Freya & Maneki - ein 7-beiniges Powerduo oder der Versuch das Unmögliche zu ermöglichen

  • Themenstarter Themenstarter stö
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
stö

stö

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2015
Beiträge
813
Ort
Ostseeküste
Freya & Maneki - ein 7-beiniges Powerduo oder der Versuch das Unmögliche zu ermöglichen
43103973dx.jpg


Freya ist im Juni 2021 als Tochter einer scheuen Streunerin draußen geboren. Da die kleine Familie direkt an einer stark befahrenen 4spurigen Landstraße (Rügenzubringer) lebte, wurde die ganze Familie gefangen und kam zu mir.
42415395jj.jpg


42525606vl.jpg


43104207qw.jpg


Maneki ist eine ca 2 Jährige Tricolor-Mietz, die von Laubenpiepern nach der Sommerfrische in einer Kleingartenkolonie zurückgelassen wurde. Sie geriet im folgenden Winter auf der Suche nach Fressen in eine Schlagfalle und verlor ihr linkes Vorderbein.
43103972wb.jpg


42619943td.jpg


42619942as.jpg


Die beiden Kätzinnen haben sich bei mir kennengelernt und sind seitdem ein Herz und eine Seele. Sie sind beide echt taffe Mädels, die im anderen genau die Mischung aus "Mädchen" und "raufig" gefunden haben, die sie auch selbst sind. Sie flitzen quer durch den Pflegiraum, jagen gemeinsam SpielMäuschen oder kugeln auch mal verknäult über den Boden. Ihre Spiele sind wild und rücksichtsvoll zugleich: Freya bringt Maneki nie in für das Dreibein brenzlige Situationen, Maneki dafür überläßt Freya das Feld, wann immer sie es anzeigt.

43103969bn.jpg
43103970dz.jpg
43103971el.jpg


Zu anderen Katzen sind beide sozial, aber nicht unterwürfig. Sie sind selbstbewußte Damen und lassen sich sicher nicht die Butter vom Brot nehmen.
42525604dz.jpg


So ähnlich wie die beiden im Spielverhalten sind, so unterschiedlich sind sie im Umgang mit dem Menschen. Freya ist recht mißtrauisch und paßt sehr auf ihren Abstand auf. Sie freut sich durchaus, wenn der Mensch kommt, begrüßt ihn mit hoch erhobenem Schwänzchen und kommt auch sich Leckerchen aus der Hand abzuholen - aber anfassen? Nein, das bitte nicht!
Ich denke, sie wird eines Tages noch das Streicheln für sich entdecken, aber sie muß den Freiraum bekommen, selbst zu bestimmen, wann sie sich ihren Menschen annähert.
42415436fs.jpg


Maneki dagegen findet Streicheln toll! Sie kommt sofort und fordert ihre Streicheleinheiten ein. Sie klettert sogar auf den Schoß um ihrem Bedürfnis Nachdruck zu verleihen. Ist es dann soweit, kugelt sie vor Wonne und schmeißt sich regelrecht in die streichelnden Hände hinein.
42525810gb.jpg



Man bekommt also eine scheue Schönheit und eine verkuschelte Handicap-Mietz. Wer hat den Mut sich dieses ganz besonderen ungleichen Duos anzunehmen?

43104027de.jpg
43104030rl.jpg



Freya und Maneki sind beide kastriert, gegen Schnupfen und Seuche geimpft und negativ auf FiV und FeLV getestet. Zur Zeit befinden sie sich an der Ostseeküste, werden aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse bitte eine PN an mich oder eine mail an stoe@zedat.fu-berlin.de
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese, Irmi_, Lilvy und 5 weitere
A

Werbung

Gab es schon eine Anfrage für die beiden tollen Damen?
 
Die Beiden haben leider bislang überhaupt keine Anfrage 🙁
Liegt es daran, daß der Wunsch, die beiden zusammen zu vermitteln, doch zu anspruchsvoll ist oder traut sich niemand? Und woran liegt das: weil sich Freya nicht anfassen läßt oder weil Maneki ein Handicap hat? 🤔

Den Mädels gehts aber gut.
43431184ol.jpg


Sie spielen, flitzen, futtern und sitzen, jetzt wo die Sonne so viel scheint, auch gern am Fenster. Maneki ist eh so eine kleine Sonnenanbeterin und legt sich gern in die Sonne. Und sie ist sehr verkuschelt geworden - kommt immer gleich angeflitzt und schmeißt sich an die Beine oder drückt ihren ganzen Körper gegen meine Schenkel, sobald ich mich hinhocke.
43416110ch.jpg


Freya ist weiterhin die Unberührbare, aber Leckerchen aus der Hand nehmen geht auch bei ihr. Sie freut sich auch, wenn ich ins Zimmer komm und flitzt dann albern auf mich zu um direkt wieder abzudrehen und durchzustarten. Süße, ich freu mich über deine Spielaufforderung, aber noch lieber würd ich dich streicheln dürfen <3
43431161ne.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Flixifox und Lionne
würde die beiden nicht trennen.
Wird sich jemand finden, da glaube ich fest dran.

Unsere beiden wurden getrennt und dann später über umwege wieder zusammen und sind nicht mehr das duo was es mal war und das ist einfach nicht schön. mach des net
 
Ich gestehe, daß ich mich langsam von dem Wunsch verabschiedet habe. Die beiden sind seit über 3 Monaten in mehreren Foren inseriert und hatten genau Null komma null Anfragen 😿
Langsam kann ich es nicht mehr verantworten, denn zumindest Maneki ist extrem kuschlig geworden und braucht eine dauerhafte Bezugsperson mit Zeit und Zärtlichkeit. Die kann nicht mehr länger warten

Ich werd für die beiden in den nächsten Tagen eigene Anzeigen schreiben...
 
Leider ist die Wohnung für 4 zu klein 😥
 
Werbung:
Oh nein, ich finde es immer so schrecklich wenn Katzen die sich so mögen auseinandergerissen werden 😢
Du schreibst ja bestimmt bei beiden dann auch rein das du beide lieber gemeinsam vermittelt hättest, ich drück ganz doll die Daumen das sich durch 2 neue Anzeigen dann vielleicht doch jemand findet der zufällig erst jetzt auf euch aufmerksam wird und dann doch beide aufnimmt! 🍀🍀🍀 Die Hoffnung ist klein aber bleibt Hoffnung 🍀🍀🍀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stö und JeKiMa
Ja, eine Pärchenvermittlung ist in den seltensten Fällen möglich. Und zeitgleich wollen aber immer alle ein Traumpärchen haben und machen Kopfstand mit Verrenkungen, um aus der "erstmal nur eine Katze und später dann eine weitere dazu" das Traumpärchen zu machen - was meistens schief geht. Statt eben gleich ein sich gut verstehendes Pärchen zu nehmen...
Die Menschen sind komisch...
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Lilvy, BlubKeks, Nicht registriert und 2 weitere
Ja, eine Pärchenvermittlung ist in den seltensten Fällen möglich. Und zeitgleich wollen aber immer alle ein Traumpärchen haben und machen Kopfstand mit Verrenkungen, um aus der "erstmal nur eine Katze und später dann eine weitere dazu" das Traumpärchen zu machen - was meistens schief geht. Statt eben gleich ein sich gut verstehendes Pärchen zu nehmen...
Die Menschen sind komisch...
Das versteh ich tatsächlich überhaupt nicht :-/ ich hab damals explizit nach einem schon eingespielten Team gesucht, weil ich mir eine Vergesellschaftung nicht zugetraut habe.

Ich könnte mir vorstellen, dass in einem Forum vielleicht auch das Problem ist, dass die meisten schon Katzen haben und eher eine als Ergänzung suchen. Da sind zwei weitere schon viel. Ich hoffe, dass Freya und Maneki doch noch gemeinsam ein Zuhause finden 🤍
 
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese und Lionne
Ach Mensch. Ich kann gar nicht verstehen, dass sich für Freya & Maneki so rein gar nichts tut 😕.

Charakterlich und auch optisch sind sie doch ein wahres Traumpärchen, das dir eigentlich aus den Händen gerissen werden müsste.

Ich drücke den beiden Mäusen von Herzen die Daumen, dass doch noch ein kleines Wunder geschieht.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Mir als seinerzeitige Katzen-Neuhalterin wäre es gar nicht in den Sinn gekommen, aus zwei Quellen zwei Katzen aufzunehmen - die Zusammenführung überließ ich gerne anderen. Habe seinerzeit deshalb auch nur in Paar-Vermittlungsthreads geschaut.

Hätte ich nicht schon meine Jungs, wären die entzückenden Damen durchaus optional gewesen.

Viel Glück bei der Vermittlung!
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks und Lionne
Werbung:
Wäre für die beiden auch ungesicherter Freigang am Feld (Straßenfern) denkbar? Dann könnte ich mal eine Freundin fragen. Die ziehen aber erst im Juli/August dorthin und wollen dann erst auf Katzenschau gehen.
 
@JeKiMa ganz lieb dass du fragst, aber Dreibeinchen Maneki packt den ungesicherten Freigang nicht mehr.

Sie hat nicht nur nur drei Beine, sondern sie ist dazu auch eine sehr kleine und zierliche Katz, die grad so 3-3,5kg auf die Waage bekommt. Sie hätte einem hungrigen Fuchs oder Marder nichts entgegenzusetzen und könnte sich auch nicht schnell genug aus Gefahrensituationen anderer Art retten, da wegrennen nicht funktioniert und in die Höhe retten ja leider auch nicht.

Sie wäre sicherlich sehr glücklich über einen gesicherten Balkon/ Terrasse, aber ungesichert... nein, das bitte nicht!
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
Ich habe eingesehen, daß ich das Unmögliche nicht erzwingen kann. Gleichzeitig ist es auch keiner der beiden Katzen gegenüber fair, sie solange festzuhalten bis sich endlich jemand für beide zusammen interessiert. Ich habe deshalb beschlossen die beiden getrennt zu announcieren:

Maneki sucht in den Notfellchen
Maneki (ca 2 Jahre) - lebensfrohes 3-beiniges Glückskätzchen sucht verspielte Kumpelinen

und Freya bei den Wohnungskatzen. Sie wäre aber auch sehr glücklich über einen Freigängerplatz!
Freya (1 Jahr) - taffe Schönheit sucht Menschen und Freunde auf Augenhöhe

Dieser Thread kann dann geschlossen werden
 
  • Sad
Reaktionen: JeKiMa
Bei Maneki weißt du auf Freya hin, mach es doch umgekehrt genauso? Vielleicht klappt es ja doch noch für die beiden….
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und Lilvy
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

stö
Antworten
1
Aufrufe
751
stö
stö
stö
Antworten
13
Aufrufe
2K
Dudu123
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben