Friert Diego einfach nur?

  • Themenstarter Findus_und_Diego
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Findus_und_Diego

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2012
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe mich gerade registriert, weil ich eine seltsame Beobachtung bei meinem Diego gemacht habe.

Diego ist 4 Jahre alt, Kastriert und ein Freigänger.

Seit einigen Tagen beobachte ich wie er immer wieder "zittert"...ist dabei aber voll bei bewusstsein schnurrt auch wenn man ihn streichelt....

dieses Zittern geht durch den ganzen körper....Ich und meine Freundin haben vermutet das er vielleicht friert, aber in der Wohnung sind immer mindestens 19-20 Grad.
Und er streckt sich auch lang auf dem Fußboden aus....wenn er frieren würde, würde er sich dann nicht zusammen rollen?

Er kann auch während diesen Zittern sitzen oder aufstehen....

Könnte das schon eine form von Epelepsie sein? :oha:
Oder mach ich mir zu viele sorgen und er friert einfach nur weils draussen kalt war?

Ich wäre dankbaar für einen tipp!

lieben gruss
 
A

Werbung

Hallo,

frieren tut der Kater mit Sicherheit nicht!

Ich würde ihn schon dem TA vorstellen. Derart häufiges Zittern ist nicht normal, das sollte untersucht werden. Schnurren tun Katzen auch, wenn sie Schmerzen haben oder sich selbst beruhigen wollen. Es ist nicht automatisch ein Zeichen von Wohlbefinden.

Wie verhält er sich sonst? Fressen, Trinken, Klo, Spielen?

Gruß
Jubo
 
ansonsten benimmt er sich völlig normal...frisst gut und auch nicht wenig Geht auch stundenlang raus, das klo wird auch benutzt und trinken tut er auch, wenn auch nicht viel, aber ich glaube das ist ja normal...katzen sind ja bekanntlich nicht so die supertrinker.
Er kommt auch kuscheln ist nicht aggressiv oder sowas. Alles ganz normal..bis auf dieses Zittern eben.

Aber wäre er nicht total abwesend und hätte schaum vor dem Mund wenn es Epelepsie wäre?

Ich hab hier grad in einem anderen Treat ein Link zu einem video gefunden...genau so sieht es bei Diego auch aus!

http://youtu.be/YEKAW7XB67c

Aber bei Ihm ist das auch manchmal wenn er sitzt, dann "bebt" sein Fell so oder die Ohren Zittern

Edit: Ja zum Arzt gehen wir auf jeden fall...das ist jetzt etwa seit 3 Tagen so...können wir noch bis MOntag warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß eine Katze immer mal wieder zittert, ist normal. Gerade in Ruhepositionen "entladen" sich die Nerven gerne mal. Passiert uns Menschen ja auch. Es sollte halt kein Dauerzustand sein. Montag reicht, würde ich sagen, wenn Diego sich ansonsten völlig normal verhält.

Die Katze im Video krampft auch nicht. Die "bebt" so still vor sich hin in ihrer bequemen Ruhelage. Das sieht für mich nicht besorgniserregend aus.

Gruß
Jubo
 
Dieses zittern im Ruhezustand kenne ich auch hier, aber da schlafen sie. In dem Video die Katze/Kater ist wach und sowas habe ich noch nicht gesehen.
Geh am Montag zum TA. Ferndiagnosen sind eh immer schlecht.;)
 
Hallo,

Ich habe mich gerade registriert, weil ich eine seltsame Beobachtung bei meinem Diego gemacht habe.

Diego ist 4 Jahre alt, Kastriert und ein Freigänger.

Seit einigen Tagen beobachte ich wie er immer wieder "zittert"...ist dabei aber voll bei bewusstsein schnurrt auch wenn man ihn streichelt....

dieses Zittern geht durch den ganzen körper....Ich und meine Freundin haben vermutet das er vielleicht friert, aber in der Wohnung sind immer mindestens 19-20 Grad.
Und er streckt sich auch lang auf dem Fußboden aus....wenn er frieren würde, würde er sich dann nicht zusammen rollen?

Er kann auch während diesen Zittern sitzen oder aufstehen....

Könnte das schon eine form von Epelepsie sein? :oha:
Oder mach ich mir zu viele sorgen und er friert einfach nur weils draussen kalt war?

Ich wäre dankbaar für einen tipp!

lieben gruss

Hallo Du!
Hatte sich etwas ergeben wegen des Zitterns ?
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort!
Unsere eine Katze zittert auch manchmal und wir sind ratlos!

Viele liebe Grüße!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben