frage ca/p

  • Themenstarter furtessmaus
  • Beginndatum
F

furtessmaus

Forenprofi
Mitglied seit
13. April 2008
Beiträge
3.409
"............"
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab keine Ahnung, schubs dich aber mal hoch :).
 
600 gr leber????? :eek:
 
Das mit den 600 g Leber stimmt schon (Kalbsleber!)

Dass Niere als Entgiftungsorgan eher nicht gefüttert werden sollte, schieb ich nur nebenher mal ein, das war ja auch nicht die Frage.

Mein alter Kalki hat nicht die aktuellen Werte für die Ca/P -Berechnung, darum kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry :oops:

Wenn sich hier keine breitschlagen lässt, sich mal eben an den Kalki zu setzen, dann versuch es bei dubarfst.eu :)
 
ach, mea culpa. bin mit meinem kopf wo anders heute....

bei 4 kg, standard habe ich mal noch 42,5gr eierschale und 0,5 gr calziumcitrat beigepackt.

schaut dann so aus:

ca/ph: 1,15
mg/p: 0,09
k/na: 2,09

calzium: 100,63&
phosphor: 100,02 %
eisen: 91,48 %
jod: 86,04%
vit a: 89,83
vit d sammelst du ja
vit e: 92,66%
 
Der Pansen kommt mir seltsam vor, den hab ich in einem Rezept für Katzen noch nie gesehen?

Ich hab mal dein Rezept in den Dubarfst Kalki eingegeben, meine Werte weichen ein bischen ab von deinen, soll ich mal meine posten?

Ich hab auf jeden Fall bei Calzium/Phoshor:

Knochenmehl (35,7/25,6) 2 gramm und vom Calziumcitrat 77,567 gramm.

oder Alternativ

Knochenmehl (35,7/25,6) 2 gramm und Eierschalenmehl 46,50 gramm


Das Knochenmehl mit deinen Werten musste ich erst in der Datenbank ändern, gibts das Knochenmehl in deinem Kalki schon?
 
Werbung:
Du brauchst nicht in jedem Rezept alle diese Sachen. Du kannst auch ein Rezept nur mit Muskelfleisch machen, oder ein Rezept mit Muskelfleisch und Herz, oder eins mit allem usw. Je nachdem was du für "Rohsstoffe" zur Verfügung hast. Wenn ich zum Beispiel ein Rezept nur mit Lamm machen möchte, mach ich nur mit Lammmuskelfleisch, da Lamminnereien hier schwer zu bekommen sind. Wenn ich ein Huhnrezept mache, dann nehm ich Muskelfleisch, Herz und Magen vom Huhn, weil ich das hier ohne Probleme im Supermarkt kaufen kann. Bei Leber nehm ich allerdings immer die von Rind oder Kalb, andere gibts hier nicht zu kaufen.

Pansen würd ich weglassen, dass ist mehr was für Hunde. Niere würde ich auch nicht geben, oder nur ganz selten.

Ich bin glaub ich nicht so der Kalki Rezept Profi, hab auch schon länger kein Update mehr vom Kalki geladen, ich poste trotzdem mal dein Rezept, dass ich in meinen Kalki eingegeben habe, und bitte die anderen Kalki Benutzer, ob ihr das nochmal kontrolieren könnt:

Rindergulasch 4000 g
Kalbsherz 1000 g
Kalb (pansen) 500 g
Kalbsniere 500 g
Kalbsleber 670 g
Seealgenmehl 8,279 g
Bierhefe 12 g
Rinderblut 250 g
Vitamin E 11,8 Tropfen
Gänseschmalz 757 g
Knochenmehl (35,7/25,6) 2 g
Eierschale 46,60 g
Meersalz 9,379
Taurin 6,545 g (alternativ 13,091g)
Ballaststoffe 300 g

Ca/P-Verhältnis: 1,15
Mg/P-Verhältnis: 0,08
K/Na-Verhältnis: 2,10

Energie: 99,99 %
Calcium: 100,21 %
Phosphor: 99,92 %
Eisen: 100,06 %
Jod: 100 %
Vitamin A (Retiol): 100,11 %
Vitamin E (Alpha-Tocopherol): 99,83 %
 
Mal eine Frage, wo gebt ihr denn im Kalki die Kalbsleber ein?

Ich hab hier zu wenig Felder, wenn ich bei Herz, Magen und Innereien "Kalbsherz, Kalb (Pansen) und Kalbsniere" eingebe.
Da drunter stehen nur noch "Knochen" und "eigene Fleischsorte". :confused:
 
Weiter unten im Kalki bei Punkt 4. Neben Vitamin A ist ein Feld wo du Leber anklicken kannst.
 
  • #10
Weiter unten im Kalki bei Punkt 4. Neben Vitamin A ist ein Feld wo du Leber anklicken kannst.

Autsch, natürlich, da geb ich doch sonst auch immer Leber ein...sorry, steh etwas neben mir :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

Katzenschneck
  • Katzenschneck
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Katzenschneck
Katzenschneck
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
Maniac
M
moerry_
Antworten
15
Aufrufe
2K
PartySchnitzel
P
sunny2009
Antworten
9
Aufrufe
2K
sunny2009
sunny2009
J
Antworten
12
Aufrufe
20K
SiRu
SiRu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben