Frage zum Kalkulator

  • Themenstarter florinchen
  • Beginndatum
florinchen

florinchen

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2011
Beiträge
2.591
Ort
Nürnberg
Hallo liebe Barfer,

ich verwende den Kalkulator von dubarfst. Jetzt habe ich aber das Problem, das ich darin keine Karkassen finde... laut Shop sind darin ca. 20% Knochen enthalten, aber ich weiß nicht, wo ich es eingeben kann.
 
A

Werbung

grundrezept mit knochen :smile:
 
Ah danke :)

Dann kann ich das gar nicht in den Kalki eingeben?
 
Kannst du schon.
Wenn du rausfindest, welche Nährwerte Karkassen (ich kenn das nicht, sorry :oops: ) haben, dann kannst du das als "eigenes Fleisch" in die Datenbank einspeichern und zukünftig so verwenden.
 
Das ist gut danke! Was das genau ist, weiß ich auch nicht, ich weiß nur, dass das ca. 20% Knochen enthält.
 
"Karkasse (frz. carcasse „Gerippe“) nennt man das nach dem Tranchieren meist kleinerer Tiere zurückbleibende Knochengerüst samt eventuell anhaftender Fleisch- und Hautreste, speziell von Geflügel und Fischen, sowie die ausgenommenen Panzer von Krustentieren. Der Begriff kann auch ein unvollständiges Gerippe bezeichnen, etwa das von Geflügel nach dem Abtrennen von Kopf, Keulen und Flügeln und dem Herausschneiden der Brustfilets." (Quelle: Wikipedia)

Du hast vermutlich eine Karkasse der zweiten Art, da so was in deutschen Schlachthöfen am meisten anfällt - Keule, Flügel und Brustfilets verkaufen sich gut, der Rest ist unbrauchbar - außer für gute Köche und für Barfer :)
 

Ähnliche Themen

T
  • toxicbiosphere
  • Barfen
Antworten
7
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
CatOfTheCanals
  • CatOfTheCanals
  • Barfen
2
Antworten
30
Aufrufe
36K
SiRu
SiRu
Maiglöckchen
  • Maiglöckchen
  • Barfen
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
6
Aufrufe
4K
SiRu
SiRu
Hegelsberger
Antworten
9
Aufrufe
2K
EagleEye
EagleEye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben