Frei nach Wilhelm Busch: Und vom ganzen Mäuseschmaus guckt nur noch ein Bein heraus.

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Hallo,

entweder ist mein Moritz kein Feinschmecker oder die Barfspezialisten haben nicht aufgepasst 😀.

Heute morgen gab es Maus. Natürlich selber gefangen. Schade für mich, denn die Maus hat den ganzen Winter hier auf der Terrasse gelebt, sich vom Vogelfutter gut ernährt und mich täglich belustigt. Sie war sehr gewitzt und frühere Mordanschläge durch Moritz sind alle fehlgeschlagen. Eigentlich wollte ich sie immer mal fotografieren, da sie sich aus meiner Anwesenheit wenig bis gar nichts gemacht hat. Nun kann ich sie nur noch beschreiben: Grau, weißer Bauch, ellenlanger Schwanz, kräftig, wohlgenährt, glänzendes Fellchen.

Heute Nacht hat Moritz sie dann doch in einer unachtsamen Sekunde überrascht. Es ist eigentümlich ruhig hier, nichts raschelt, nichts knabbert. Die stattliche Maus wurde anschließend gefressen. Es blieb kein Kopf übrig, auch keine Galle, kein Magen, keine Därme. So viel Info für die Barfer 😉. Nur dieses Bein ging nicht mehr in Moritz rein. Er muss pappsatt gewesen sein.

Damit die Größenverhältnisse klarer werden, liegt das Bein auf einer 90 g Dose Porta 21:
7555951.0a7e27ff.jpg

A

Werbung

Aha, deswegen 😎. Hier ist der stolze Anstandskater auch noch mal 😀:

7556042.6a2b8e50.jpg

Der hebt sich das Bein sicher für schlechte Zeiten auf 🙄

Wer weiß, wann der nächste, fette Mäusebraten über den Weg läuft 😉

*lol* Dein Moritz ist ja ein ganz schlauer.

Er hat schön gewartet bis Du die Maus "schlachreif" gefüttert hast und nun war es soweit😀😀

Du bist echt eine vorbildliche Dosi😉😀

Er hat schön gewartet bis Du die Maus "schlachreif" gefüttert hast und nun war es soweit😀😀

😱 ...tatsächlich. Das ist ja hinterhältig. 😡 😀
Hat ein bißchen was von Hänsel und Gretel :oha:

Werbung:
Fürs liebe Frauchen!😀

Meine Terrassenmaus lebt :grin:! Eben raschelte es im Eck! Ich wusste doch, die ist wahnsinnig clever und katzenerfahren 😀. Tja, dann war es wohl jemand anderes aus ihrer vielköpfigen Familie, den Moritz erwischt hat 😎.

Ich finde das wirklich echt gemein, dass Moritz ausgerechnet das Beinchen übrig gelassen hat!!! Wie sollen die Mäuse denn ihren leider verstorbenen Verwandten nun identifizieren????😱😱😱

Meine beiden sind da mitfühlender: die lassen immer den Kopf übrig... Hinter den Öhrchen wird abgebissen.
:omg:
und auch ein kleines @ all Barfers: Gedärme und Galle lassen meine auch net übrig...

vielleicht solltest du lieber nach einer dreibeinigen Maus Ausschau halten😉und den TÄ Notdienst verständigen:omg::omg:

Werbung:
hehe ist ja klasse, dass die Terassenmaus doch noch lebt :grin:

Also meine Kater fressen Ihre Beute auch immer ganz auf...egal ob Maus oder Vogel.
Unser Lieschen (Katze lebt bei meinen Schwiegereltern) hat immer die Galle übrig gelassen. :grin:

dann streng dich jetzt aber auch mal an und mach ein foto von deiner entertainment-maus, bevor Moritz sie doch noch erwischt! 😀

Ich finde das wirklich echt gemein, dass Moritz ausgerechnet das Beinchen übrig gelassen hat!!! Wie sollen die Mäuse denn ihren leider verstorbenen Verwandten nun identifizieren????😱😱😱

Doch klar an den Krallenabdrücken... die sind doch bestimmt auch einzigeartig oder?:grin:

Also meine Kater fressen Ihre Beute auch immer ganz auf...egal ob Maus oder Vogel.

Der letzte Vogel ist zwei Jahre her. Zum Glück. Aber gefressen wurden die nie. Moritz guckt immer ganz angwidert wegen der kiekeligen Federn, die beim Fressen arg stören würden :grin:! Maxi mag überhaupt nichts Selbstgefangenes. Sie liefert alles brav ab, egal ob Koi vom Nachbarn, Maulwurf, Vogel oder eben Maus.

Doch klar an den Krallenabdrücken... die sind doch bestimmt auch einzigeartig oder?:grin:

Oha... Ich habe Onkel Hubert (s. oben) 😱 einfach entsorgt... 😱

Werbung:
ich seh Kai schon quietschend und kreischend mit Maxi im arm auf ihren stuhl hopsen, wenn das eiskalte beinchen des nächtens über die terrasse tappert... 😀
und Moritz guckt dann gelangweilt und verständnislos...*kicher*

Dat arme Mausebein, so kalt und allein, einfach weggeschmissen.... 😀
Rabenmausemama.

Hallöchen Kai,

so kann nur ein satter und äußerst zufriedener Kater aussehen 😀!

7556042.6a2b8e50.jpg

Schade um die kleine Mausdame oder Herrn. Moritz hat sicher nur darauf gewartet und sich gefreut ein besonders wohl und gesund ernähertes Exemplar dieser Gattung verspeisen zu können 😳.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben