Frage zur Zusammensetzung

  • Themenstarter sabine1969
  • Beginndatum
sabine1969

sabine1969

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2012
Beiträge
594
Ort
in der Südwestpfalz
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage, was ihr von dieser Zusammensetzung haltet:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mehr als 60% Fleischanteil: Rind mind.20%, Geflügel mind. 20%)
Mineralstoffe

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 10%
Rohfett 5%
Rohasche 2%
Rohfaser 0,4%
Feuchtigkeit 81,5%

Es ist gewiss kein Oberklassefutter, aber ich denke mal, dass es nicht das schlechteste sein dürfte, oder was sagt ihr dazu?
 
A

Werbung

Nach diesen Angaben kann man überhaupt kein Urteil abgeben.
Was ist mit Zusatzstoffen?
Da es nicht genauer deklariert ist, dürfte es nicht zu Besseren gehören.
 
Zusatzstoffe:
Kalziumjodat 0,5 mg
Mangansulfat Monohydrat 3,5 mg
Vitamin D3 700 IE
Vitamin E 70 mg

Hab ja schon geschrieben, dass es kein Oberklassefutter ist, aber ich denke es gibt schechtere.
Ist zumindest kein Zucker und kein Getreide drin und der Fleischanteil liegt bei 60%
 
Hmmm, schade, dass ich keine Antwort bekomme. :sad:
 
Gibt es noch eine Fütterungsempfehlung dazu?

Man sieht eben nicht was alles für Tierarten im Futter verarbeitet werden und auch nicht welche und wieviel Nebenerzeugnisse überhaupt verwendet werden. Im Grunde kann man deswegen keine wirkliche Aussage zum Futter treffen. Das nicht so viele Zusatzstoffe verwendet werden ist sympathisch, allerdings fehlt hier die Angabe zum Taurin.

Unter Vorbehalt ist es sicherlich fütterbar, wenn Taurin zugesetzt wurde bzw. man welches zufüttert.
 
Erinnert mich stark an die Smilla Geflügeltöpfchen, und diese stehen hier neben anderen Mittelklassemarken guten Gewissens auf dem Speiseplan.
Ergänzend dazu ein paar bessere Marken, Taurin ubers Futter und regelmäßig Rohfleisch.
Ich halte das für eine gute Mischung. Und auf die MIschung kommt es an, denn kein noch so hochwertiges Nassfutter ist perfekt.
 
Gibt es noch eine Fütterungsempfehlung dazu?

Man sieht eben nicht was alles für Tierarten im Futter verarbeitet werden und auch nicht welche und wieviel Nebenerzeugnisse überhaupt verwendet werden. Im Grunde kann man deswegen keine wirkliche Aussage zum Futter treffen. Das nicht so viele Zusatzstoffe verwendet werden ist sympathisch, allerdings fehlt hier die Angabe zum Taurin.

Unter Vorbehalt ist es sicherlich fütterbar, wenn Taurin zugesetzt wurde bzw. man welches zufüttert.

Die Fütterungsempfehlung sagt je nach Gewicht und Bewegungsfreiheit 200-400 g.
Ich gebe dir recht, dass man nicht sieht, was alles verwendet wird, aber das sieht man bei den vielen anderen Futtersorten auch oft nicht.

Taurin steht nichts dabei, aber das kann man ja auch zufüttern.


Erinnert mich stark an die Smilla Geflügeltöpfchen, und diese stehen hier neben anderen Mittelklassemarken guten Gewissens auf dem Speiseplan.
Ergänzend dazu ein paar bessere Marken, Taurin ubers Futter und regelmäßig Rohfleisch.
Ich halte das für eine gute Mischung. Und auf die MIschung kommt es an, denn kein noch so hochwertiges Nassfutter ist perfekt.

Hier stehen ja bei manchen auch Sorten wie Opticat von Lidl und Cachet von Aldi auf dem Speiseplan und die sind noch ungenauer deklariert.

Wie du schon sagst, die Mischung machts.

Es heißt ja nicht, dass ich NUR noch dieses Futter füttern möchte. Ich habe schon auch MAC´s, Ropocat, Amora usw. im Schrank stehen. Aber bevor ich was mit Zucker und Getreide hole, dann doch lieber dieses hier.
Oder habe ich da was falsch verstanden??
 
Werbung:

Ähnliche Themen

U
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Ankeline
Antworten
10
Aufrufe
2K
Ankeline
Ankeline
sugarberry
Antworten
7
Aufrufe
4K
jeannett85
jeannett85
A
Antworten
2
Aufrufe
2K
juniper1981
juniper1981
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
January54
January54

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben