katzen.
Und meine Fritzi? Zerreißt sie den Zwergwolf? Mitnichten! Sie maunzt nur ganz tief und zieht sich ins Schlafzimmer zurück. Später siegte ihre Neugier. Immer wieder kam sie ins Wohnzimmer um nach dem Hund zu sehen. Der blieb ganz cool auf dem Schoß seines Frauchens. Immer weiter wagte sich meine Katze ins Wohnzimmer, um sich nachher ebenso cool ganz relaxt auf dem Fußboden lang hinzulegen.
Ich musste dann ganz schnell in den Keller um meine Kinnlade wieder rauf zu holen...:oha: Notarzt! Bitte einmal reanimieren! Ich kann das doch nicht erleben... :oha:

Die Bekannte will wieder kommen. Und dann lassen wir die beiden mal richtig zusammen. Ich kann es immer noch nicht glauben. Ich bin super-mega-bolle-stolz auf meine Fritzi. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
A

Werbung

Traurig...

Oooooch... da bin ich so stolz auf meine Fritzi und es interessiert niemanden...
traurig.gif
 
Klar sind wir alle Stolz auf ihn nur keiner weiß was er sagen soll weil alle so sprachlos sind ;)

Mach beim nächsten treffen mal ein paar Fotos ^^
 
Doch, mich interessiert es. Brave Fritzi! :)

Meine würden jeden Hund, egal ob groß oder klein, entweder zerfleischen oder aber abhauen. Je nach Charakter. Aber mitnichten akzeptieren ;)
 
Oh doch ich,eine süße Geschichte, vor allem hätte ja auch anderes ausgehen
können.:smile:
Aber beim nächsten Mal kann er sich es schon eventuell anders überlegen,
Katzen ist da nicht zu trauen.

Übrigens bin ich auch manchmal stolz auf meinen Fritzi,mein Mann heißt Fritz:D:D
 
Hallo,

was hättest Du denn erwartet?!

Etwa, dass die Katze Deine Freundin, Hund auf ihrem Schoß, anspringt, quasi über Tische und Bänke geht?

*Und dann lassen wir die beiden mal richtig zusammen.* - bloß nicht!!!

Der arme kleine Hund, er könnte schwer verletzt werden wenn er einfach so im Revier der Katze 'rumläuft und auch "arme Katze", ohne tieferen Sinn wird ihr ein Eindringling zugemutet!
Ihr wollt doch nicht zusammenziehen, es geht doch nicht um eine Zusammenführung!

Seid lieber vorsichtig - Erika!
 
Also einer meiner Kater hat auch kein Problem mit Hunden (der andere guggt sich erstmal die Lage vom Kratzbaum an nach dem Motto "Wenn Gizmo in 10 Minuten noch lebt komm ich halt auch mal runter"^^)

Wenn bei mir Hundebsuch ist (passiert öfters mal) dann geht Gizmo den Hunden nach. Selbst Große Hunde dürfen nicht an seinen Wassernapf.

Da steht er dann ganz gelassen (aber stolz^^) zwischen Napf und Hund und wartet bis der Hund wieder geht ;)

Ich finde es immer schön wenn Tiere die Vorurteile sprängen :p

Grüße
 
Werbung:
Ist doch schön, wenn eine Katze so reagiert! :D

Meine beiden leben auch mit zwei Hundekumpel zu Hause. Taylor (Maine Coon), Sparrow (Maine Coon) und meine Hunde Pascha (Rottweiler) und Kira (Bordercolli-Spitz-Mix) leben einträchtig neben einander und auch miteinander, wenn sich alle trauen ;).
Pascha findet es z. B. komisch, wenn Taylor schnurrt und denkt dann wohl er knurrt und haut dann ab.
Taylor möchte wohl gerne mit Pascha kuscheln und robbt jeden Tag näher an ihn ran. Bald hat er es dann wohl geschafft, es fehlen nur noch Zentimeterchen.
Kira und Sparrow (6 Monate alt und etwa so groß wie Kira) spielen sogar zusammen. Nur wenn Sparrow sich dann vergisst und wohl doch mal die Krallen beim rumspringen raus holt, haut Kira dann irgendwann ab.
Taylor und Kira „streiten“ sich immer um den besten Kuschelplatz bei ihren Menschen und wenn der eine da liegt, obwohl der andere da liegen will, hat man das Gefühl, der andere zuckelt beleidigt ab. Beide trauen sich aber nicht, zusammen bei uns zu liegen.

Nun soll am Donnerstag das erste Mal der Chihuahua von und mit meinen Schwiegereltern kommen. Und obwohl meine beiden Katzen Hunde „haben“ und kennen, hab ich echt ein wenig Angst. Der Chihuahua (für mich ein motorisiertes Meerschweinchen mit großer Klappe ;) ) ist genau wie mein Pascha nicht kastriert. Und dennoch findet mein Rotti ihn komplett uninteressant. Der Chihuahua dagegen ist größenwahnsinnig und meint ab und zu (aber nur wenn Herrchen dabei ist), er müsse meinen Dicken mal anfallen, am Besten von hinten in die Beine oder den Hintern.
Wenn das nun Taylor sieht, weiß ich ja nicht, was der macht, weil er ja anscheinend an Pascha einen Narren gefressen hat.

Wahrscheinlich rührt meine Angst daher, dass meine Kollegin auch immer Hunde und Katzen zusammen gehalten hat und sie hat erzählt, dass eine ihrer Katzen, wenn ein fremder Hund an der Grundstücksgrenze „ihren“ angemacht hat, auf den fremden Hund losgegangen ist :wow:

Ich lasse mich ja überraschen. Zum Glück sind dann ja gleich vier Leute da, die aufpassen, aber dennoch werde ich wohl angespannt wie ein Flitzebogen alles beobachten und Aufregung schieben, bis sie wieder weg sind! ;)
 
Mutiger Fritzi :pink-heart:
Wahrscheinlich dachte er, der Chichi wäre eine Katze :stumm: :D :D
Ich bin hier auch mal vom Glauben abgefallen. Ist schon lange her, 1. Besuch mit Hund, Leo flitzt wie erwartet untern Schrank, Carlos bleibt versteinert stehen. Der (riesengroße! ;)) Hund war aber völlig cool (kannte auch Katzen) und bewegungslos, das hatte Herrchen gut im Griff.
Dann - Carlos´ Starre löst sich, er schleicht in Zeitlupe zu ihm hin, legt sich im Abstand von ca 3 Meter hin und fixiert ihn :eek: :p.

Später kam der Hund öfter mal vorbei, da haben sie sich lieb beschnuppert und Leo ist auch mit der Zeit aufgetaut. Aber immer mit Leine.
 
  • #11
ja genau FOTOS !!!!
 
  • #12
Beim nächsten Mal mach ich auch Fotos, versprochen!
 
  • #13
Tja, Tiere sind immer für Überraschungen gut. :D:D:D
 
  • #14
:)

Meine beiden haben das Klischee, dass Hund und Katz sich nicht mögen, auch aus dem Weg geräumt :)

Allerdings gings bei uns, als wir den Hund damals bekommen haben, doch etwas fixer :pink-heart:
Am ersten Abend lagen sie schon zusammen auf der Decke :p

Freundschaft zwischen Hund & Katze kann wunderbar funktionieren!
Man sagt ja, das geht nicht, da die Tonlaute der beiden Tierarten so verschiedene Dinge bedeuetn, aber die Tiere lernen es !

Wenn die Katze gerade keine Lust auf den Hund hat und "knurrt", bzw faucht, dann macht Hund bereits den Rückzug oder duckt den Kopf, weil er mit der Pfote rechnet ... Das gleiche beim knurren des Hundes, auch wenn es dem schnurren der Katzen recht "ähnlich" ist, weiß meine Katze, was das knurren bedeutet und tritt den Rückzug an :)

Sie haben wunderbar gelernt, was die einzelnen Laute ect. bedeuten ... Wenn Hund mit dem Schwanz wedelt, dann weiß die Katze, dass er sich freut und stellt den Schwanz auf :) Obwohl beide Gehsten bei ihren Artgenossen eine ganz andere Bedeutung haben :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Eleria
Antworten
0
Aufrufe
1K
Eleria
Eleria
T
Antworten
4
Aufrufe
986
Roma
Roma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben