Freudige Mitteilung beim aktuellen Herzultraschall

• Themenstarter Themenstarter Kulli2015
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kulli2015

Kulli2015

Forenprofi
Ihr Lieben,
hier werden meist so viel Sorgen und Probleme mitgeteilt, heute muss ich auch einmal mitteilen, welche Freude mir heute gemacht wurde.

Bei unserm 10jährigen Lui wurde mit 5 eine mittelgradige Aortenstenose festgestellt. Seitdem geht erst vierteljährlich, dann halbjährlich zum Herzultraschall, mal mit Stillstand, dann wieder leichten Fortschreiten des Krankheitsbildes und inzwischen einer Reihe an Medikamenten.
Beim letzten Schall war der linke Vorhof vergrößert und zeigte auch bereits Schlieren. Ein Schock, für mich wieder ein Schritt auf den Abschied zu. Er bekam dann zu den bisherigen Tabletten Furotab und Clodipogrel dazu.

Heute war die neue Kontrolle und ich bin dermaßen glücklich!!! Durch die Medikation ist der Vorhof wieder innerhalb des Normalmaßes und sieht sehr gut aus. Beide untersuchenden Tierärztinnen haben sich mit mir gefreut.

Drückt mir bitte alle die Daumen, dass es noch lange so bleibt. Ich habe mir einmal gewünscht, Lui würde wenigstens 10 Jahr alt werden, seitdem ist jeder Tag ein Geschenk!

• Love
  • Like
Reaktionen: ottilie, SteffiT, miss.erfolg und 18 weitere
A

Werbung

Ach wie wundervoll - da gratuliere ich doch von ganzem Herzen 🥰

• Like
Reaktionen: Kulli2015
Allerherzlichsten Glückwunsch zu dem wunderbaren Ergebnis!
So kann’s weitergehen 🫶

• Like
So schön! Danke für de gute Nachricht!

• Like
… sag mal.. wie freudig schaut Lui denn eigentlich aus..? 😇😇

• Like
Ich wünsche euch noch viele gemeinsame Jahre bei bester Gesundheit.

• Like
Werbung:
Das ist ja eine wunderbare Nachricht. Dann könnt ihr jetzt ja die 15 anpeilen.

• Like
Danke Euch für Eure guten Wünsche!!!
… sag mal.. wie freudig schaut Lui denn eigentlich aus..?
Im Moment eher weniger. nach seiner Dosis Bonqat schläft er jetzt, hat es aber bereits auf den Kratzbaum und auch schon sein Frühstück nachgeholt.
Das war er gestern, da wusste er noch nicht, was ihm heut blüht:
1753270113201.jpeg

Das ist ja eine wunderbare Nachricht. Dann könnt ihr jetzt ja die 15 anpeilen.
Das würde ich ihm und uns von Herzen wünschen, aber so vermessen will ich gar nicht sein. Ich hoffe nur, dass es ihm noch möglichst lange gut geht!!!

• Love
  • Like
Reaktionen: Quartett, paperhearts, Liesah und 2 weitere
Der Lui ist ein Roti 🤩
Auf ganz ganz viele tolle und schöne Momente und genießt die positive Energie die man nach sowas hat 🫶

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und Quartett