Freitag Kastra von Huggy und Lilly

  • Themenstarter Kantorka
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kantorka

Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2010
Beiträge
78
Ort
Friesland
Hallo Ihr Lieben,


Freitag sind meine beiden auch dran, ich habe echt ein bisschen Bammel.
Muss die beiden morgen Abend hinbringen, weil ich morgens zu frueh ins Buero muss, als dass ich sie am Freitag hinbringen koennte.
Darf ihnen noch ihr Futter mitbringen, das gibts dann noch bis 22h.
Sie werden beim TA zusammen in einer Box bleiben, das ist doch schonmal ganz gut, denke ich, aber ich mach mir irgendwie auch ein bisschen Sorgen, dass die beiden da Angst haben. :reallysad:

Ich arbeite morgen extra die Mittagspause durch und fange etwas frueher als sonst, damit ich um 16h gehen kann, um die beiden hinzubringen bevor die TA schliesst.

Freitag Nachmittag hab ich frei genommen (in der Probezeit!!! Alles fuer die Katzen :pink-heart:), damit ich sie abholen und bemuttern kann.

Hab trotzdem total Angst, kann mir mal bitte jemand Mut zusprechen???
Die TA ist auch im Tierheim aktiv, sie betreut alle TH-Tiere, also sollte es an Erfahrung nicht mangeln, im Gegenteil.

*aufgeregt bin*
 
A

Werbung

Beruhigungstee rüberschieb.. :) es wird alles gut gehen. Versuch ruhig zu bleiben, dann sind die Katzen auch ruhiger. Deine Nervosität überträgt sich sonst. Also tieeeeeff Durchatmen.
smilie_girl_021.gif
smilie_girl_021.gif
 
Maddy ist auch Freitag fällig :(
Bring sie morgens ( bis 9.00 Uhr ) hin - mal sehen wann ich die Maus dann wieder abholen kann ...................
 
hallooo, jetzt sind die beiden da... hab sogar geheult, albern irgendwie, aber es ist das erste mal seit oktober, dass wir nicht zusammen sind.
aber die arzthelferin war wenigstens total lieb mit den beiden, die box ist sogar angewaermt worden. sie war auch zu mir total lieb und sie wusste sogar, dass ihr traenenkanal gespuelt werden soll! super gut vorbereitet und sehr sehr freundlich.
hat mir einen grossen teil des schlechten gewissens genommen.
also dann morgen alle daumen druecken fuer unsere versammelten fellnaeschen. morgen abend hier berichten???
 
Hallo, alles gut gelaufen.

Huggy hat schon wieder Hunger, nur Lilly liegt im Badezimmer eingekuschelt und schlaeft ihren Narkoserausch aus.
Bei ihm sieht aber die Stelle etwas komisch aus...

Wo vorher seine pelzigen Baellchen waren ist jetzt nur noch eine kleine Kugel, die aussieht wie ein Hasenkoettelchen...
Vielleicht bin ich auch nur verwirrt, weil ich ihm als ich ihn abgeholt habe, gleich erstmal einen kleinen Kotkruemel vom Popo gefummelt habe?
Sprich: ich frage mich, ob das NOCH ein Kotstueckchen ist, das im Fell klebt oder ob das jetzt der "Rest vom Fest" ist.
 
Maddy leigt auch noch ziemlich zugedröhnt in ihrer Höhle - denek morgen ist wieder alles gut.
Aber die sieht echt gefährlich aus mit ihren grünen Ohren :wow:
 
Sprich: ich frage mich, ob das NOCH ein Kotstueckchen ist, das im Fell klebt oder ob das jetzt der "Rest vom Fest" ist.

Also bei meinem kleinem Hemmy, der letzte Woche Freitag kastriert wurde, war ich anfangs besorgt, weil er sich die Salbe, die er da drauf bekommen hat, sogar schon noch ein wenig benebelt weglecken wollte...jetzt nach einer Woche kann ich sagen, das es immer noch wie ein kleiner Beutel aussieht, aber schon gut verheilt ist.(es waren ja zwei kleine Schnitte)

ich kann mit denken, das es wie bei Hunden ist, als wir unsern damalien Charlie (R.I.P kleiner Riese :( ) kastriert haben, hat sich erst langsam der Sack zurück gebildet, naja okay, er war auch n bischen größer bestückt als die kleinen Kater :oops:, aber vllt ist es vom Prinzip ähnlich?! :confused:

Was ich doch sehr beruhigend finde, ist dass er nicht weiß was ich ihm da angetan habe (ich denke man kann sich darüber streiten. Zum Einen sollte er nicht makieren und zum Anderen wollte ich nicht dass er den Drang hat eine katze zubesuchen ) also es war ein abwägen....wobei das für ihn bestimmt nicht ausgereicht hätte ihn zu entmannen :D glücklicher weise, wusste er nicht, dass ich "Schuld" war, denn wenn würde er mich vermutlich hassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, stimmt, das denk ich auch. Meine lagen schon wieder schnurrend unter der Bettdecke... Wenn die wuessten. :oops: Aber es muss ja nunmal sein.
Huggy hat gestern Nachmittag schon die ersten kleinen Portionen Miamor Milde Mahlzeit reingeschaufelt und jetzt eben wie immer, nicht zu stoppen.

Lilly wollte gar nicht selbst zum Futterplatz kommen, also habe ich ihr den Napf vor die Nase gehalten und dann hat sie auch gefuttert, aber nur ganz wenig.

Hoffe, dass sich das bald wieder gibt, da sie sowieso keine Reserven hat und nach der langen Zeit gestern ohne Futter und Wasser ziemlich eingefallen ausgesehen hat.


Hab die Narbe noch nciht wieder kontrolliert seit gestern, sie putzt aber nicht dran herum. :)
 
Lilly wollte gar nicht selbst zum Futterplatz kommen, also habe ich ihr den Napf vor die Nase gehalten und dann hat sie auch gefuttert, aber nur ganz wenig.

Hoffe, dass sich das bald wieder gibt, da sie sowieso keine Reserven hat und nach der langen Zeit gestern ohne Futter und Wasser ziemlich eingefallen ausgesehen hat.

Das wird wieder, mach dir da mal keine Sorgen :) Ich habe Hemmy am Tag seiner Kastra abends nichts mehr gegeben... er wurde gegen 17 h kastriert und naja er hat schon bischen gebraucht eh er aus der Narkose wieder einiger maßen fit war...

er wollte auch schon rum gehen, da musst ich ihm helöfen weil er ständig gefallen wäre und das wollt ich nicht, deswgen gabs eine kleine Geh-Hilfe (unterm Bauch gestützt) :rolleyes: ich konnt ja nicht mit ansehen wie er ständig hin fiel...

aber jetzt noch mal zum essen, er hat erst am nächsten tag was bekommen, ich wollte nicht riskieren, dass er sich verschluckt oder beim trinken was passiert weil er noch nicht ganz da ist.... aber Samstag hat sowas von reingehauen - is ja auch kein Wunder, er musste nüchtern sein also Donnerstag abends das Futter weg nehmen, Freitags dann nichts mehr und erst am Samstag wieder Essen... da muss dann ja rein gehaun werden :D

das wird bei deinen auch noch kommen wenn nicht schon heute... bei Lilly kann es vielleich n bissl länger dauern, ist ja n etwas tiefere und größere Wunde und OP gewesen, aber auch das gibt sich :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben