Freigänger und ihre Geschäfte

  • Themenstarter Cachou
  • Beginndatum
Cachou

Cachou

Benutzer
Mitglied seit
3. März 2016
Beiträge
58
Alter
40
Mein Cachou war bisher ein reiner Heimsch***er. Vor Kurzem habe ich aber zufällig gesehen, wie er in den Vorgarten des Nachbarn machte. Mit dem Nachbarn habe ich darüber gesprochen (man will ja keinen Ärger) und der nimmt das zum Glück locker und meinte, es sei überhaupt nicht schlimm.

Jedenfalls vermute ich, dass Cachou seine Geschäfte nun öfters draußen erledigt. Ich bin so eine, die immer darauf achtet, ob der Katzenkot gesund aussieht. In den letzten 2-3 Tagen hatte er (jedenfalls in seinem Katzenklo) aber keinen Kot abgesetzt. Heute morgen fing ich dann an zu überlegen: Hat er nun 2-3 Tage draußen gemacht oder hat er vielleicht gar nicht "groß" gemacht? O_O

Wie ist das bei euch, macht ihr euch Gedanken darüber? Und sollte Katz wirklich mal mehrere Tage nicht "groß" machen, kann ich als Dosi das irgendwie merken? Wird der Bauch dann hart oder so? Mache ich mir einfach mal wieder unnötig Gedanken?
 
A

Werbung

Ich glaube, dass du dir da schon zu viele Gedanken machst.

Natürlich sind Katzen Meister im Verstecken von Krankheiten, aber ich glaube, dass, wenn er z. B. eine Verstopfung hat, er sich auch sonst anders verhalten würde.

Es gibt ja viele Katzen, die ausschließlich draussen ihre Geschäfte machen. Daher würde ich das erst mal locker sehen.
 
Ich bin immer froh, wenn das Katzenklo unbenutzt ist.
Wir haben draussen ein Beet mit Rindenmulch, da macht sie immer rein. Sie scharrt dann ein Riiieeesenloch aus, um dann neben das Loch zu machen.:D
Das Loch wird dann in mühevoller Kleinarbeit wieder zugescharrt und der Haufen liegt offen auf dem Rindenmulch rum :)
 
Ich ziehe es eigentlich vor, wenn meine Katzen indoor sch****, was ich aber jetzt im Sommer vergessen kann. Allerdings nutzen sie ausschließlich meinen Garten, so dass ich eine gewisse Kontrolle hab, weil ich auch viel draußen bin.
 
Ich würde mir keine großen Sorgen machen wenn du wirklich mal eine Kotprobe von deiner Katze brauchst muss sie halt mal 1-2 Tage Stubenarrest bekommen dann haste sie aber solange sie kein ungewöhnliches Verhalten zeigt und normal frisst brauchste dir da erstmal keinen Kopf machen :)
 
Ich bin immer froh, wenn das Katzenklo unbenutzt ist.
Wir haben draussen ein Beet mit Rindenmulch, da macht sie immer rein. Sie scharrt dann ein Riiieeesenloch aus, um dann neben das Loch zu machen.:D
Das Loch wird dann in mühevoller Kleinarbeit wieder zugescharrt und der Haufen liegt offen auf dem Rindenmulch rum :)

ot:grin::grin::grin: Ich musste so lachen!
 
Werbung:
Genau meine Gedanken!

Sonst wenn ich nach Hause komme ist mindestens ein Pipiböller im Klo.
Jetzt war es seit fast 3 Tagen unbenutzt. Am WE musste sich Madame natürlich genau dann "entladen" als ich auch grad eine Sitzung hatte :grummel:

Im Garten hab ich dann mehrere Buddelgräben in der Hecke entdeckt. Allerdings sonst nichts. Ab und zu kommt sie auch mit etwas staubigen Pfötchen wieder rein.

Ich denke sie macht irgendwo in die Hecke... ist mir recht!
Aber Sorgen macht man sich am Anfang dann doch schon :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
11K
manuela3214
M
E
Antworten
12
Aufrufe
674
ElianeMia
E
Cachou
Antworten
23
Aufrufe
6K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
D
Antworten
11
Aufrufe
3K
Kittina
Kittina
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
tokaroma
tokaroma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben