Deutschland Fridolin und Sandy (*2014) suchen zusammen ein liebevolles Zuhause, PS 45739

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
22579413dn.jpg

22579414rb.jpg

22579415pm.jpg

Name: Fridolin
Geburtsdatum: Oktober 2014 (Alter geschätzt)
Charakter: Lieb, zutraulich, verspielt
Katzenerfahrung: nicht notwendig, auch als Anfängerkatze geeignet
kastriert: ja
Impfungen, Tests: Schnupfen, Seuche, Tests auf Wunsch
Freigang (min.): eingenetzter Balkon
Freigang (max.): katzensicherer Garten oder Freigang in ruhiger Umgebung
Handicaps: keine
Rasse: EHK
Farbe: Rot mit weiss
katzenverträglich: ja
hundeverträglich: ja
familientauglich: ja
Herkunft: Fundkater

23006396ca.jpg

23006397zv.jpg

23006398id.jpg

23006399jl.jpg

Name: Sandy
Geburtsdatum: November 2014 (Alter geschätzt)
Charakter: Verspielt, zutraulich, eigenwillig
Katzenerfahrung: nicht notwendig, auch als Anfängerkatze geeignet
kastriert: ja
Impfungen, Tests: Schnupfen, Seuche, Tests auf Wunsch
Freigang (min.): eingenetzter Balkon
Freigang (max.): katzensicherer Garten oder auch Freigang in ruhiger Umgebung
Handicaps: keine
Rasse: EHK
Farbe:Schwarz mit weiss
katzenverträglich: ja
hundeverträglich: ja
familientauglich: ja, Kinder sollten etwas älter sein.
Herkunft: Fabrikhalle, die aufgelöst wurde.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Oer-Erkenschwick

Beschreibung: Fridolin und Sandy haben sich auf der Pflegestelle kennen und lieben gelernt. Als wir den 8 bis 10 Monate alten Kater am Pfingstsonntag 2015 einfingen, war er ausgehungert und von Durchfall geplagt. Inzwischen ist er wieder gesund, kastriert, gechipt, entwurmt, entfloht und geimpft. Diesen schönen Kater hat offenbar niemand vermisst. Er hat sich liebevoll um die Katzenbabys auf der Pflegestelle gekümmert und mit ihnen gespielt, sie geputzt und erzogen. Mit Sandy, die auf der gleichen Pflegestelle ist, hat er Freundschaft geschlossen.

Sandy ist eine der Katzen aus einer geschlossenen Fabrikhalle, die dann einfach nach draussen gesetzt wurden. Sie hat sich auf der Pflegestelle mit Fridolin angefreundet und wir möchten sie als Pärchen zusammen vermitteln. Sandy ist sehr verspielt und agil, sie liebt das Freigehege in der Pflegestelle und kann nicht in reiner Wohnungshaltung leben, ein vernetzter katzengerechter Balkon würde sicher ausreichen.

Vermittelnde Orga: Aktiver Tierschutz e. V. Recklinghausen Abgabebedingungen: Werden nach einer positiven Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr abgegeben.
Schutzgebühr: zusammen 200 Euro

Wer Fridolin und Sandy ein Zuhause geben möchte, bitte die Rufnummer 0163 - 43 39 700 anrufen oder mich hier im Forum anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Jetzt habe ich die beiden auch gefunden 😀
Boah, Sandy hat ja richtig strahlende Augen 😱 und die kleinen weißen Vorderpfoten :pink-heart:
Jetzt weiß ich warum Fridolin sie so toll findet 😀

Drücke jetzt doppelt die Daumen. :zufrieden:

Fridolin findet Sandy toll, weil sie einfach eine coole Katze ist. Sie kann mit ihm mithalten und ab und zu Raufen findet sie gut. Sandy ist eine Actionkatze, braucht aber auch ihre ruhigen Schmusemomente.

So ein Pärchen wie Fridolin und Sandy hat auch den Vorteil dass man nicht mehr vergesellschaften muss. Sie kennen und mögen sich und geben einander Halt im neuen, erst mal fremden Zuhause.

Für alle, die noch ein tolles Pärchen suchen, hier ist es. Sie sind als Erstkatzen geeignet, können aber auch zu anderen Katzen dazu. Ein anderer Kater in der Familie sollte dann nicht zu dominant sein.

Und schubs!
Mal wieder nach oben mit den beiden. Eine schöne Woche!!!!

Danke, Fridolin hat eine Anfrage, aber wir wollen ihn nur mit Sandy vermitteln. Mal sehen was daraus wird.

Werbung:
Also da wo der Fridolin rein passt, passt doch eine Sandy dicke rein :zufrieden:

Dann drück ich trotzdem mal vorsichtig die Däumchen.

Wollte mal fragen, wie es hier aussieht? Haben die beiden ein schönes zu Hause gefunden?

Ich weiss es leider nicht, sie wurden jetzt über einen anderen Verein vermittelt. Werde mich mal erkundigen.

Ach so. :verstummt:

Ok. Dann warte ich mal ab, ob du noch was herausfindest 🙂

Werbung:
Habe mich gerade erkundigt, Fridolin ist vermittelt, aber leider als Einzelkater mit Freigang. Der TA hätte gesagt dass er Herpes hat und deswegen alleine gehalten werden muss, so ein Blödsinn.

Sandy hat noch kein Zuhause gefunden.

Habe mich gerade erkundigt, Fridolin ist vermittelt, aber leider als Einzelkater mit Freigang. Der TA hätte gesagt dass er Herpes hat und deswegen alleine gehalten werden muss, so ein Blödsinn.

Sandy hat noch kein Zuhause gefunden.

Oh nein 🙁
Mensch der arme Schatz bzw. die arme Sandy!

Ist ja echt blöd gelaufen...😡

Das tut mir auch leid, dass die beiden auseinandergerissen wurden...🙁. Und dass Fridolin jetzt alleine leben muss....😡:stumm:

Nachträglich habe ich erfahren, dass die Familie zu Fridolin noch einen anderen Kater aus einem benachbarten TH aufgenommen hat.

Die Leute sind die, die sich auch für Panda und Kati interessiert haben und dann hinterher nicht wenigstens abgesagt haben. Ich weiss nicht warum der Verein so entschieden hat, aber ist letzten Endes auch egal. Fridolin war auch mal ein Kater von uns und brauchte ein Zuhause. Ich wünsche ihm ein glückliches langes Leben bei seiner Familie, für Sandy wird sich auch noch was finden.

Nachtrag: Fridolin war zwischendurch schon mal vermittelt und wir mussten ihn nach zwei Tagen zurück nehmen, weil er sich angeblich nicht mit einem ihrer Kater verstand. Dann hiess es Fridolin wird nur noch zusammen mit Sandy vermittelt, warum das jetzt doch nicht gemacht wurde, ich weiss es nicht. Fridolin und Sandy waren ja auf der Pflegestelle eines anderen Vereins und die haben dann in Absprache mit dem Vorstand des ATS-RE so entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, manchmal vetsteht man die Wege nicht :stumm:.

Ich hoffe, dass Fridolin dort ein gutes Zuhause gefunden hat und sich auch für Sandy etwas tut.

Dir, liebe Brigitte, wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute, vor allem viel Kraft für Deine aufopfernde Tätigkeit, für das Jahr 2016!!

Werbung: