FressSituation...

• Themenstarter Themenstarter KatjaundYara
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fressen nerven essensreste
K

KatjaundYara

Neuer Benutzer
Meine Katze liebt Trockenfutter...
Mich bringt die Sauerei die sie dabei hinterlässt auf die Palme. Ständig liegt Futter um den Fressteller herum..es wird rausgeschoben..dauernd bin ich am Einsammeln...
Ich weiss es stresst manche Katzen wegen der Schnurrhaare aus einem Napf zu fressen...habe ihr deshalb einen alten Frühstücksteller bereitgestellt,dessen Rand nur ganz sachte erhöht ist..und trotzdem...hat Jemand eine Idee?
Vielen lieben Dank Kaddi

A

Werbung

Ich glaube die meisten hier füttern eher Nassfutter.
Bei uns gibt es Trockenfutter nur in kleiner Menge und dann im Fummelbrett. Man muss also erst was tun, für sein Leckerli und wenn man das dann erarbeitet hat, lässt man es auch nicht einfach liegen, sondern frisst es.

Darf ich fragen, warum du Trockenfutter fütterst?

• Like
Reaktionen: JuliJana
Da sind so viele Fragezeichen..

Beginnend bei: ist es eine Katze?
Über: Frisst sie ausschließlich Trockenfutter?

Dann das hier:
Mich bringt die Sauerei die sie dabei hinterlässt auf die Palme.
Warum?

Und zuletzt: Was spricht gegen einen Untersetzer, den man mal schnell sauber macht? Kann ja auch etwas mit Rand sein..

• Like
Reaktionen: verKATert
Mich bringt die Sauerei die sie dabei hinterlässt auf die Palme
Ich verstehe gerade nicht so ganz, was an ein paar verteilten trockenen Kroketten so schlimm ist...
Notfalls kann man auch eine abwaschbare Matte unter den Napf legen.

Wie alt ist deine Katze denn? Zeigt sie sonst irgendwelche Auffälligkeiten beim Fressen?

• Like
Reaktionen: JuliJana, nivalexa, verKATert und eine weitere Person
Hier stehen die Näpfe alle auf abwischbaren Platzmatten. Der Opa hat sogar ein Kunstofftablett, der saut nämlich richtig rum, und zwar mit Nassfutter, extra feucht gemacht. Es ist kein Problem, diese Matten schnell mal abzuwischen oder abzuspuelen. Aaaber- wenn deine Katze mit Trockenfutter rumschweinigelt, frage ich mich, ob sie nicht vielleicht Zahnprobleme bzw. Zahnschmerzen hat?