coco&cleo
Erfahrener Benutzer
Hallo,
meine beiden Schildplatt-Damen sind nun ca. 1 Jahr alt.
Coco drängt immer mehr raus und auch Cleo merkt man es an.
meine Mädls haben wohl beide Ataxie, wobei bei Coco das nicht so ausgeprägt ist.
Bei Cleo allerdings merkt man es deutlich. Landen auf den Pfoten gelingt kaum und sie fällt schon mal vom Kratzbaum runter bzw. rutscht ab. Richtig hoch springen, vor allem wenn sie's icht genau abschätzen kann, macht sie auch nicht (mein Glück in der Küche
- hab sie noch nie auf der Arbeitsplatte erwischt xD )
Ich wollte nun eigentlich in den nächsten Wochen den Freigang vorbereiten usw. ... aber irgendwie hab ich doch bedenken ... ist das für eine Ataxie-Katze nicht zu gefährlich?! Grad wenn sie Probleme mit der Koordination hat ...
Meine Katzen müssten vom Balkon (1. Etage) über ein Brett nach draußen ...
was meint ihr???
aber nur in der Wohnung halten finde ich auch nicht richtig ...
wie funktioniert "kontrolierter" Freigang wenn sie kein Geschirr tragen will???
meine beiden Schildplatt-Damen sind nun ca. 1 Jahr alt.
Coco drängt immer mehr raus und auch Cleo merkt man es an.
meine Mädls haben wohl beide Ataxie, wobei bei Coco das nicht so ausgeprägt ist.
Bei Cleo allerdings merkt man es deutlich. Landen auf den Pfoten gelingt kaum und sie fällt schon mal vom Kratzbaum runter bzw. rutscht ab. Richtig hoch springen, vor allem wenn sie's icht genau abschätzen kann, macht sie auch nicht (mein Glück in der Küche

Ich wollte nun eigentlich in den nächsten Wochen den Freigang vorbereiten usw. ... aber irgendwie hab ich doch bedenken ... ist das für eine Ataxie-Katze nicht zu gefährlich?! Grad wenn sie Probleme mit der Koordination hat ...
Meine Katzen müssten vom Balkon (1. Etage) über ein Brett nach draußen ...
was meint ihr???
aber nur in der Wohnung halten finde ich auch nicht richtig ...
wie funktioniert "kontrolierter" Freigang wenn sie kein Geschirr tragen will???