Frage Woher kommt dieser kratzbaum

  • Themenstarter Corneliataps
  • Beginndatum
C

Corneliataps

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2023
Beiträge
7
Huhu,

Ich bin neu hier und bräuchte mal euer Schwarmwissen.

Ich hole am Wochenende einen Vollholz Kratzbaum ab.
Die Verkäuferin meint, sie hat ihn von einem Schreiner aus dem Internet.

Zwecks eventueller Erweiterung wüsste ich gerne, von wo der Kratzbaum ist?

Alle - zumindest mir - bekannten Seiten von hochwertigen Bäumen habe ich abgesucht, und auch Google bemüht, aber nichts gefunden.
Dachte erst an Profeline, aber die Häuschenform passt nicht…

Habt ihr eine Idee?

Mit lieben Grüßen
Einer ehemaligen und bald-wieder-Katzenbesitzerin
 

Anhänge

  • 60EE50B1-3CD1-4291-9D05-32A5A55D48E8.jpeg
    60EE50B1-3CD1-4291-9D05-32A5A55D48E8.jpeg
    317,5 KB · Aufrufe: 134
  • 72E76E40-2BA6-407E-9C1B-D8B0C8662957.jpeg
    72E76E40-2BA6-407E-9C1B-D8B0C8662957.jpeg
    614 KB · Aufrufe: 137
  • 1653BAD8-6866-413C-8C25-FD56D0656FF0.jpeg
    1653BAD8-6866-413C-8C25-FD56D0656FF0.jpeg
    636,7 KB · Aufrufe: 130
  • E3E574B8-95C4-4FE6-A1CB-634C79EC8C02.jpeg
    E3E574B8-95C4-4FE6-A1CB-634C79EC8C02.jpeg
    357,2 KB · Aufrufe: 133
A

Werbung

Also die Vollholz-Säule sieht aus wie die von Catwalk, dazu passt aber der restliche Baum so gar nicht. Sind denn alle Teile zusammen vom gleichen Hersteller gekauft worden?
 
Ich denke schon 🤷🏼‍♀️
 
Weil es passt 😉

Klar. Eventuell passen auch andere Stämme.

aber auch prinzipiell fände ich es gut, zu wissen, woher der kratzbaum ist
 
Werbung:
Weiß die Verkäuferin nicht mehr wo sie in gekauft hat und wie lange das her ist vielleicht gibt es das Modell gar nicht mehr
 
Dachte erst an Profeline, aber die Häuschenform passt nicht…
Mir kommt da auch als erstes Profeline in den Sinn, gerade wegen der Form des Häuschen, dann müsste der Baum aber auch deren Brandzeichen tragen.
Die Befestigung der Säulen passen aber nicht überein mit deren aktuellen Modellen.
Catwalk und Petfun sehen ganz anders aus.

Weil es passt 😉

Vielleicht ist die Verkäuferin Zweitbesitzerin, oder hat den Kratzbaum selbst bereits abgeändert, indem sie neue Stämme gekauft hat.

Ich habe in der Küche einen schmaleren Kratzbaum stehen, er sieht (ähnlich) aus wie von Catwalk, ist aber ein Zoohandlungskratzbaum.

ff.

Ach noch etwas, die Nasenplatten mit den Klettbefestigungen sehen aus wie von Kirstins.

Prototyp, altes Modell, Schreiner Arbeit, ausländischer Hersteller, vieles wäre möglich.
😂
 
  • #10
Ok 😅 danke

Da ich ihn erweitern will, muss ich dann mal schauen, ob ich Stämme von Petrus o. ä. drauf bekomme
 
  • #11
Da er vollholz ist, das Sisal ist auch eingenutet, oder wie das heißt, war er sicher nicht aus der Zoohandlung

Sie schreibt etwa 300 € und vom Schreiner aus dem Internet 🤷🏼‍♀️
 
  • #12
Sie schreibt etwa 300 € und vom Schreiner aus dem Internet 🤷🏼‍♀️
Dann frag doch, ob der Herr Bultmann (Zooschreiner) den Kratzbaum, oder die Teile vom Kratzbaum gebaut hat. Sollte auf der Rechnung stehen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben