Freu-Fred

  • Themenstarter OMalley2
  • Beginndatum
O

OMalley2

Gast
Kater 1 geht nach längerer Pause wieder mit mir spazieren.
Jaaa, lacht nur. 4, 5x mit Leine raus am Anfang, dann Leine ab, weil doof, wenn Katerchen losrennen möchte. Katerchen blieb bei uns (die ersten Male war mein Freund dabei), dann bei mir und lief mit. Egal ob eine Freundin zu Besuch war und mitwanderte, ob die Nachbarin mit ihrem Hundchen mitging (die Hündin liebt der Kater, die schmusen immer zur Begrüßung, das ist total goldig). Kilometerweit, kreuz und quer über die Wacholderheide, durch den Wald etc.

Nach längerer Zeit der "Eigenständigkeit", als er sich immer öfter abgeseilt hat, oder zurückgeblieben ist, trabt er jetzt wieder voller Freude mit und entdeckt die Umgebung mit mir. Ich kann Wege aussuchen, wo er nicht vors Auto gerät, wenn er doch umkehrt. Normalerweise hält er Stimmkontakt und kommt hinterher oder rennt auf bekannten Strecken freudig voraus. Oder er schnuffelt interessiert wo rum oder ruht sich neben mir aus, wenn ich wo in der Sonne sitze.

Natürlich ist immer Zeit, zu schnuppern, die Welt zu entdecken, oder tief im Wald umständlich ein Geschäft zu verbuddeln.
Wundervoll. Spaziergänge mit Kater haben Suchtfaktor, fürs Alleinegehen muss man sich immer erst selber in den A*** treten.
Joggen geht halt nicht, Katzentempo ist anders. Aber das fange ich eh unabhängig davon wieder an.
Jedenfalls, es ist Frühling, endlich, und diverse Knöppe gehen grad wieder auf.
In Kater-Begleitung umso schöner.
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben