Fressgewohnheiten nach der kastra?

  • Themenstarter Maxyin
  • Beginndatum
M

Maxyin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2011
Beiträge
6
Hallo

Meine beiden felchen wurden vor 1 Monat kastriert.
seid den hat sich ihre Fressgewohnheit ziemlich geändert.
Alles was sie vorher mit freuden verspeist hatten ,wollen sie nun nicht mehr.
Sie gehen hin essen evtl ein wenig oder scharben gleich auf den Küchenboden.
Das einzigste was sie noch mit freude fressen ist trockenfutter,ich möchte aber nicht das sie davon so viel bekommen.
Auch der entzug von Trockenfutter über 2 Tage brachte nicht den erhofften erfolg.Die beiden waren dan in der ganzen wohnnung auf Futter suche ,mit protestierenden miauen oder klauten unser Essen von Tisch.:oha:

Die beiden sind nun 6 monate .
Zu fressen bekammen sie alle mögliche marken,bis wir entlich das gefunden hatten was die beiden mochten vor der Kastra .
Müssen wir nun wieder alles Marken durch probieren bis unsere beiden
Herrschaften ihre Marke gefunden haben?
oder ist das normal das sie ab der Kastra kein hunger mehr haben?.
 

Anhänge

  • beide.jpg
    beide.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 29
A

Werbung

Es ist nicht normal, dass Katzen nach der Kastration keinen Hunger mehr haben. Meine Tiere hatten damals gut gefressen und auch zugenommen.

Gerade im Alter von 6 Monaten sollten sie ordentlich futtern. Biete doch verschiedene Sorten hochwertiges Nassfutter an: mit hohem Fleischanteil und möglichst ohne Zucker und Getreide. Whiskas und Felix sind z.B. Schrottmarken. Trockenfutter sollte nur als Leckerli gegeben werden. Lies Dich doch einmal hier ein.
 
Hei und danke für die antwort.
Sie bekamen ja eigentlich gutes futter hauptsächlich grau und animonda
ab und an auch mal das von aldi wegen der vielfalt.
bozita und mac sowie Real Nature wolten sie leider nicht.
nur leider nörgeln sie nun auch bei grau,aldi und alimonda rum.
nur bei Trokenfutter schlagen sie halt zu.
Nur wie gesagt das Trockenfutter möchte ich ihnen eigentlich nicht als Hauptnahrung geben.
Es ist halt etwas schwierig bei unseren beiden da sie nur rein Futter (z.b. Rind ,Lamm ) fressen ,und nicht misch Futter wie z.b. Rind/Huhn.

Die beiden haben uns halt gut erzogen :aetschbaetsch2:
 
Ist bei unseren genauso, sind 8 Monate alt, die fressen zu zweit am Tag eine 400gr Dose Macs, das wars... Die eine ist ein wenig pummelig und erwachsener, die andere ganz zierlich kindlich, frisst aber am meisten^^
 

Ähnliche Themen

Engeltje
Antworten
12
Aufrufe
590
Engeltje
Engeltje
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
Z
Antworten
15
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
Sandra67
Antworten
46
Aufrufe
5K
Johanna1456
Johanna1456
Dove
Antworten
8
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben