Fressen Katzen zeitweise weniger?

  • Themenstarter Cosyma
  • Beginndatum
Cosyma

Cosyma

Forenprofi
Mitglied seit
4. September 2009
Beiträge
1.616
Ort
MG
Hallo, so als Anfänger muss ich jetzt mal was fragen. Gibt es bei Katzen teilweise zeiten wo sie weniger fressen?

Bisher haben die beiden normal gefuttert, aber seit ein paar Tagen fressen sie schlecht bis fast gar nix, gut bei Trixi schieb ich das mal auf die Rolligkeit, aber beim Kater?:confused:


Lg Sabrina
 
A

Werbung

Gut, danke dann bin ich ja erst mal beruhigt und brauch mir keine Sorgen machen.
 
Na ich würde mir wünschen meine täten das mal... die fressen mir die Haare vom Kopf :D
 
ist der kater kastriert?
falls nicht wird deine katze bald wieder mehr hunger haben.
 
meine Nura frisst zur Zeit extrem wenig, nichtmal frisches Fleisch will sie.. wrum auch von der warmen Fensterbank runterbewegen. So schlimm kann der Hunger nicht sein. :D
 
Meine fressen im Sommer weniger, zumindest kommen sie dann nicht zu jeder Mahlzeit heim. Möglicherweise barfen sie sich auch draußen..... Aber der Futterverbrauch ist im Sommer bei uns deutlich geringer, steigt im Herbst rasant an - sie legen auch ordentlich zu, so ungefähr 1 Kg hat Salem im Winter mehr auf den Rippen - und normalisiert sich im Winter.
 
Werbung:
@ Lephista
Ja, der Kater ist kastriert, bei der Katze ist es auch geplant, habe die beiden nur noch nicht so lange knappe 3 Monate.

Meine beiden sind nur in der Wohnung, also gibts nur hier Futter, aber vlt. ist auch einfach die warme Fensterbank im Moment viel schöner :D
 
Ich wollte die Frage hier auch schon stellen, weil mein Kater die letzten Tage ebenfalls so appetitlos ist, ansonsten aber tobt, spielt und schmust wie immer.
Aber dann bin ich jetzt erstmal beruhigt...;)
 

Ähnliche Themen

SabrinaFelix
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
SabrinaFelix
SabrinaFelix
JuMar
Antworten
11
Aufrufe
26K
JuMar
JuMar
BirgitSo
Antworten
6
Aufrufe
3K
minna e
minna e
B
Antworten
12
Aufrufe
845
Margitsina
Margitsina
Schattenherz
Antworten
28
Aufrufe
9K
Kralle
Kralle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben